International AirPower Review

Diskutiere International AirPower Review im Aktuell & Neuerscheinungen Forum im Bereich Bücher u. Fachzeitschriften; Ich würd's direkt beim Verlag machen ... ist dann zwar auch nicht immer pünktlich, aber schneller als über "Moduni oder so" wir's allemal sein ...
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Gerade im Postkasten !!! :HOT :HOT
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Habe mich auch zu einem ABO durchgerungen. Gerade wegen dem Freiexemplar bei Abschluss eines solchen. Kam dann auch letzte Woche. Aber die Ausgabe 22 haben Sie noch nicht mitgeschickt. Aber die kommt bestimmt in den nächsten Wochen.

Aber nun zu meiner Frage an die Abonnenten: bei der vorfolgenden Serie World Air Power Journal gab es in regelmässigen Abständen (alle 4 Hefte?) doch immer einen Index für die bisher erschienenen Hefte. Gibts das bei IAPR auch???
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Doch den gab es und zwar für die Ausgaben 1-12. Mit Ausgabe 24 wird es dann hoffentlich wieder einen geben. ;)
Dann werde ich wohl mal nachhören müssen in England. Vielen Dank für den Hinweis!
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Für alle Interessierten eine kleine Kurzinfo ... nach längeren Umstrukturierungen scheint man bei AirtimePublishing wieder im Zeitplan zu sein. Die bisherigen Verzögerungen berteffen demnach vor allem Ausgabe 23, die ursprünglich für Dezember 07 geplant war und nur "erst" Ende Februar / Anfang März 08 ausgeliefert werden kann. Danach soll alles weitere wie geplant anlaufen, so dass ...

Heft 24 bereits im Mai,
Heft 25 im Juli / August,
Heft 25 im Oktober und
Heft 26 im Dezember 08 ..... folgen soll.

Hoffen wir mal das Beste !!

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Nachdem seltsamerweise diesmal mit einer Woche Vorsprung zunächst der amerikanische Markt beliefert worden ist, ist sie nun auch bei uns zu lesen ...
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Und hier der Inhalt von Nummer 23 mit der Ankündigung von Heft 24 !


Focus Aircraft: Saab Gripen

Technical Briefing: P-8A

Warplane Classic: F-84 Thunderjet.. etc..

Type Analysis: Arado Ar 234

Air Power Analysis: Us Army Aviation Part 3

Pioneers & Prototypes: Gloster E.1/44 'Ace'

Air combat: First Night, Gulf War I

Combat Colours: F-4 Phantoms in Vietnam

Special Reports: FAMET, Oregon Defenders Part 2.

**Subject to change**
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Für alle Interessierten eine kleine Kurzinfo ... nach längeren Umstrukturierungen scheint man bei AirtimePublishing wieder im Zeitplan zu sein. Die bisherigen Verzögerungen berteffen demnach vor allem Ausgabe 23, die ursprünglich für Dezember 07 geplant war und nur "erst" Ende Februar / Anfang März 08 ausgeliefert werden kann. Danach soll alles weitere wie geplant anlaufen, so dass ...

Heft 24 bereits im Mai,
Heft 25 im Juli / August,
Heft 25 im Oktober und
Heft 26 im Dezember 08 ..... folgen soll.

Hoffen wir mal das Beste !!

Deino

So; aktuellste Info vom Verleger besagt, dass am 12.5 (also morgen !) Ausgabe 24 im Druck ist und man hofft, dass sie letzte Mai-/erste Juni-Woche in der Post zu haben … alle weiteren Ausgaben bleiben zumindest von der Planung so bestehen, wenn auch immer "Ende" des genannten Monats.

Gruß, Deino ;)





PS: Kleine Info in eigener Sache: Eventuell schon für Ausgabe 25 gibt’s zusammen mit Tony Buttler einen 'Focus Aircraft' Report über die Xian JH-7 … und dann jeweils eine Ausgabe später einen 'Special Report' über „Chinese secret fighter projects“ (= SAC J-10, J-11, NAC J-12, SAC J-13), … einen 'Warplane Classic' Report über die frühen Jäger der J-5 und J-6-Serie sowie den Dong Feng Projekten. Den momentanen Abschluss bildet dann wieder ein 'Focus Aircraft' Bericht über die Su-27/-30 und J-11 in chinesischen Diensten.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
So; aktuellste Info vom Verleger besagt, dass am 12.5 (also morgen !) Ausgabe 24 im Druck ist und man hofft, dass sie letzte Mai-/erste Juni-Woche in der Post zu haben … alle weiteren Ausgaben bleiben zumindest von der Planung so bestehen, wenn auch immer "Ende" des genannten Monats.

Gruß, Deino ;)
Offensichtlich fast in Plan, da doch Anfang der Woche die Kreditkarte belastet wurde........:HOT:
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Gerade die Info im Key-Forum erhalten, dass Vol. 24 raus ist ... und wenn man bedenkt, dass ich meine Ausgabe beim letzten Mal 5 Tage nach ihm bekommen habe .... :red:

Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
... na, jetzt überschlagen sich ja mal wieder fast nach längerer Pause die Ereignisse !

Hier die "Vorschau" auf Heft 25 ... und laut mail von Mel Williams geht's möglicherweise so weiter:

VOL. 25 in 08/08 = 'focus aircraft' report MiG-25

VOL. 26 in 10/08 = 'focus aircraft' report JH-7
VOL. 27 in 12/08 = 'special report' Chinese secret fighter projects (SAC J-10 - J-13)
VOL. 28 in 03/09 = 'warplane classic' report J-5/J-6/Dong Feng projects
VOL. 29 in 06/09 = 'focus aircraft' report Chinese Flankers Su-27/-30/J-11



Gruß, Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Habe gerade eine kurze Nachricht erhalten, dass es wieder mal Verzögerungen gibt ... diesmal wohl mit dem Artikel über die MiG-25 als "Focus-Aircraft". :(

Daher wurde der Artikel über die JH-7 ;) auf Nr. 25 vorgezogen, was bedeutet, dass ein Teil des Heftes neu gestaltet werden muss .... es wird also noch dauern ! :FFCry:

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Letzte Meldung zu Heft 25:

Angeblich hat man den Termin zur Druckabgabe "verpennt" :mad: und musste auf 'nen neuen Termin warten ... somit letzter Stand der Auslieferung in Singapur 26.12.08 ... aber Heft 26 soll direkt darauf folgen (was immer das heißen mag !)

Deino
 

phantomas

Guest
Letzte Meldung zu Heft 25:

Angeblich hat man den Termin zur Druckabgabe "verpennt" :mad: und musste auf 'nen neuen Termin warten ... somit letzter Stand der Auslieferung in Singapur 26.12.08 ... aber Heft 26 soll direkt darauf folgen (was immer das heißen mag !)

Deino
Druckabgabe verpennt? :?! Was ist den das für ein Trauerspiel mit der IAPR geworden!
Ich glaube inzwischen eher, daß die IAPR ein Auslaufmodell ist... Wäre echt schade um das Magazin!

@ Deini: Danke für die aktuelle Info!
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Ich glaube inzwischen eher, daß die IAPR ein Auslaufmodell ist...
Na ich hoffe doch wohl nicht.

Aber hat da mal jemand etwas mehr Einblick, wie die Auflage bzw. der Absatz so ist??
Wenn ich mich recht erinnere, wurden ja das World Air Power Journal und Wings of Fame ja auch wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. Nicht das das mit IAPR auch passiert.
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Druckabgabe verpennt? :?! Was ist den das für ein Trauerspiel mit der IAPR geworden!
Ich glaube inzwischen eher, daß die IAPR ein Auslaufmodell ist... Wäre echt schade um das Magazin!

@ Deini: Danke für die aktuelle Info!
Bitte :red: ... und hoffe auch wie Chickasaw, dass das Heft uns noch länger erhalten bleibt.


Na ich hoffe doch wohl nicht.

Aber hat da mal jemand etwas mehr Einblick, wie die Auflage bzw. der Absatz so ist??
Wenn ich mich recht erinnere, wurden ja das World Air Power Journal und Wings of Fame ja auch wegen mangelnder Nachfrage eingestellt. Nicht das das mit IAPR auch passiert.


Leider nicht ... muss aber mal fragen !

Mein Eindruck ist, das Mel Williams der "Publisher" inzwischen mehr oder weniger alles alleine macht. Ob aus Zwang oder Notwendigkeit, weiß ich nicht ... scheint ein bischen seine Art zu sein, alles etwas "altmodisch" anzugehen, teilweise wochenlang nicht auffindbar zu sein, auf keine e-mail zu reagieren ... Finanzen, einganz heikles Thema !! ... nur, um dann plötzlich - als sei nichts geschehen - total freundlich anzufragen, ob man mal wieder was für ihn hätte.
Hatte gerade die letzte Woche kurzen e-mail-Kontakt mit David Donald, der bislang meine Artikel editiert hat, und er berichtete, dass er nun auch nicht mehr als "Vollzeit-Editor" angestellt sei, sondern nur noch auf Bedarf angesprochen würde, Artikel zu schreiben oder die anderer Autoren zu editieren. Auch Tony Buttler sprach bereits im letzten Jahr von einer "one-man-show" ... :(

Ich jedenfalls bedaure das sehr, denn zwischenzeitlich hatte ich den Eindruck, das Heft hätte sich wieder etwas "berappelt", dass es nun wieder so schlimm aussieht, kann ich auch nicht nachvollziehen. :?!

Wollen wir also hoffen ... und als kleiner Vorgeschmack auf Heft 25 ....

Deino
 
Anhang anzeigen
Thema:

International AirPower Review

International AirPower Review - Ähnliche Themen

  • NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923

    NEUES BUCH: Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923: NEUES BUCH: Die "Internationale Luftfahrtausstellung Göteborg, ILUG, 1923" öffnete ihre Tore am 20. Juli und endete am 12. August. Fast 100...
  • 2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023

    2er Baltic International Airshow Liepaja 5 & 6 august 2023: Dieses Jahr die zweite BIA in Liepaja, die gleiche Organisatoren der Wings over Baltic aus Tukums, hatten sich wieder richtig bemuht ein gutes...
  • Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase

    Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 9. - 11.11.22 Sakhir Airbase: Vom 9.11. - 11.11.2022 fand die Bahrain International Airshow (BIAS) 2022 auf der Sakhir Airbase, Königreich Bahrain, statt. Sonnige Tage mit...
  • Unfallstatistik Kampfjets, international

    Unfallstatistik Kampfjets, international: Gibt es irgendwo übersichtliche Informationen zur Unfallstatistik für Kampfjets ? Ich habe nichts gefunden, mich interessiert einfach der...
  • 20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...

    20.10.2022 - ORY - ERJ-145 Amelia International kommt von Bahn ab...: Wohl auf Grund starker Unwetter, welche gerade über Frankreich hinweg ziehen ist die Embraer ERJ-145 "F-HYOG" von Amelia International bei der...
  • Ähnliche Themen

    Oben