Polizeihubschrauber im Einsatz

Diskutiere Polizeihubschrauber im Einsatz im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die D-HSNC ist inzwischen auch eine T2.

Ducnici

Flieger-Ass
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
260
Zustimmungen
44
Ort
Rückersdorf
ha, die gute alte Bo im schönen Polizei-Anstrich....da werden bei mir Erinnerungen wach, die mittlerweile 30 Jahre alt sind...
 
Tu154

Tu154

Space Cadet
Dabei seit
25.04.2010
Beiträge
1.743
Zustimmungen
8.759
Ort
Radebeul
Anlässlich der Feierlichkeiten zum 75. Jahre Flughafen Dresden, das erste Ausstellungsstück, Polizei Sachsen Mil Mi-2
D-HZPJ c/n 568838104.
 
Anhang anzeigen
Hind 444

Hind 444

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2002
Beiträge
244
Zustimmungen
207
Ort
Berlin-Spandau
eigendlich war ich heute Vormittag auf dem alten Flugplatz in Staaken zum Fotografieren - da kam DAS an der Bahnstrecke (ICE) entlang geflogen und verwand am Horizont. BPOL alt / neu ???
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
eigendlich war ich heute Vormittag auf dem alten Flugplatz in Staaken zum Fotografieren - da kam DAS an der Bahnstrecke (ICE) entlang geflogen und verwand am Horizont. BPOL alt / neu ???
Das ist dann wohl die Sonderlackierung für den bevorstehenden Tag der offenen Tür am Samstag 25.09.2010 am Standort der Fliegerstaffel in Blumberg!

Gruß

Daniel
 
Lämmi

Lämmi

Testpilot
Dabei seit
28.04.2010
Beiträge
561
Zustimmungen
400
Ort
Köln
eigendlich war ich heute Vormittag auf dem alten Flugplatz in Staaken zum Fotografieren - da kam DAS an der Bahnstrecke (ICE) entlang geflogen und verwand am Horizont. BPOL alt / neu ???
Dabei könnte es sich um einen Sonderlackierungs-"Erlkönig" handeln, mutmaßlich die Sonderlackierung der D-HLRZ anlässlich des 20jährigen Bestehens der BuPolFlSt Ost in Blumberg. Einen TdoT gibt's dort am 25.09. und wird auch hier im Forum besprochen.

Gruß

Uwe

Edit: Knapp Zweiter geworden
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Edit: Knapp Zweiter geworden
Eine Frage von Sekunden :D :p :TOP: Aber so ziemlich gleicher Inhalt.

Schauen wir mal, was das Wetter am Samstag sagt. Bisher sind die Prognosen nicht so doll :FFCry: Vormittag noch leicht freundlich und von Westen her Regen und Gewitter :?! :FFEEK:

Gruß

Daniel
 
SilverHawk

SilverHawk

Flieger-Ass
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
466
Zustimmungen
63
Ort
Berlin
Jawoll die sieht ja interessant aus, na da bin ich am Samstag ja mal gespannt wie es wirkt wenn man genau davor steht ;)
 

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Alljährliches Neujahrstauchen am ersten Samstag des neuen Jahres am Helenesee bei Frankfurt / Oder - 10.01.2009

Ebenfalls simulierte Vorführung der BPol Fliegerstaffel Blumberg: Luftunterstützte Rettung von Menschen von Hausdächern in überfluteten Regionen. Passend hierzu die Tauchbasis am Helenesee :TD:

Gruß

Daniel
 
Anhang anzeigen

dhbujack

Testpilot
Dabei seit
05.12.2002
Beiträge
510
Zustimmungen
34
Ort
Berlin
Üben kann man bekanntlich auf verschiedene Art :D Spezialisten sind sie mittlerweile Alle, wie wir kürzlich beim Hochwasser der Neisse erleben durften.

Hier die spezielle Berliner Art der luftgestützten Rettung von Personen der Höhenrettungstruppe der Berliner Feuerwehr.

Letzter Tag der offenen Tür in Blumberg - 21.09.2007. :TOP:

Daniel
 
Anhang anzeigen

hind

Fluglehrer
Dabei seit
08.05.2002
Beiträge
116
Zustimmungen
88
eigendlich war ich heute Vormittag auf dem alten Flugplatz in Staaken zum Fotografieren - da kam DAS an der Bahnstrecke (ICE) entlang geflogen und verwand am Horizont. BPOL alt / neu ???
Na Du bist ja ein echter Glückspilz, so einen Schnappschuß macht man nicht jeden Tag :cool:
Hoffentlich sehen wir bald mehr Bilder dieser Sonderbemalung hier im Forum.
 
FitterK

FitterK

Kunstflieger
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
45
Zustimmungen
35
Ort
Berlin FIR
Spezialisten sind sie mittlerweile Alle, wie wir kürzlich beim Hochwasser der Neisse erleben durften.


Das kann ich nur bestätigen... mittlerweile wird das Winschen auch bei Dunkelheit (mit BiV-Brille) von Hausdächern und LKW-Pritschen aus 100-200ft Höhe beherrscht, wie genau beim letzten Neisse-Hochwasser in der Nähe von Bautzen und Zittau geschehen. Das viele Üben, gerade auch im Zusammenwirken mit den jeweiligen örtlichen Rettungsdiensten, ist trotz immenser Kosten das Beste, was diesbezüglich getan werden kann. Sollte bei aller Lärmbelästigung auch so bleiben, der Erfolg gibt allen Beteiligten (vor allem den Geretteten) recht.
 

Wiesbadener

Guest
Ec-135 Bundespolizei, D-HVBS, 25.09.10,16 Uhr in Mz-Finthen zum Tankstop
 
Anhang anzeigen
Thema:

Polizeihubschrauber im Einsatz

Polizeihubschrauber im Einsatz - Ähnliche Themen

  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2024)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2024): Während der Flüge der Corsair kam noch ein "Pirol" zum Siegerlandflughafen und brachte Besuch mit (10.01.2024)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2023)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2023): Heute Mittag kamen "Sperber 1" und "Sperber 2" nach Winningen zurück, nachdem sie am Vortag in Egelsbach gestrandet waren (21.01.2023)
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2022)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2022): Landung von Edelweiß 4 (D-HBPD) zum Tanken am Klinikum Immenstadt, 16.01.22
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2021)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2021): Heute in DUS
  • Polizeihubschrauber im Einsatz (2020)

    Polizeihubschrauber im Einsatz (2020): Auf ein Neues auch für die Polizeihubschrauber. 10.01.2020 - D-HVBT, Bundespolizei EC135T2+, Cottbus/Neuhausen (EDAP)
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bk117

    ,

    dlrg

    ,

    hubschrauber über herrenwoert

    ,
    ramsau
    , polizeihubschrauber finowfurt, http:www.flugzeugforum.dethreads41508-Polizeihubschrauber-im-Einsatzpage17, polizeihubschrauber ramsau
    Oben