In-Flight-Spotten

Diskutiere In-Flight-Spotten im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich denke mal, tagsüber ist auf diese Entfernung ein Blitzlicht auch nicht zu erkennen. Dafür sieht man sie nachts umso besser. Auf Bildern sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4F721210

4F721210

Space Cadet
Dabei seit
07.10.2005
Beiträge
2.328
Zustimmungen
8.967
Ort
HIP
Okay. Vielen Dank für die Erläuterung. Ich habe bisher nie was blinkendes (am Tage) in solch großer Höhe bemerkt . Auch bei den anderen schönen Inflight-Bildern hier im Thread ist mir das bisher nie aufgefallen.
Man lernt halt nie aus..:TOP:
Ich denke mal, tagsüber ist auf diese Entfernung ein Blitzlicht auch nicht zu erkennen. Dafür sieht man sie nachts umso besser.
Auf Bildern sind die Blitzlichter deshalb so selten zu sehen, weil ihre Hellphase sehr kurz ist und du ja auch entsprechend kurz belichtest - ist ungefähr so, als würdest du versuchen, das Blitzlicht einer anderen Kamera zu fotografieren.

Bei Maschinen wie der F-4 oder auch kleinen Props/jets ist es da schon wahrscheinlicher, die Hellphase zu erwischen, da deren Anti-Col. oftmals pulsieren (teils umlaufende Permanentlampen anstelle von Blitzleuchten)
:TOP:
 
#
Schau mal hier: In-Flight-Spotten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Bluestar233

Bluestar233

Astronaut
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
2.517
Zustimmungen
8.933
Ort
Nordhorn
N18119 B757 Continental, Tegel-Newark unter COA97. Eine weiße MD-11 von World erspar ich euch diesmal...hat sich ausgeworld...:TD:
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Auf so einen Schnappschuss (einer weit oben, der andere tiefer) hab ich schon lange gewartet. Gestern nachmittag hat es dann endlich mal geklappt. Air Berlin und LH darüber.
 
Anhang anzeigen
Carpathia

Carpathia

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.734
Zustimmungen
476
Ort
Berlin
Heute am späten Nachmittag, kurz bevor die Sonne und vernünftiges Licht ganz weg war : Czech Airlines ( A 320) nach Norden unterwegs
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In-Flight-Spotten

In-Flight-Spotten - Ähnliche Themen

  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

    16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
  • In-Flight-Spotten-Teil 2

    In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
  • Hilfe bei Inflight Spotten

    Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
  • Objektiv für´s Inflight-Spotten

    Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Flight World War II (Film)…

      Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
    • 16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil

      16.3.2024: United Flight 433 (737-800) verliert Rumpfteil: https://www.deutschlandfunk.de/fehlendes-aussenpanel-bei-einer-boeing-maschine-nach-der-landung-entdeckt-100.html Schon wieder Boeing, schon...
    • In-Flight-Spotten-Teil 2

      In-Flight-Spotten-Teil 2: Dann machen wir mal hier weiter, freue mich auf schöne Bilder :)
    • Hilfe bei Inflight Spotten

      Hilfe bei Inflight Spotten: Habe nun endlich auch mein Sigma 150-500mm HSM OS bekommen, lange drauf gespart, aber irgendwie klappt es noch nicht so richtig. Ich benutze eine...
    • Objektiv für´s Inflight-Spotten

      Objektiv für´s Inflight-Spotten: Hallo Ich hab das 70-300 und das ist mir doch ein bischen wenig für Inflight-Spotten. Welche Objektive verwendet ihr dafür ?? Ich möchte...

    Sucheingaben

    Inflight

    ,

    druckcabine

    ,

    LX-TCV

    ,
    40d 50d
    , ra3578k yak, horst, spotterseite ramstein, a380 Tiefflug über oldenburg
    Oben