Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus Ist der 800 liter ZB nicht bei beiden Flugzeugen gleich ??????? Wobei das eigendlich völlig egal ist von welchen ZB-Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.299
Ort
Bayern Nähe ETSI
Flugplatzmuseum Cottbus

...oder der 800l-Flächen-ZB der MiG-23 in Frage.
Hier beide Deckel einmal im Vergleich (links der 21´er, rechts der 23´er), wobei die Größe identisch ist und nur der Verschluß um Millimeter variiert.
Ist der 800 liter ZB nicht bei beiden Flugzeugen gleich ???????

Wobei das eigendlich völlig egal ist von welchen ZB-Typ er sein könnte, da der 500 liter ZB auch solch Deckel hatte ( manche nur einen, mache aber auch schon mal 2 ) ja und die U hatte ihren Tankverschuß auch unter solch Deckel versteckt:TD::TD::TD:

( wenn ich mich noch richtig erinnern kann ) es kann ja mal einer bei euch nachsehen
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Ist der 800 liter ZB nicht bei beiden Flugzeugen gleich ???????...
Auf die Problematik "Deckel" bezogen nicht, da der 800l-Rumpf-ZB der ´21 nicht identisch mit dem 800l-Flächen-ZB der ´23 ist.
Was dagegen den Vergleich der 800l-Rumpf-ZB´s beider Lfz-Typen generell betrifft...;)
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.470
Ort
Hamm
Flugplatzmuseum Cottbus

Ich werde im Zuge des RedBull Airrace auch mal bei euch vorbeischauen.
Freue mich schon darauf alles anzufassen ! :D
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...und mit anfassen ist schon mal gar nicht.
Ich meine die Susi, äh die Su natürlich. ;)
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.813
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Flugplatzmuseum Cottbus

Au weia, wenn das ZNA sieht, kein Клен-Schutz drauf bei der "365". :TD:
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

So, nun hab ich es endlich geschafft, auch hier ein paar Bildchen vom Sonntag des 3. Jetmodellmeetings einzustellen. Zu finden sind sie in einem separaten Thread.

Axel
 
Construction

Construction

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
350
Zustimmungen
570
Ort
Nobitz / Altenburg / Thür
Flugplatzmuseum Cottbus

Hallo Jungs, wir waren am Donnerstag in Gatow und da wurde gerade an einem Eurer zukünftigen Exponate gearbeitet... :D

bis denn
Andy
 
hardy

hardy

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
6
Ort
Schipkau
und aus der Luft

hier mal ein Luftbild vom Flugplatzmuseum in Cottbus.(vom 20.08.2010,10.43 wer's genau mag )
ich hoffe die Kollegen vom Museum haben nix dagegen.
leider bringt die hier max zulässige Auflösung keine Details rüber.
wer es also größer möchte....einfach mal kurz melden und ich beame die Megabites rüber.

Gruß Hardy
 
Anhang anzeigen

renaldo

Flugschüler
Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

wer es also größer möchte....einfach mal kurz melden und ich beame die Megabites rüber.Gruß Hardy
Boah :) Du hast meinen Schrebergarten nur ganz knapp verpasst :TD: ,ich welde mich die Tage aber sehr gern nochmal wegen den Megabytes ... ist ein schöner (auch weil für mich unereichbarer) Blickwinkel.

Herzliche Grüsse renaldo
 
hardy

hardy

Kunstflieger
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
27
Zustimmungen
6
Ort
Schipkau
Flugplatzmuseum Cottbus

vielleicht habe ich ihn aber auch nur weggeschnitten...lach
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...ein Luftbild vom Flugplatzmuseum in Cottbus...
ich hoffe die Kollegen vom Museum haben nix dagegen...
Gruß Hardy
Hm, laß mal überlegen...:D
Eine schöne Aufnahme aus ungewöhnlicher Perspektive, welche uns bei unserer derzeitigen Planung sicherlich weiterhelfen kann,
denn momentan befindet sich unser Außenbereich in einer umfangreichen Umstrukturierung.
Neben dem neu geschaffenen Bereich "NVA-50´ger/60´ger Jahre" (Areal Jak-11 Halle), wird es in Zukunft die klar umrissenen LFZ-Themen:
"kolbengetrieben"
"NVA - strahltriebwerksgetrieben"
"NVA - Hubschrauber"
"Warschauer Vertrag"
"NATO"
geben.
Zur letzteren Thematik paßt auch dieses Zitat ;):

...wir waren am Donnerstag in Gatow und da wurde gerade an einem Eurer zukünftigen Exponate gearbeitet... :D
bis denn
Andy
sowie nachstehendes Foto, welches die Umsetzung des Alouette II - Standplatzes in den Bereich "NATO" zeigt.
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Hier wird gerade an der "Grundsteinlegung" der Strahlabweiser gearbeitet, welche jeweils an den neuen Standorten hinter beiden MiG-23 positioniert werden:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Und da wir gerade bei den derzeitigen Arbeiten unseres Museums sind, für die Präsentation der verschiedensten ZB (Zusatzbehälter)-Typen wird hier gerade für die Ausstellung ein 400l-ZB (MiG-15UTI/-17) aufgearbeitet:
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.872
Zustimmungen
30.145
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...an den Höhenrudern der MiG-21F13 werden die aufgearbeiteten Endleisten wieder eingenietet...
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

    Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Ähnliche Themen

    • Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI

      Flugplatzmuseum Cottbus MiG-15 UTI: So liebe Mitglieder und Freunde. Zum ersten Punkt meines Arbeitsplanes habe ich viel Resonanz und Hilfe vor Ort erhalten, vielen Dank dafür...
    • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

      25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
    • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

      Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
    • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

      Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
    • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

      22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben