Flugtage Bautzen

Diskutiere Flugtage Bautzen im Airshows Forum im Bereich Aktuell; …die Yak-18A mit Fluggast!
#
Schau mal hier: Flugtage Bautzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thiel12

Thiel12

Fluglehrer
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
218
Zustimmungen
14
Ort
Schwerin
Super Bilder :TD:

War das ganze WE in Klein Koschen zum splash in ;) von Bautzen hab ich erst zu spät erfahren. ;)

Nette Gegend, komme gerne wieder.
 

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
lokis08, wolltest du nicht die FF´ler aufrufen ich war am Sonntag ich habe aber nichts gehört:rolleyes:! …du standest die meiste Zeit auf dem kleinen Hügel hinter dem Flugsimulator, oder!? …ich dann auch!!
…und einen Flugunfall gab es dann zu den Flugtagen in Bautzen doch:D!!!
@ bap

Am Samstag habe ich (leider erfloglos) mehrfach die FF-ler aufgerufen. Sonntag war so viel los, da habe ich die FF-ler einfach vergessen.

(hättest mich ja einfach mal anprechen können)

Mein Bericht kommt am Wochende! Nochmal Danke an Euch alle wegen der geilen Fotos.

Micha
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
@ bap

Am Samstag habe ich (leider erfloglos) mehrfach die FF-ler aufgerufen. Sonntag war so viel los, da habe ich die FF-ler einfach vergessen.

(hättest mich ja einfach mal anprechen können)

Mein Bericht kommt am Wochende! Nochmal Danke an Euch alle wegen der geilen Fotos.

Micha
Ich wusste nicht genau ob du nur Samstag Sprecher warst!…hab mich nicht getraut:red::D!! Dann sehen wir uns bestimmt nächstes Jahr!
 
rak

rak

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
150
Zustimmungen
43
Ort
Bautzen
@ bap

Am Samstag habe ich (leider erfloglos) mehrfach die FF-ler aufgerufen. Sonntag war so viel los, da habe ich die FF-ler einfach vergessen.

Micha
Hey, hey - ich bin Deiner Aufforderung wohl brav gefolgt :D

Keili
 
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
Flugtag Bautzen 23.08.09

Hallo
Nun ein Bild von einem weitere Höhepunkt des Flugtages die Christen Eagle II von Markus Schmidt. Die Adlerfedern auf dem leuchtende gelben Hintergrund sehen klasse aus.
 
Anhang anzeigen
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
Flugtag Bautzen 23.08.09

Hallo

Die Christen Eagle in der Aufwärtsbewegung.
Vor dem Hintergrund der Wolken kommt die Räumlichkeit schön zur Geltung.
 
Anhang anzeigen
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
Flugtag Bautzen 23.08.09

Hallo

Der Flieger mal ganz nah. Man kann fast den Flugplan mit lesen.
 
Anhang anzeigen
Foto_Jet

Foto_Jet

Fluglehrer
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Ort
09224 Chemnitz
Flugtag Bautzen 23.08.09

Hallo

Nun die GB 202 "GILES BEIERLEIN 202" von Dr. Gerd Beierlein mit Antrieb
Teledyn Continental EI 360 ES (3), 6-Zylinder Boxer >210 PS bei 2.800 RPM
und kann bis 500 km/h schnell sein.

MfG Andreas
 
Anhang anzeigen

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Flugtage Bautzen 2009 aus Moderatorensicht

Freitag 21.08. 2009 Vormittag

Ich komme Freitag Mittag in Bautzen an. Ich fahre nicht gleich zum Flugplatz, sondern erstmal zur ehemaligen Kaserne im Süd-Osten der Stadt.
Am 28.04.1978 habe ich dem Kasernentor den Rücken gekehrt, nun trete ich durch das nicht mehr vorhandene Tor nach über 31 Jahren wieder ein. Das Gebäude ist schnell gefunden. In welcher Etage war ich damals untergebracht? Die Erinnerungen kommen zurück, ich steige 2 Treppen nach oben. Das Umweltamt ist inzwischen hier untergebracht. Freundliche Farben von Wänden, Decken und Türen lassen keinen Platz für negative Erinnerungen. Ein ebenso freundlicher Mitarbeiter erkundigt sich, wie er mit helfen kann....

Äh,...ich hab hier gedient und will mich nur mal umsehen. Kurzer verständnisloser Blick, dann hellt sich sein Gesicht auf. Sie wollen doch sicher mal in Ihr früheres Zimmer sehen. Ja, sehr gern (aber welches Zimmer zum Teufel war das?)
Ich rufe die Meldung zum Stubendurchgang ab:“Zimmer 314 gereinigt, gelüftet und was weiß ich noch“ aber die Nummer ist da!!. Sch..., dort wo das Zimmer sein müsste sind die Nummern viel höher. Das Gebäude wurde denkmalschutzgerecht saniert, die Zimmernummern unterlagen sicher nicht dem Denkmalschutz. Neuorientierung: Dort stand der UvD-Tisch, daneben das Zimmer der Spezies, und daneben meine alte Bude. Der freundliche Mitarbeiter geht voran. Kollegen stellt euch vor, hier ist einer, der war in eurem Zimmer kaserniert untergebracht. 3 erstaunte, aber freundliche Augenpaare schauen mich an. Eine schöne Verwandlung einer Unterkunft. In einen Raum wo damals 5 bis 8 Mechaniker hausten, residieren heute 3 Mitarbeiter des Umweltamtes. (Und die können jeden Abend nach gehen.) Ob ich noch einen Wunsch habe möchten jetzt 3 freundliche Kollegen wissen.

Na dann, will ich den Triumph: Einfach mal ins ehemalige Zimmer des Staffelkommandeurs, ohne Anklopfen!!!!

Breites, verständnisvolles Grinsen der 3 Kollegen. Klar, machen Sie mal!!

Ich mache! Das Zimmer vom „Alten“ ist auch heute noch ein Einzelarbeitsplatz. Einer der freundlichen Kollegen huscht an mir vorbei und erklärt dem Zimmerinhaber die Situation.
Die Tatsache, das es das Zimmer des Staffelkommandeurs hat, lässt ihn zufrieden grinsen.
Inzwischen erscheint erscheint der Inhaber eines weiteren Raumes: können Sie mir sagen, mein Vorgänger war? Klar doch, der Politstellvertreter. Kein glückliches Gesicht! Und der Stabschef ergänze ich schnell wahrheitsgemäß.....
 

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Flugtage Bautzen 2009 aus Moderatorensicht

Freitag Mittag
Nach einen Rundgang durch die ehemalige Kaserne fahre ich zum Flugplatz. Heute nicht auf der Ladefläche eines W-50, Ural oder KrAS man fährt selbst.
Kurz kommen Zweifel: Will ich die kommenden 2 Tage wirklich die Flugtage moderieren, will ich mich der möglichen Kritik der Piloten und tausender Zuschauer stellen???.
Ich erinnere mich, wie ich zum „Moderatorenjob“ in Bautzen gekommen bin.
Bautzen 2008; tolles Programm.
Verwöhnt durch die Moderationen vom Peter Misch fehlte etwas.
Die Moderatoren hatten nie ein Flugzeug geflogen (na gut, ich auch nicht), sich nie am Staurohr verbrannt, nie beim Tanken eine Kerosin-Dusche abgefasst, nie Flugzeugteile oder ärgeres nach einem Crash eingesammelt, nie …...
Einen Mix aus Zusammenhalt, Trümmern, Tränen und vielem mehr hat keiner der Moderatoren je erleben können (kein Vorwurf).

Könnte ich ich das besser, bzw. anders machen???
Ich versuch's mal. Anruf beim Veranstalter: „Klingt gut, schicken Sie mal ne e-mail. Danach noch ein Anruf: Geht alles O.K. (Weniger Bürokratie ist nicht möglich)

Ich komme am Flugplatz an und beantworte mir die Frage ob ich wirklich moderieren will mit einem klaren JA.

Auto abstellen.
 

lokis08

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2004
Beiträge
136
Zustimmungen
38
Ort
Leipzig
Flugtage Bautzen 2009 aus Moderatorensicht 03

Mein erster Weg führt mich hier her.

Hier auf dem „Friedhof“ des Geschwaders liegen die Wracks der L-29 315 und 319. Mehr in meinem Bericht auf der web-site von Veith „home.snafu.de/veith/verluste25.htm“. Das Wrack der L-29 367 liegt auch hier. Ein stiller Gruß an Major Luderer, sein Tod am 26.03. 1977 ist damals nicht nur mir tief unter die Haut gegangen.
Die Wracks der beiden abgestürzten L-39 könnten auch hier liegen Da schwere Betontrümmer die Maschinen bedecken, bleibt es bei einer Vermutung.

So nun muss ich die „Vergangenheitsbewältigung“ beenden und zur Tagesordnung übergehen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugtage Bautzen

Flugtage Bautzen - Ähnliche Themen

  • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

    Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
  • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

    17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
  • Flugtage Bautzen 2019

    Flugtage Bautzen 2019: Bestes Airshow Wetter am Sonntag in Sachsen, die Flugtage Bautzen.
  • Flugtage Bautzen 2017

    Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
  • Flugtage Bautzen 2015

    Flugtage Bautzen 2015: Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab! „Motoren an“ und „Bitte anschnallen“ lautet das Motto zu Sachsens größter Flugshow. Ab Freitagmittag...
  • Ähnliche Themen

    • Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023

      Flugtage Bautzen 11. - 13.08.2023: https://www.flugtage-bautzen.de/index.php incl. unnützes drumherum (Trödelmarkt und Panzer fahren)
    • 17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021

      17. Flugtage Bautzen 13.-15.08.2021: Ich eröffne mal dieses Thema! Gut organisiert und zügig ging es heute zum Flugplatz Litten zu den 17. Flugtagen! Wetter top und schön, daß es...
    • Flugtage Bautzen 2019

      Flugtage Bautzen 2019: Bestes Airshow Wetter am Sonntag in Sachsen, die Flugtage Bautzen.
    • Flugtage Bautzen 2017

      Flugtage Bautzen 2017: Am 13. und 14.08.2017 fanden zum 14.Mal die Flugtage in Bautzen statt. Wir hatten uns auf den langen Weg von der Küste gemacht und es hat uns...
    • Flugtage Bautzen 2015

      Flugtage Bautzen 2015: Flugtage Bautzen, die Lausitz hebt ab! „Motoren an“ und „Bitte anschnallen“ lautet das Motto zu Sachsens größter Flugshow. Ab Freitagmittag...
    Oben