Kampfjethelme

Diskutiere Kampfjethelme im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Du hast eine PN!

HeikoHH

Berufspilot
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
68
Zustimmungen
21
Ort
Hamburg
Ich hätte mal eine Frage an die Sammler und Besitzer der schönen Jethelme. Kann mir einer sagen wie bzw. wo ich ganz günstig an Lautsprecher (glaube 19 ohm) für meinen HGU-55/G komme? Der Vorbesitzer hat den Helm leider ohne diese geliefert.
Du hast eine PN!
 
#
Schau mal hier: Kampfjethelme. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Na wenn wir schon beim Thema HGU-55/G sind... ich suche auch immer noch die vier großen Visierschrauben :FFCry:
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Neuzugang,Neuzugang:HOT::HOT:. Habe die Tage eine MBU-23 für meinen Black Ravens HGU-68 ergattert. Und weil ich grad dabei war (und der Dollar recht günstig im Kurs steht:D) , bzw. wohl eher geistig umnachtet, konnte ich nicht die Finger von einem HGU-33 der VF-1 Wolfpack lassen. Sobald die Dinger da sind gibbet Bilders:D
 
Captain Murdock

Captain Murdock

Testpilot
Dabei seit
07.03.2009
Beiträge
681
Zustimmungen
287
Ort
Deutschland
@Tracer: Ich habe dir eben eine PN geschickt, guck dir die Links mal an.

@Intruder: Intruder du Helm-geile-sau :D hast du deine Einkäufe deiner Frau schon gebeichtet :D ? Wo hast du diese denn in den USA gekauft?
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Captain die Schrauben sind leider nicht dabei. Ich kenne das Inventar von flighthelmet.com doch schon recht auswendig :D
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Servus
Nachdem ich das Bild von XF-104 so schön fand hab ich gedacht, machste mal en Foto von deinen Sachen und guckst mal was die Fachwelt dazu zu sagen hat.
Leider fehlt mir, wie bereits erwähnt, was buntes in der Sammlung und die 104 für meine Helme drauf zu stellen:)

Grüße

done_deal
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Schöne Sammlung hast Du da:D. Muss ja nicht immer was Buntes sein. Sach mal der untere Helm in Deinem letzten Post, wenn ich nicht ganz neben der Spur liege, dann versucht einer bei ebay usa so einen zu verkaufen. Nachdem er ihn für 6999 USD nicht losgeworden ist (hätte mich auch gewundert bei der allgemeinen Finanzlage) hat er nun reduziert.... auf 5999 USD:D. Ist schon manchmal wahnsinn.
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Danke.
Aber du musst doch zugeben das so en Helm von der Navy mit reflection Tape und nem schönen Muster einfach geil aussieht:)
Ja das ist so ein Helm wie bei ebay. Ich hab den aber nicht gekauft.:D
Der ist von meinem Vater noch.
5999 Dollaren sind mir dann doch ein bisschen zu viel.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Danke.
Aber du musst doch zugeben das so en Helm von der Navy mit reflection Tape und nem schönen Muster einfach geil aussieht:)
Ja das ist so ein Helm wie bei ebay. Ich hab den aber nicht gekauft.:D
Der ist von meinem Vater noch.
5999 Dollaren sind mir dann doch ein bisschen zu viel.
Dann heb den Helm gut auf . Ist ein schönes Andenken.
Zugegeben die Navyhelme sind schon klasse. Hab einen HGU-33 der Jolly Rogers in Gelb und nen ´68 in Weiss. Als die zum erstenmal abends auf meinem Schreibtisch standen habe ich den Effekt so richtig gesehen.
 
XF-104

XF-104

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
123
Zustimmungen
83
Ort
Buxheim
Hallo Done
Deine Sammlung finde ich auch klasse. Muss nicht immer bunt sein.
Als nächstes versuche ich russische Helme zu bekommen, würden super zu unserer MIG-21 UM in unserem Museum in Memmingen passen.
Gruß Robert
 
done_deal

done_deal

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.097
Zustimmungen
546
Ort
RLP
Wenn du Zeit hast komm doch nächstes Wochenende (17.10) mal nach Speyer auf die LFZ. Teile Börse.
Da findest du mit Sicherheit noch das ein oder andere Helmchen.Obwohl der Fokus da doch eher auf andern Sachen liegt.

Gruß
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.379
Zustimmungen
8.043
Ort
Bayern
Die Chance in Speyer einen Russenhelm zu bekommen sollte doch recht hoch sein. Zumindest war es in der Vergangenheit so.
 
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Heute war Abholtag:HOT::HOT:
Bin in der Mittagspause zum Zollamt geflizt um beide Päckchen abzuholen.
Die MBU-23 wollte ich ja eigentlich für den Black Ravens Helm benutzen, aaaber dieMaske war zu groß für das Helmchen und so habe ich diese mit der MBU-20 vom Jolly Rogers HGU-68 getauscht.Nun geht´s.
Also das ist nun der Gentex HGU-68 der VAQ-135 Black Ravens mit einer MBU-20 Maske. Okay, ist ne Airforce Maske, aber da sinn wa nu net soo pingelisch:D
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Der bekannte HGU-68 mit 600knts Visier der VF-103 Jolly Rogers (:HOT::red:) hat nun den Neuzugang. Die MBU-23 Maske. Der Unterschied zur MBU-20 ist das verwendete Mikro.
 
Anhang anzeigen
Intruder

Intruder

Astronaut
Dabei seit
13.11.2002
Beiträge
3.723
Zustimmungen
3.415
Ort
Bernkastel-Kues
Un nu. Ladies und Gentleman, mein Neuzugang. Ein Gentex HGU-33 in den Markierungen der VF-1 Wolfpack, die bekanntermaßen die erste Navy-Staffel war die in den 70gern des letzten Jahrhunderts die F-14 Tomcat im Einsatz geflogen hat.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Kampfjethelme

Sucheingaben

kampfjethelme

,

https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-115

,

SPH-4G

,
https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-110
, sauerstoffmaske mbu, verkaufen, mig pilotenhelm, pilotenhelm mit sauerstoffmaske, zsh-5 stoff, jhmcs, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-96, sauerstoffmaske 94, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/, pilotenhelm Maske forum, vebeg gentex, vebeg pilotenhelm, https://www.flugzeugforum.de/threads/kampfjethelme.4262/page-123, unterziehhaube für pilotenhelm, zsh-7 zvezda, pilotenhelm tornado gebraucht kaufen, original tomcat pilotenhelm, flugzeugforum moondog vf-1, aufkleber pilotenhelm f-14, mbu-12 friebe, amazon
Oben