Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwischen dem neuen Terminal und der Cargohalle. Du musst also direkt auf dem zivilen Teil des Airports fahren. Er ist nicht zu übersehen. ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo,

bin neu in diesem Forum. Normalerweise spotte ich ja seit Jahren in Berlin TXL, SXF und früher auch auf unserem heissgeliebtem und leider jetzt geschlossenem THF:FFCry:. Kürzlich war ich zum 50 tem des JG 73 in Laage, in der Hoffnung das zu diesem Ereignis ja eine Flugshow stattfinden würde.
Jedoch ausser ein paar Möwen flog hier am WE leider nichts. Schwer enttäuscht fuhr ich wieder Heim. Nachdem ich aber eure :TOP: Bilder hier im Forum gesehen habe will ich es nun einmal unter der Woche versuchen.
Kann mir einer von euch diesbezüglich mal verraten wo in RLG der Spotterhügel ist?

Vielen Dank
spandauflight
Zwischen dem neuen Terminal und der Cargohalle. Du musst also direkt auf dem zivilen Teil des Airports fahren. Er ist nicht zu übersehen. ;)
 
wollex

wollex

Space Cadet
Dabei seit
15.07.2006
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.229
Ort
Mecklenburg
Kann mir einer von euch diesbezüglich mal verraten wo in RLG der Spotterhügel ist?
linker blauer Rahmen = neues Terminal
rechter blauer Rahmen = altes Terminal (inkl. Cargohalle)
roter Pfeil = Spotterhügel

Infos auch hier --> Rostock-Laage (ETNL) Fotopositionen

Wie Fighter schon bemerkte; nicht zu verfehlen! :)

Quelle: Google Maps

 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.727
Ort
Güstrow
Nichts los in Laage!

Außer der fleißigen Feuerwehr und einer durchfliegenden Transall,war bis
Mittag nichts los auf der SLB.Die Flughafenwehr erneuerte das Seil der Fanganlage.
 
Anhang anzeigen
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.807
Ort
Guben
F-4F Phantom 35+73 ???

Die Sonderlackierung an der 35+73 sieht gut aus, aber welche Kennung ist den die echte ?
Mit 35+xx wurden ja die RF-4 der Luftwaffe kenntlich gemacht. Hat da wer die wahre Kennung der Maschine ?

Ich denke mir, das 35+73 genommen wurde um zu zeigen das sich das jetzige JG-73 aus dem JG-73 (Preschen) und dem JBG-35 (Rheine) formiert hat, aber lasse mich natürlich gern eines besseren belehren.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.018
Zustimmungen
16.761
Ort
Wunstorf
Die 35+73 ist eine alte F-4E, keine F.

Und die Nummern haben nichts mit Preschen zu tun, sondern nur mit dem ehemaligen JaboG 35 Sobernheim und dem späteren JG 73 Anteil F-4F Sobernheim.
 
flightman

flightman

Space Cadet
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
2.095
Zustimmungen
1.807
Ort
Guben
Die 35+73 ist eine alte F-4E, keine F.
Eine F-4E ? Wie kommt die den nach Laage und wer war der Nutzer ? Die LW hatte doch nur F-4F und die in Amerika genutzen F-4E.

Quelle: geschichte.luftwaffe.de
Von 1973 bis 1975 erhielt die Luftwaffe dann insgesamt 175 F-4F Phantom II für den Einsatz als Jäger und Jagdbomber. In der Zeit von 1977 bis 1991 wurden zusätzlich 10 Luftfahrzeuge von Typ F-4E auf der George Air Force Base (AFB) in Kalifornien zur Schulung von Piloten und Waffensystemoffizieren (WSO) eingesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Puchi05

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2009
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

hat jemand das Efchen am 07.07.2009 vor die Linse bekommen?
Wenn ja, dann bitte einstellen.

Danke Euch!
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Hallo zusammen,

hat jemand das Efchen am 07.07.2009 vor die Linse bekommen?
Wenn ja, dann bitte einstellen.

Danke Euch!
Wieso einer? Ohne das ich am Platz war, denke ich doch schwer das Gestern mehr als nur ein EF in der Luft war. Also du musst dich dann schon genauer ausdrücken was du genau sehen oder wissen möchtest.
 
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.727
Ort
Güstrow
1.Durchgang

Über 2 Std.blieben die EF in der Luft.Alle mit zwei Zusatztanks ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen
zuckeruwe

zuckeruwe

Space Cadet
Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
1.721
Zustimmungen
11.727
Ort
Güstrow
1.Durchgang

Ein freundlicher Gruß für den gutbesuchten Spotterhügel.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
419
Ort
BaWü
Die Sonderlackierung an der 35+73 sieht gut aus, aber welche Kennung ist den die echte ?
Es handelt sich um die 75-0631. Sie gehörte zu fünf F-4E die im Februar 1998 von zwei amerikanischen und drei deutschen Besatzungen nach Deutschland überführt wurden. Am 21.02.98 ging es von Holloman nach Langley. Am 26.02.1998 (02.10 Uhr Ortszeit) Abflug. Dank Tankerunterstützung ging es non-stop nach Deutschland, wo die Maschinen sich aufteilten und auf den jeweiligen Plätzen (Laage, Faßberg und Hopsten) landeten.
 
Anhang anzeigen
Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
290
Zustimmungen
51
Ort
HRO
... schöne Aufnahme von Rene! Ich habe hier noch eine kleine Sammlung von Bildern vom Familientag - ist schon wieder lange her, ich weiß, aber die fehlen hier vielleicht noch ... war im Urlaub, deshalb so spät. :FFEEK:

Ein Exemplar, welches man nur "selten" zu Gesicht bekommt...
 
Anhang anzeigen
Wolkenkratzer

Wolkenkratzer

Flieger-Ass
Dabei seit
10.03.2008
Beiträge
290
Zustimmungen
51
Ort
HRO
... sehr interessant auch der Fahrwerkstest ...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2009

Flugbetrieb in Rostock-Laage (ETNL/RLG) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (RLG/ETNL)2022: Alles Gute zum Neuen Jahr wünscht zuckeruwe,die ersten Eurofigher sind schon in der Luft.
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2021: Ich weiß, daß es eigentlich Anton, Zuckeruwe oder auch Rebalu zugestanden hätte, hier dieses Thema zu eröffnen, aber es ist mir doch jetzt etwas...
  • Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020

    Flugbetrieb Rostock-Laage (ETNL / RLG) 2020:
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    startrichtung laage

    Oben