Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Diskutiere Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; @ Zlintrener: Sag mal, hat der Papa irgendwo die MDR Doku zu seinem Afrikaflug? Ich konnte das damals nicht komplett sehen :( ...und da ich bei...
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
@ Zlintrener: Sag mal, hat der Papa irgendwo die MDR Doku zu seinem Afrikaflug? Ich konnte das damals nicht komplett sehen :( ...und da ich bei der Vorbereitung dabei war, fände ich das ganz nett es mal komplett sehen zu können...

Der Zlin Trainer gehört dem Jahnsdorfer Verein? D.h. limitierter Pilotenkreis? ;)
 
Zlintrener

Zlintrener

Fluglehrer
Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
185
Zustimmungen
73
Ort
Chemnitz
@ Zlintrener: Sag mal, hat der Papa irgendwo die MDR Doku zu seinem Afrikaflug? Ich konnte das damals nicht komplett sehen :( ...und da ich bei der Vorbereitung dabei war, fände ich das ganz nett es mal komplett sehen zu können...

Der Zlin Trainer gehört dem Jahnsdorfer Verein? D.h. limitierter Pilotenkreis? ;)
Die DVD "Weit über Afrika", habe ich auch da. Die gibt es auch im Siebert Katalog.
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Wusste ich gar nicht das es das als DVD gibt :) Schau 'mer mal.

Oha, nun braune Haare? ;) Als ich da war, war blond angesagt oder reden wir von verschiedenen Personen? Weil kann mich auch nicht erinnern das sie damals mitgearbeitet hätte... Sie macht wohl jetzt Fluggerätemechanikerin oder ist schon fertig damit?
 

JetFan2000

Sportflieger
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Nähe Chemnitz (EDCJ)
Hi

Waren 2 tolle erste Tage. Mir gefällt es dort super! ;)

Natürlich bekommt man als Praktikant erst einmal leichtere Aufgaben aber dass ist mir völlig recht, da ich selbst nicht über die technischen Fähigkeiten verfüge, um an Flugzeugen herumschrauben zu können (in größeren Umfang). Ich bemühe mich jedenfalls, nach den 6 Wochen schlauer auszusehen... :)

Die Chance, so praktisch am Flugzeugbau beteiligt zu sein, bekomme ich jedenfalls vorerst nicht mehr so schnell. Dafür muss/will ich erst einen ganz anderen Bildungsweg einschlagen.

Gruß
Marcus
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Schön das es dir gefallen hat bisher :)

Ich habe damals auch nur kleinere Hilfstätigkeiten gemacht, das wurde aber von Tag zu Tag besser und man durfte dann auch mal "richtig" ans Flugzeug...
Dagegen ein anderer Praktikant kam am ersten Tag mit dem Spruch "So richtig an Flugzeugen rumschrauben darf ich wohl hier nicht? Warum darf der das denn?" (ich war gemeint ;)) Fand ich etwas daneben...aber gut.

Also noch viel Freude dort :)
 

Flachflieger

Fluglehrer
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
228
Zustimmungen
119
Ort
Nähe Chemnitz
Bei der Durchreise habe ich gestern 2 Flieger an der Tanke gesehen. Scheinbar kann man jetzt auch in Jahnsdorf tanken.
Ob sich das wohl auch auf den Betrieb auswirken wird? Ich hoffe jedenfalls auf mehr Typenvielfalt.
 
SunshinePilot

SunshinePilot

Berufspilot
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
55
Ort
EDCJ
Die Szenerie ist von den Rollwegen und dem Parkplatz her ok, aber sonst erinnert nicht ganz soviel daran.

Ist aber schon was anderes in Arbeit, s. Anhang.
 
Anhang anzeigen

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Die Szenerie ist von den Rollwegen und dem Parkplatz her ok, aber sonst erinnert nicht ganz soviel daran.

Ist aber schon was anderes in Arbeit, s. Anhang.
sieht gut aus!

Übrigens: am 13.06.2009 bis 14.06.2009 findet in Einsiedel wieder das Brauerreifest statt. Fast wie immer, auch dieses mal wieder mit Hubrschrauberrundflügen.
Wird bestimmt wieder eine R-44 der Aero Lloyd werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Reicht die Landebahnlänge eigentlich für kleine Very Light Jets wie die Cessna Mustang aus?
 

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
Listenhai

Listenhai

Testpilot
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
791
Zustimmungen
1.007
Ort
Chemnitz
L-40

@Flugi u.a.

Irgendwo hier haben wir uns mal über die L-40 D-EJOG unterhalten.
(C)LH
 
Anhang anzeigen

Tron88

Fluglehrer
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
124
Zustimmungen
17
Ort
Chemnitz (EDCJ)
3.7.09

Hallo,

von mir ein paar Eindrücke von heute, bevor es nächste Woche dann ernst wird.

D-ECGD Reims/Cessna FR-172 H Rocket : kam aus EDWO, taxelte aber nach der Landung erstmal zur Tankstelle.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf

Verkehrslandeplatz Chemnitz/Jahnsdorf - Ähnliche Themen

  • Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm

    Würzburg fliegt - 29./30.06.2019, Verkehrslandeplatz Schenkenturm: An diesem Wochenende war es wieder soweit, eine nette Veranstaltung bei extremer Hitze ;-)
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) Aktuell: So, dann begrüße ich euch mal in alter Frische im neuen Jahr. Ich denke mal, es wird ein spannendes Jahr für uns, es soll sich einiges tun in...
  • Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI)

    Verkehrslandeplatz Juist (EDWJ/JUI): 08/05/16 Short final RWY 08
  • Verkehrslandeplatz Hof-Plauen

    Verkehrslandeplatz Hof-Plauen: Nachdem es 2015 nur für gut 4 Seiten Bildmaterial aus Hof gereicht hat lasse ich bei der Eröffnung des Threads für 2016 mal die Jahreszahl weg...
  • Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016

    Verkehrslandeplatz Cottbus/Neuhausen (EDAP) 2016: Ein frohes neues noch euch allen, mit dem Besuch der Bundespolizei am heutigen Sonntag eröffnen wir mal das neue Jahr, die D-HVBQ fand sich zum...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jahnsdorf

    ,

    gerd fiedler jahnsdorf

    ,

    bundespolizei blumberg fliegerstaffel Außenstelle Chemnitz

    ,
    jak 18a chemnitz
    , stemme jahnsdorf, Flugplatz Jahnsdorf, chemnitzer verein für luftfahrt, www.Flugplatzfedt Jahnsdorf.de, gst fliegerschule sigmund jähn, bunker jahnsdorf, falk zinke zwönitz, mitflüge jahnsdorf, Polikarpov Po-2 jahnsdorf, http:www.flugzeugforum.dethreads42341-Verkehrslandeplatz-ChemnitzJahnsdorfpage11, flugplatz jahnsdorf chemnitz befeuerung möglich , EDCJ, verkehrslandeplatz jahnsdorf tag der offenen tür, Susann Fiedler Chemnitz
    Oben