Nato Tigermeet 2009

Diskutiere Nato Tigermeet 2009 im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ich leider auch nicht aber mal ehrlich so wirklich gefehlt hat sie bei der Action heute auch nicht, oder :p Nein mal im Ernst, erstmal war das...
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
Also ich hab sie nicht gesehn:FFTeufel:

Falls jemand einen roten Tigermeet Patch übrig hat: Bitte eine PN schicken
Ich leider auch nicht aber mal ehrlich so wirklich gefehlt hat sie bei der Action heute auch nicht, oder :p

Nein mal im Ernst, erstmal war das wieder mal ne rundum gelungene Veranstaltung auch ohne KC135, J008 und Überraschungsgast......... Wann sieht man schon mehr als 100Start's in Europa an einem Tag?!

Klasse Wetter, tolle Flieger und ne Menge nette alte und neue Bekannte runden für mich das Jahr 2009 mit einer super Veranstaltung sehr schön ab!!
An dieser Stelle liebe Grüße an "Canberra" "Werner Stucki" "Gothic75" "T6" "OlliJ" "ETNN Spotter" Fighter117" "Join" "MuckundHans" "JA108" "Stonecool". Ich hoffe ich habe jetzt niemanden vergessen; ansonsten möge man mir es verzeihen aber nach gut 24h macht auch irgendwann mal der Kopf schlapp ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Nato Tigermeet 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
War eine super Veranstaltung !
Hat jemand die Flugbewegungen vom Heutigen Tag ?
Das waren keine Waves, das waren schon Tsunamis :FFTeufel::FFTeufel:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ich schließe mich den Vorschreibern an:TOP:
Kann man das noch übertreffen:?! ich glaube nicht:TD:
Für mich wars natürlich auch ein klasse Tag,viel gesehen was ich noch nicht kannte und so viele bunte Flieger:D:TOP:
Den ganzen Tag flugklang und nette Menschen um uns rum bei bestem Wetter.
Ich würde ja schon fast von ner Airshow reden an diesem Tag,das beste natürlich die Tigerformation und diese Baseattack (oder wie man das nennt) Action pur mit Gänsehautfeeling:TOP:
Grüße alle die ich getroffen habe Tigerspoon,Stonecool,Ja108,Fighter117,Join,Canberra,Werner Stucki
und meine begleiter MuckundHans,T-6,bullseye79:TOP: und dieser bekannte der sich nun endlich mal im FF anmelden soll;)
Danke,KleineBrogel für den tollen Tag


Viele Grüße
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Mann, war das Gestern ein Stahlgewitter über Belgien- so was erlebt man wirklich nicht oft:HOT:
Und das Wetter, einfach der Wahnsinn- da hat wirklich mal alles gepasst:TD:

gruß, Rhino 507
 
brüggen

brüggen

Fluglehrer
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
130
Zustimmungen
207
Ort
Niederkrüchten
hallo zusammen.
hat jemand die flugdaten für nächste woche??????????
gruss
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.007
Zustimmungen
1.034
Ort
Essen
Hat jemand ne Ahnung ob die Transporter wohl am Freitag wieder auftauchen und wann die Abflüge seien werden? Fleigen die Vormittags noch ne CAMO?
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wieviele Spotter/Zuschauer waren eigentlich am Spottertag in Kleine Brogel?
Gibt es da genaue Zahlen?
Könnte mir gut vorstellen 10000+

In einer der wenigen und kurzen Zeiten in der mal Ruhe in KB einkehrte stellten wir uns die Frage; Sowas mal bei uns in Deutschland!
Wir schauten uns grinsend an und sagten fast gleichzig *undenkbar* :TD:

Im Falle das die Veranstalter hier mitlesen: Das war Spitze, ein Riesen Kompliment und Danke für den genialen Tag :TOP:
 
Kehlschinzki

Kehlschinzki

Space Cadet
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
1.144
Zustimmungen
2.792
Ort
ETSP
Wieviele Spotter/Zuschauer waren eigentlich am Spottertag in Kleine Brogel?
Gibt es da genaue Zahlen?
Könnte mir gut vorstellen 10000+
6000 Spotter und 1000 Menschen im VIP-Bereich, hier nachzulesen!

Grüße
Kehlschinzki
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
:TD:
Das war eine gelungene Veranstaltung!
Ständig was los, kaum Pausen, tolles Programm!
:HOT:
War jemand direkt betroffen, als der deutsche Tornado seinen Hintern zu den Zuschauern drehte und nochmal richtig Gas gab?
War das Absicht? Hat von meiner Position aus ziemlich heftig ausgesehen.

...
Keiner?
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Welchen Tornado meinst du denn überhaupt und an welcher Stelle hat er es gemacht? Ich kann mich nämlich erinnern das ein Jet mit dem Hintern zu uns drehte. Ich weis nur das ich mich umgedreht hatte und meine Kamera vor eventuellen Dreck geschützt hatte. War aber halb so wild. Und er hat auch nicht extra viel Gas gegeben, sondern nur so viel das er eben rollen kann. Ich glaube es war die Bunte aus Jagel.
Wie standen direkt vor der Bunten der Belgier. Diese stand ja zwischen den Lechfeldern und den Jagelanern.
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Ja genau, die Bunte.
Ich hab nur gesehen, dass einige Leute gerannt sind.

Wäre natürlich auch gern mitten drin gestanden :FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.440
Ort
BY
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Auch der, den sie anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert haben :rolleyes:, der fand das Ganze bestimmt nicht so gut...
Das ist dann wohl eher suboptimal gelaufen. Aber eigentlich kommt ein solches "Ereignis" ja nicht überraschend, oder? Also wenn ich direkt hinter dem Triebwerk stehe muss ich doch damit rechnen das es "warm" und "windig" wird. Oder gab es andere Gründe (z.B.flüchtende Personen) die dazu führten das der Mann verletzt wurde?
 
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Die Geschichte mit dem Krankenwagen hatte eine andere Ursache. Ganz im Gegenteil - der Krankenwagen war der Grund für den Rückstau auf dem Rollweg. Während der Wartezeit haben sich dann einige Flugzeuge quer aufgestellt. Teilweise wurde auch der Taxiway auf der Nordseite genutzt.

Meines Wissens lag dort ein medizinischer Notfall (Infarkt) vor und während der Erstversorung durfte wohl nicht an dieser Stelle vorbeigerollt werden.

Außerdem finde ich diese Diskussion schon wieder höchst verwunderlich. Hier wird behauptet der Tornado hätte beim losrollen nochmal richtig "Gas gegeben". Das sind bestenfalls subjektive Eindrücke. Wenn ein Flugzeug aus dem Stand anrollt, dann muss der Pilot "Gas geben". Sonst bewegt sich da gar nichts.;)

Hätte er richtig Gas gegeben, dann wäre er wohl vom Rollweg abgekommen. Schließlich ist dieser ja nur ein paar Meter breit.

Gruß
Quax 2

Auch der, den sie anschließend mit dem Krankenwagen abtransportiert haben :rolleyes:, der fand das Ganze bestimmt nicht so gut...
 
VincentPaige

VincentPaige

Fluglehrer
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
124
Zustimmungen
179
Ort
Pfronten im Allgäu
Meine subjektiven Eindrücke

Die Geschichte mit dem Krankenwagen hatte eine andere Ursache. Ganz im Gegenteil - der Krankenwagen war der Grund für den Rückstau auf dem Rollweg. Während der Wartezeit haben sich dann einige Flugzeuge quer aufgestellt. Teilweise wurde auch der Taxiway auf der Nordseite genutzt.

Meines Wissens lag dort ein medizinischer Notfall (Infarkt) vor und während der Erstversorung durfte wohl nicht an dieser Stelle vorbeigerollt werden.

Außerdem finde ich diese Diskussion schon wieder höchst verwunderlich. Hier wird behauptet der Tornado hätte beim losrollen nochmal richtig "Gas gegeben". Das sind bestenfalls subjektive Eindrücke. Wenn ein Flugzeug aus dem Stand anrollt, dann muss der Pilot "Gas geben". Sonst bewegt sich da gar nichts.;)

Hätte er richtig Gas gegeben, dann wäre er wohl vom Rollweg abgekommen. Schließlich ist dieser ja nur ein paar Meter breit.

Gruß
Quax 2
Na ja, von meiner Position aus hat das so ausgesehen wie, ich stell mich jetzt mal anders rum hin, um denen da drüben ordentlich ein zu heizen.
Und auch die Kraft des Schubs hat sich von meiner Position an akustisch stärker angehört als die der anderen Tornados beim Anrollen.
Soweit ich mich erinnere hat sich der Tornado danach auch kein Stück bewegt, weil der Rollweg noch voll war, mit anderen wartenden Jetes.

Es ist doch auch möglich, dabei "die Bremse zu drücken", damit man nicht vom Rollweg abkommt.

:rolleyes: Dies können durchaus subjektive Eindrücke sein und ich schildere sie nicht, um mich über irgendetwas zu beschweren oder um höchst verwunderliche Diskussionen auszulösen, sondern um mich eines besseren belehren zu lassen, wenn meine Eindrücke zu subjektiv waren.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Na ja, von meiner Position aus hat das so ausgesehen wie, ich stell mich jetzt mal anders rum hin, um denen da drüben ordentlich ein zu heizen.
Und auch die Kraft des Schubs hat sich von meiner Position an akustisch stärker angehört als die der anderen Tornados beim Anrollen.
Soweit ich mich erinnere hat sich der Tornado danach auch kein Stück bewegt, weil der Rollweg noch voll war, mit anderen wartenden Jetes.

Es ist doch auch möglich, dabei "die Bremse zu drücken", damit man nicht vom Rollweg abkommt.

:rolleyes: Dies können durchaus subjektive Eindrücke sein und ich schildere sie nicht, um mich über irgendetwas zu beschweren oder um höchst verwunderliche Diskussionen auszulösen, sondern um mich eines besseren belehren zu lassen, wenn meine Eindrücke zu subjektiv waren.
Ein Pilot der an seiner Lizenz hängt würde so etwas sicher nicht machen. Da scheint Deine Wahrnehmung tatsächlich sehr subjektiv gewesen zu sein.
 
Hptm d. R.

Hptm d. R.

Space Cadet
Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
1.272
Zustimmungen
1.342
Ort
EDBK / ETNS
Nur mal so am Rande.
Wenn man sich zu solch einem Event begibt sollte man wissen was einen erwartet. Bei ähnlichen Veranstaltungen gerade in Deutschland wird immer gemeckert das Man(n) oder Frau zu weit weg steht und/oder das Absperrungen zu groß sind und man deshalb nicht weit genug an die Flugzeuge heran kommt. Wird's mal anders bzw. -besser- gemacht ist es auch wieder nicht recht. Vielleicht sollte jeder mal etwas in sich gehen und Nachdenken bevor er sich auf den Weg macht zu solch einer Veranstaltung.
Denn Fakt ist: Wer sich in Gefahr begibt, könnte dabei Umkommen.
Mal als kleiner Denkanstoß. ;)
 

dungeon

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2005
Beiträge
157
Zustimmungen
427
Ort
Mettmenstetten
Offensichtlich wird hier von zwei verschiedenen Aktionen gesprochen. Was auf dem Rollweg im Bereich des Static Displays stattgefunden hat, dazu kann ich nichts sagen. Das andere angesprochene und von mrca1 fotografisch dokumentierte Ereignis fand direkt vor dem VIP-Zelt statt und war meiner Meinung nach auch eine bewusste Präsentation bzw. Show-Einlage für die Besucher im VIP-Bereich.

Gruss Greg
 
Thema:

Nato Tigermeet 2009

Nato Tigermeet 2009 - Ähnliche Themen

  • [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan

    [Bilder] NATO TIGERMEET 2019 - Mont de Marsan: Hallo Zusammen, dann will ich mal mit ein paar Bildern vom diesjährigen Tigermeet beginnen. Der für mich schönste Tiger war der Tornado aus...
  • [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013

    [Bilder] NATO-Tigermeet 2013, Ørland MAS, Norwegen - 17/06/2013 - 28/06/2013: Da es zwar schon ein paar wenige Bilder im Termine-Thread gibt, dieser Bereich aber nach regelmäßig "aufgeräumt", sprich gelöscht, wird, habe ich...
  • F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72

    F-16A MLU, 31 Sqn belgische Luftwaffe (FA-87), NATO Tigermeet 2009 , Revell, 1:72: Dass sich in den Ferien ja bekanntlich die Uhren für den ein oder anderen anders drehen ist ja vielleicht bekannt. Deshalb mache ich heute mal zu...
  • Nato Tigermeet 2009 - die Bilder

    Nato Tigermeet 2009 - die Bilder: So dann fange ich mal an. Waren ja doch ein paar FF'ler vor Ort. Leider war das Wetter nicht sooo dolle. Einflugrichtung war RWY05 demnach auch...
  • [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005

    [Bildbericht](NATO) Mini Tigermeet in Sion 2005: Nach angaben aus die Niederlände (holländer :FFTeufel: ) gibt es von März 7 ein Mini Tigermeet auf Payerne!! Ich Weiss Staffel 11 gehört noch...
  • Ähnliche Themen

    Oben