Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009

Diskutiere Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Von mir heute auch ein Lynx. Offensichtlich im richtigen Moment abgedrückt
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Von mir heute auch ein Lynx. Offensichtlich im richtigen Moment abgedrückt
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Und da ja heute nicht viel los war (zumindest in der Zeit in der ich am Platz war) habe ich natürlich versucht überall Informationen zu bekommen. Aber meistens habe ich einen solchen Gesichtsausdruck und keine Informationen geerntet. Vielleicht, aber nur vielleicht habe ich auch einfach die falschen gefragt. Aber, hey, "er" hier im Bild ist jeden Tag am Platz, bei jedem Wetter, sollte also auch über den Verkehr bescheid wissen. Aber nichts :FFTeufel::engel::D
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Hey Eike,

coole "remove before flight"-Fähnchen!!!
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Na, dann mal wieder ein paar Bilder um zu zeigen das Nordholz noch lebt.
Alle von heute
Transall aus Wunstorf
 
Anhang anzeigen
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
@flieger 28

Ich kann nicht genau lesen, was drauf steht, schau doch bitte mal auf dein Original. "Torp" kann ich lesen, so weit so gut. Danach "UM?" wenn dann die "90" folgt, ist es der Nachfolger für den bisher benutzten Mk46 (u.a. an Sea Lynx und P-3. Zuletzt steht da noch "DM", das steht für "Deutsches Modell" und danach die Typenziffer, kann ich aber auch nicht lesen in dieser Auflösung.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.341
Ort
EDBK / ETNS
Und da ja heute nicht viel los war (zumindest in der Zeit in der ich am Platz war) habe ich natürlich versucht überall Informationen zu bekommen. Aber meistens habe ich einen solchen Gesichtsausdruck und keine Informationen geerntet. Vielleicht, aber nur vielleicht habe ich auch einfach die falschen gefragt. Aber, hey, "er" hier im Bild ist jeden Tag am Platz, bei jedem Wetter, sollte also auch über den Verkehr bescheid wissen. Aber nichts :FFTeufel::engel::D
Leider grade erst gesehen, aber ein Zeugnis der Streichungen/Kürzungen bei der Luftwaffe.
Da macht manch Zeitgenosse ein ganz schön langes Gesicht. :cool:
Grüsse in eine schöne Urlaubsregion und haltet durch. :TOP:
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
Hier mal etwas grösser
Die Zahl ist wohl eine 78
Schau mal was ich in meinem wohlsortierten (hüstel) Archiv gefunden habe:
DM 78 Übungstorpedo an Sea Lynx, aufgenommen in Nordholz 2000 (vom Papierbild mal eben luschig abfotografiert). Die Übungsversion des Standardtorpedos Mk 46 heißt aber meines Wissens "DM 58". Deshalb bin ich verwirrt. Würde mich jetzt auch interessieren, welche Waffe das genau ist. Da wird doch bestimmt jemand den genauen Durchblick haben?
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Heute war wieder ein wenig Betrieb in Nordholz
Eine Open Skies Antonov 30 (Black 01) überflog den Fliegerhorst, FCS war mit einer King Air am Platz, die P-3C 60+07 ist aus Manching zurück gekommen und eine Bell war zum Tanken da.

Außerdem flogen den ganzen Tag wenigstens 2 Lynx am Platz. Gesehen und oder fotografiert habe ich die +06,+09,+15 und +18.
Auch der S-76 der BGR war mit seinem "Bettgestell" wieder unterwegs.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Nicht nur der Hubschrauber der BGR ist an dem Projekt beteiligt sondern auch die D-ONBW
Der richtige Thread wäre "Flugbetrieb in Hymendorf". Aber ich denke das lohnt nicht wirklich und es ist hier schon ganz gut aufgehoben.
Es handelt sich um ein Heißluft-Luftschiff vom Typ GEFA-FLUG AS 105 GD.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Kurz vor dem Gewitter welches jetzt hier tobt, landete die P-3 60+07

Ich denke es war eine gute Entscheidung nicht so sehr den Zoom zu benutzen. Vermutlich hätte das Bild dann etwas von seiner Wirkung verloren
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.837
Ort
Cuxhaven
Ich denke es war eine gute Entscheidung nicht so sehr den Zoom zu benutzen. Vermutlich hätte das Bild dann etwas von seiner Wirkung verloren
Stimmt!
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Kurz vor dem Gewitter welches jetzt hier tobt, landete die P-3 60+07

Ich denke es war eine gute Entscheidung nicht so sehr den Zoom zu benutzen. Vermutlich hätte das Bild dann etwas von seiner Wirkung verloren
Die Wolkenstimmung im Hintergrund ist wirklich sehr beeindruckend!:TOP:
 
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Nicht nur der Hubschrauber der BGR ist an dem Projekt beteiligt sondern auch die D-ONBW
Der richtige Thread wäre "Flugbetrieb in Hymendorf". Aber ich denke das lohnt nicht wirklich und es ist hier schon ganz gut aufgehoben.
Es handelt sich um ein Heißluft-Luftschiff vom Typ GEFA-FLUG AS 105 GD.
Interessant,

und unten drunter hängt wohl auch wieder das Bettgestell aus Bild #549.
-OT- Noch kein Luftbild vom Deichbrand?!? -OT-

Gruß
Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009

Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2023: Heute bei bestem Wetter die ersten Bewegungen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN/EDXN) 2022: Am 3.01 kam schon die 15+03 für Anflüge, heute die 14+06. Die 79+58 stand auch noch draußen
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/EDXN) 2021: Etwas spät dieses Jahr aber so viel war hier bis jetzt nicht los. Mitbekommene Gäste schon dieses Jahr Awacs , PC7 , PC12 und Transall. Von heute...
  • Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN)

    Flugbetrieb in Nordholz 2020 (ETMN/FCN/EDXN): Hier ein paar Bilder aus dem neuen Jahr.
  • Ähnliche Themen

    Oben