TF-104G
Alien
Moderator
mit dem Hämmerchen hier und da klopfen, was Tape und eine neue Glühbirne.
Hier mal was näher.
(c) TF-104G
Hier mal was näher.
(c) TF-104G
Richtig erkannt, der ADAC rüstet seine EC 135-Flotte mit dem sogenannten IBF Inlet Barrier Filter aus. Ein Filtersystem um die Triebwerke vor Sand, Staub und anderen Fremdkörpern zu schützen. Lediglich die D-HDEC hat den sogenannten Centrisep-Filter der Firma Pall verbaut, das System was auch die Bundeswehr in ihren Schulungsmaschinen betreibt.ADAC Luftrettung/Chr.28 EC.135P-2 D-HOEM c/n 0238, sieht aber anders aus als die anderen EC.135.
(c) TF-104G
Nein, das ist ein Stroboskop, womit die Techniker die Rotorblätter trimmen können. Normalerweise nimmst Du den Hauptrotor im Flug über Dir nur als Schatten war. Mit Hilfe des Stroboskop werden diese sichtbar.Danke für die Erklärung Das Teil am Cockpit gehört auch dazu ?