Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

Diskutiere Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo alle zusammen, da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als...

BloodyMely

Flugschüler
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo alle zusammen,
da meine Suche im Internet nicht so erfolgreich war, wollte ich mal hier die Leute befragen, die sicher mehr Ahnung haben als ich.

Also heute am 06.05. flog dieser Hubschrauber über Leipzig, vielleicht 20m vom Hausdach entfernt und sehr nah an unsere Strommasten drüber hinweg.

Da es mich der Grund des Überflugs interessiert , schicke ich euch das Bild anbei und hoffe jemand weis um welche Art es sich hierbei handelt.

Ganz Liebe Grüße

Melanie
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.792
Zustimmungen
10.029
Ort
Bamberg
Versuch es mal hier mit der PlayBack Funktion. Da solltest du ihn sehen können.
 

BloodyMely

Flugschüler
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Hallo, habe natürlich gleich dort nachgeschaut. Er wurde nicht im Radar angezeigt.
 

EC-135MBF

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2015
Beiträge
1.321
Zustimmungen
3.054
Der Grund ist wahrscheinlich Kontrolle der Leitungen.
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.963
Zustimmungen
1.762
Ort
Mittelhessen
Könnte die D-HCOR gewesen sein, gehört der DHD Heliservice GmbH - war dann vielleicht eine Leitungskontrolle.



DHD Heliservice — DHD Heliservice I EU (aktuell nur englischsprachige Website aufrufbar)
 
Zuletzt bearbeitet:

BloodyMely

Flugschüler
Dabei seit
06.05.2024
Beiträge
3
Zustimmungen
2
Danke an efi2000 und danke an AT-6 .
Das hat mir sehr weiter geholfen. Habe mich schon informiert über die Aufgaben des Modells.
Warum aber hier in der Gegend würde mich trotzdem interessieren, mal sehen ob ich weitere Informationen über den Flug finde. Bei Flightradar war er jedoch nicht dort zu sehen wo er geflogen ist, auch wenn das Modell heute über Leipzig geflogen ist.
Kann es an der Höhe gelegen haben warum er bei mir in der Gegend dann nicht im Radar angezeigt wurden ist? Oder wurde der Transponder für den Flug abgeschaltet?

Beste Grüße und danke für die schnelle Hilfe.
 
Jacobsthaler

Jacobsthaler

Alien
Dabei seit
29.03.2007
Beiträge
5.500
Zustimmungen
26.962
Ort
Jacobsthal
Bei ADSB Exchange war sie zu sehen. Vielleicht ist sie bei Flightradar geblockt?
 
Thema:

Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt

Frage um welchen Hubschrauber es sich handelt - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mi26 in Europa

    Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

    Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mi26 in Europa

      Frage zu Mi26 in Europa: Hallo zusammen, ich meine mich zu erinnern, dass letztes und / oder vorletztes Jahr Mi26 in Griechenland zur Feuerbekämpfung eingesetzt wurden...
    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage welchen Wert dieses modell haben könnte

      Frage welchen Wert dieses modell haben könnte: Hi, ich habe mit Flugzeugmodelle nicht allzuviel zu tun und deswegen von der Thematik keine Ahnung. Ich habe jetzt bei einer Aufräumaktion ein...
    Oben