Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Diskutiere Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Sag das mal der Luftwaffe! Die hat das nämlich sicher auch gedacht und heute direkt mal den Flugbetrieb gestrichen. Zumindest nachmittags war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Auf dem Fliegerhorst hat nix gebrannt.
Sag das mal der Luftwaffe! Die hat das nämlich sicher auch gedacht und heute direkt mal den Flugbetrieb gestrichen. Zumindest nachmittags war absolut nix los! Und ich lauf mir dafür extra Blasen.... :mad:

Dafür ist eben gerade noch ein AWACS hier über Sankt Augustin hinweggeschwebt... :TD: Immerhin etwas, das mir den heutigen Tag ein wenig versüsst.
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Sag das mal der Luftwaffe! Die hat das nämlich sicher auch gedacht und heute direkt mal den Flugbetrieb gestrichen. Zumindest nachmittags war absolut nix los! Und ich lauf mir dafür extra Blasen.... :mad:

Dafür ist eben gerade noch ein AWACS hier über Sankt Augustin hinweggeschwebt... :TD: Immerhin etwas, das mir den heutigen Tag ein wenig versüsst.
Nur mal so zur Info:
der Platz ist 2 WOCHEN geschlossen. Ist aber glaube ich schonmal ein paar Seiten eher erwähnt worden...........

Und ich glaube kaum, dass aufgrund von Vermutungen mal eben so bei uns der Flugbetrieb gestrichen wird. :rolleyes:
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Nur mal so zur Info:
der Platz ist 2 WOCHEN geschlossen. Ist aber glaube ich schonmal ein paar Seiten eher erwähnt worden...........

Und ich glaube kaum, dass aufgrund von Vermutungen mal eben so bei uns der Flugbetrieb gestrichen wird. :rolleyes:
Oh, danke für die Info. Eigentlich hab ich den Thread hier genauestens verfolgt (dachte ich)...aber dass der Platz zwei Wochen zu ist, ist dann doch an mir vorübergegangen. :red:

Einen geruhsamen Abend,
Michael
 
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.794
Zustimmungen
9.543
Ort
ETSL/ETHA
Oh, danke für die Info. Eigentlich hab ich den Thread hier genauestens verfolgt (dachte ich)...aber dass der Platz zwei Wochen zu ist, ist dann doch an mir vorübergegangen. :red:

Einen geruhsamen Abend,
Michael
Kommen die Maschinen vielleicht zu uns nach Lechfeld oder Verlegen die garnicht??? Gestern machte eine JaboG 31 Maschine am einen Überflug am Abend mit einem Laserzielbehälter.
 
muesingman

muesingman

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
466
Zustimmungen
79
Ort
24534 Neumünster
weil ich mir nicht anders zu helfen weiß...

...und weil ich auch über die Suchfunktion nicht wirklich weiterkam:

Wann wird JaBoG 31 denn die ersten Eurofighter erhalten bzw. für wann ist die erste Übergabe angesetzt? Sollte dass nicht irgendwann diesen Sommer "über die Bühne" gehen?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob es sich evtl. lohnt, noch ein wenig zu warten, bis ich mein gerade entstehendes EF-Modell mit einem Nörvenicher Wappen und einer entsprechenden takt. Kennung versehen kann...
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
...und weil ich auch über die Suchfunktion nicht wirklich weiterkam:

Wann wird JaBoG 31 denn die ersten Eurofighter erhalten bzw. für wann ist die erste Übergabe angesetzt? Sollte dass nicht irgendwann diesen Sommer "über die Bühne" gehen?

Ich würde nämlich gerne wissen, ob es sich evtl. lohnt, noch ein wenig zu warten, bis ich mein gerade entstehendes EF-Modell mit einem Nörvenicher Wappen und einer entsprechenden takt. Kennung versehen kann...
Voraussichtlich im Dezember 2009.
Hätteste mal einfach auf die Homepage der Luftwaffe geschaut, oder hier am Anfang diesen Threads. ;)
 
pelle

pelle

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
241
Zustimmungen
116
Ort
EDLN
Wie immer, qualitativ sehr gute Bilder :TOP:
Nur schade daß es von den Französischen Alpha-Jets nicht mehr Aufnahmen gab :(
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
683
Zustimmungen
290
Ort
Deutschland
Super Bilder Jungs :TOP:

Mal so eine Frage am Rande, was für Spiegelreflexkameras und Objective benutzt ihr denn so? Wollte mir irgendwann auch mal eine zulegen und bin mich noch was am informieren.
 
Olli J.

Olli J.

Astronaut
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
3.275
Zustimmungen
23.014
Ort
EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
Also ich z.B. benutze eine Canon EOS 1000D mit Sigma 300mm, und hier mal wieder ein paar Bilder. Diesmal vom Donnerstag (13.08.09), am Nachmittag flogen 3 Kisten. Darunter auch die Pride of Boelcke, wie im gelöschten Beitrag geschrieben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.858
Zustimmungen
9.775
Ort
near ETSH/BER
Sind auch ziemlich groß für Übungsbomben...Sind das nicht Mk.82 Bomben?!
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Boelckes ganzer Stolz (43+65) hat wohl auch einiges Kraftstoffgewicht gelassen, bevor er zurück kehrte. Und Ralf Schumacher war vielleicht spitz darauf, mal ein paar Mk. 82 im Flugbetrieb zu sehen... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009

Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2009 - Ähnliche Themen

  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2011: Frohes neues Jahr zusammen. Da noch niemand den ETNN Nörvenich Thread für dieses Jahr eröffnet hat, war ich mal frei :0) Ich wünsche allen ein...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (ETNN) 2010: Hallo Zusammen! Wünsche hiermit allen ein frohes neues Jahr und hoffe auch in diesem Jahr wieder zahlreiche schöne Bilder aus Nörvenich hier zu...
  • Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009

    Regulärer Flugbetrieb in Düsseldorf (EDDL/DUS) 2009: Flugbetrieb in Düsseldorf 2009 So, dann eröffne ich mal den neuen Jahresthread. Leicht gezuckert präsentierte sich heute morgen der Flughafen...
  • Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008

    Regulärer Flugbetrieb Nörvenich (QOE/ETNN) 2008: Also, dann beginne ich heute schon mal das Thema Nörvenich2008 für das neue Jahr..... Ich hoffe, es gibt weiterhin so tolle Infos und Bilder aus...
  • Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007

    Regulärer Flugbetrieb in Nörvenich (QOE/ETNN) 2007: So da noch keiner einen neuen Thread zu diesem Thema aufgemacht hat mache ich es einfach mal;) Heute war schonmal der erste Gast in diesem Jahr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    schubumkehr eurofighter

    ,

    Eurofighter landung bremsen

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/regulaerer-flugbetrieb-noervenich-qoe-etnn-2009.51441/page-47

    Oben