Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Diskutiere Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Sehr milchig der Himmel heute über Sachsen.:(
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Heute war viel Flugverkehr bei uns. Stellvertretend hier einer der Tornados, die nähe EDMB geflogen sind (15:55 loc).
 
Anhang anzeigen
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
und 15:53 loc noch diese Mirage F-1 direkt über EDMB :HOT:
Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Heute morgen sind sie wieder geflogen. Fast gleiche Stelle wie die A-10s von vorletzter Woche. Nur die Hercs lassen bisschen mehr die Fetzen fliegen. :HOT:
Ich war natürlich am Auto fahren und konnte die Kamera nicht direkt zur Hand holen. Leider volles Gegenlicht.
 
Anhang anzeigen
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.133
Zustimmungen
7.049
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Hier mal extra mit Strasse, damit ihr seht wie nah und tief die fliegen. Wenn ich oben auf dem Berg bin, stehe ich höher als die Hercs fliegen.
Tail 63-897
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Orville

Orville

Space Cadet
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
1.186
Zustimmungen
1.437
Ort
EDMB
Meinte auch vorhin ein großen Flieger gesehen zu haben mit ungewohnter Flugroute in gleichmäßigen abständen(runde),vieleicht ist ja wieder eine Luftbetankung im anmarsch:?! Leider war er so weit weg das mein AF ihn nicht fand:rolleyes: Kann ich aber leider nicht dokumentieren weil ich dann Arbeiten gehen muß:FFCry:
Viele Grüße
Hi Gabor,
war vielleicht auch die USAF. Diese KC-135 kam von 15:20 bis 16:40 alle 20 min vorbei.
Leider ohne „Anhängsel“
Gruß Jürgen
 
Anhang anzeigen
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hallo zusammen,
heute war wieder Luftbetankung angesagt. Ab ca. 13:00 loc. flog der Tanker, ich denke eine Boeing KC-135 R im 20 Min. Takt über unser Haus.
Hier mal mit zwei F-16 im Schlepptau.
Weiß jemand von wo der Tanker bzw, die Jets kommen und wie das Luftbetankungsareal heißt, das sagen wir mal zwischen Lechfeld und EDMB liegt?
Danke im Voraus für eure Antworten.
 
Anhang anzeigen
Flashbird

Flashbird

Astronaut
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
4.038
Zustimmungen
8.695
Ort
Im schönen Vogtland
Hallo zusammen,
heute war wieder Luftbetankung angesagt. Ab ca. 13:00 loc. flog der Tanker, ich denke eine Boeing KC-135 R im 20 Min. Takt über unser Haus.
Hier mal mit zwei F-16 im Schlepptau.
Weiß jemand von wo der Tanker bzw, die Jets kommen und wie das Luftbetankungsareal heißt, das sagen wir mal zwischen Lechfeld und EDMB liegt?
Danke im Voraus für eure Antworten.
Die Tanker kommen fast immer aus Mildenhall und der Luftbetankungskurs heißt Gretchen und Gretchen Low.
 
Router

Router

Space Cadet
Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
1.503
Zustimmungen
5.483
Ort
im Süden der Republik
Hier nochmal der Tanker. Man sieht die gelbe Markierung am Rumpf, die wahrscheinlich zur besseren Orientierung der Jets dient, oder? Gruß Router
 
Anhang anzeigen
vogel1

vogel1

Testpilot
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
626
Zustimmungen
136
Ort
PAD
Die Tanker kommen fast immer aus Mildenhall und der Luftbetankungskurs heißt Gretchen und Gretchen Low.
Mildenhall? Warum sind dann immer welche in Geilenkirchen stationiert?

Achja und kaum 2 Wochen wieder im Lande heisst mich die deutsche Luftwaffe mit einem Tornado willkommen, von Südwest nach Nordost kommend über Sümmern um halb 8 :D Vielleicht AG51 wenn er Richtung Norden ist?
 
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.515
Zustimmungen
8.961
Ort
Nordhorn
Das sind doch noch immer ANG KC-´s oder?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Heute Morgen um 6:50 :FFEEK: im Oberallgäu eine Bell UH-1D "SAR"! Die oder eine andere war auch mitten in der Nacht schon unterwegs :TD:.
SAR Einsatz oder Übung? Jedenfalls bei schönem Vollmond hatte man gute Sicht auch bei Nacht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum

Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum - Ähnliche Themen

  • Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?

    Welche US Behörde ist für Export-Geschäfte von militärischer Ausrüstung zuständig?: Weiss jemand von euch welche Behörde in den USA zuständig ist für Bewilligungen für den Export von Teilen aus noch aktiven Kampfflugzeugen? Hier...
  • Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?

    Viel Militärischer Flugverkehr über LK OSNABRÜCK! Wer weiß bescheit?: Hallo, Vorab..Ich bin kein hasser von Fluglärm und so..Bin 14 Jahre alt und bin Flugzeugfreak ;) Sind wir hier in einem Tiefflug-gebiet der...
  • Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam

    Militärischer Flugbetrieb Danang Airport (VVDN), Vietnam: Im Rahmen einen Urlaubes in Vietnam hatte ich das Glück, neben dem zivilen Flugbetrieb, der nicht besonders spannend ist, ein paar militärische...
  • Militärischer Gegenwind

    Militärischer Gegenwind: Endlich wird die Bw mal aktiv gg diesen Wahnsinn!
  • Militärischer Flugfunk - Beispiele

    Militärischer Flugfunk - Beispiele: Mich würde es interessieren zu sehen wie heut zu tage die Jetpiloten kommunizieren. Laso sprich wie die Funksprüche lauten. Wäre super nett wenn...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-250

    ,

    militaerischer

    ,

    militärischer flugbetrieb deutschen luftraum

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-356
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-190, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-235, flugbetrieb im deutschen luftraum, luftraum, iserlohn, milit, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-280, content, TDARTGA, militaerischer flugbetrieb, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-228, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-260, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-108, militrischer flugbetrieb, Bilder transall, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-316, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-358, eurofighter über sächsischer schweiz, https://www.flugzeugforum.de/threads/militaerischer-flugbetrieb-im-deutschen-luftraum.17504/page-255, flugbetrieb würzburg , luftraum 30000ft
    Oben