Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Diskutiere Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Flugplatzmuseum Cottbus Zum Abschluß gab es dann noch zwei Erfolgserlebnisse. Zum einen das wohlverdiente Feierabendbier der "MF-Brigade". :TOP...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Zum Abschluß gab es dann noch zwei Erfolgserlebnisse.
Zum einen das wohlverdiente Feierabendbier der "MF-Brigade". :TOP:
Was aber viiiiiiel wichtiger war...
 
Anhang anzeigen
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...sie fahren immer noch. :D
Und damit beenden wir an dieser Stelle unsere kleine "Reportage" (natürlich nur bis zur nächsten;)).
Viele Grüße aus Cottbus
 
Anhang anzeigen

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Sieh da, der Urlauber. :D
Na klar hängt er...und zwar dem Zeitplan hinterher !!! :FFTeufel:
Was bedeutet daß unser guter Lackierer im Planrückstand ist, was wiederum zur Folge hat das Du als Projektleiter "F13/MiG-17/FES..." ;)
KEINE DREI WOCHEN URLAUB MEHR BEKOMMST !:D
Geplant ist nun der kommende Freitag, so der "Jugendbrigadier" den Standplatz fertig bekommt, denn der Mast schwebt erst am Mittwoch ein.
Aber erhole Du Dich ruhig weiter...:FFTeufel: ;)
Danke für Deine Wünsche, Rico. Aber sag, was hat F13 mit dem "Luftträger Lehrmeister" zu tun??:TD: Ist doch wohl Dillis Hobby!

...und alles noch einmal von vorn.
"Hm, einmal Ljotschik sein" :D
Macht sich doch bestens, als LK alles von oben. :engel:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Aber sag, was hat F13 mit dem "Luftträger Lehrmeister" zu tun??:TD:
Ist doch wohl Dillis Hobby!
Na Du Urlauber. :)
Wir müssen doch jetzt wohl nicht noch einmal die Kompetenzen tagsüber dieses Bereiches erläutern !? :D
Außerdem hat der Dillrich ja nun, nachdem er den Zeitplan kennt ;), mit seinem "Häubchen" genug zu tun.
Aber nachdem unser "Oberlackierer" ein paar zusätzliche "Arbeitseinheiten" eingelegt hat :TOP:, wird wohl der Termin zur "16.PMA" gehalten werden können.
 
Anhang anzeigen

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Und auch die "TF" machen schon einen ordentlichen Eindruck. :)
Alle Achtung, hat sich der Oberlackierer ganz mächtig ins Zeug geschmissen!
Ist ja bald wieder "Platz" in Hallle 2 und auf der Platte für die nächsten großen Taten, oder ???
Rico spare nicht mit Infos, Du weißt ja wir sind immer neugierig... auf alles was Technik heißt. Bis bald.
 
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Flugplatzmuseum Cottbus

Na Du Urlauber. :)
Wir müssen doch jetzt wohl nicht noch einmal die Kompetenzen tagsüber dieses Bereiches erläutern !? :D
Außerdem hat der Dillrich ja nun, nachdem er den Zeitplan kennt ;), mit seinem "Häubchen" genug zu tun.
Aber nachdem unser "Oberlackierer" ein paar zusätzliche "Arbeitseinheiten" eingelegt hat :TOP:, wird wohl der Termin zur "16.PMA" gehalten werden können.
die sieht ja sehr gut aus!

Gruß
Hans-Jürgen

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?threadid=51776
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
137
Zustimmungen
1.449
Flugplatzmuseum Cottbus

:?! Oje Oje Oje......

Kabinenhaube, einreiben, polieren,einreiben,polieren,einreiben,polieren.......

Auf jeden Fall wird das Häubchen des FES auch wieder "fast" Werksneu

:D Arschiglatt und Blitzeblank :D

Und wenn dieses Projekt erledigt ist, komm ich evtl. auch mal wieder zum
"Anna-Häckeln" ... sprich, die Bespannung der "826" gegen Ceconite auszuwechseln :cool:
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.818
Spitze!

Also ich moechte hier auch mal mein Lob dazugeben. Was ihr dort auf die Beine gestellt habt ist wirklich extrem lobenswert.

Wenngleich ich nicht unbedingt der grosse Fan von MIG, SU und co bin, so ist Eure Ausstellung wirklich klasse. Da steckt echt richtig Herzblut drin und jede Menge echte Fachleute haben bei Euch Grosses auf die Beine gestellt.

Wenn ich nicht soweit weg waere, wuerde ich Euch meine Hilfe anbieten.

Habt Ihr auch vor die westlichen Gegenstuecke bei Euch irgendwann mal auszustellen?

Macht weiter so!
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.243
Ort
Berlin
Flugplatzmuseum Cottbus

@loadi,
soweit ich weiß, wird so etwas angedacht.
Allerdings ist es nicht nur mein Wunsch, die Reihe der NVA- Fleger ebenso zu komplettieren (denn da fehlen leider noch ein paar gute Stücke, wie MiG-19, MiG-21M, MiG-21U400 & U600, MiG-21UM, MiG-23ML, MiG-23BN, MiG-29, L-39 samt Schleppziel KT04, naja und So einiges an Transport- und Verbindungsfliegern)
Aber man soll ja nie "NIE" sagen. Tatkräftige Hilfe und interessiertes Schauen nach restaurationswürdigen Stücken werden immer gern gesehen ;-)

Axel
 
LoadiB707C

LoadiB707C

Space Cadet
Dabei seit
06.07.2004
Beiträge
1.050
Zustimmungen
2.818
Flugplatzmuseum Cottbus

@loadi,
soweit ich weiß, wird so etwas angedacht.
Allerdings ist es nicht nur mein Wunsch, die Reihe der NVA- Fleger ebenso zu komplettieren (denn da fehlen leider noch ein paar gute Stücke, wie MiG-19, MiG-21M, MiG-21U400 & U600, MiG-21UM, MiG-23ML, MiG-23BN, MiG-29, L-39 samt Schleppziel KT04, naja und So einiges an Transport- und Verbindungsfliegern)
Aber man soll ja nie "NIE" sagen. Tatkräftige Hilfe und interessiertes Schauen nach restaurationswürdigen Stücken werden immer gern gesehen ;-)

Axel
Da habt Ihr ja noch eine Menge vor Euch, da einige dieser genannten Flieger ja schwer zu bekommen sein duerften. Ich druecke jedenfalls die Daumen.

Sagt mir Bescheid wenn Ihr ein paar Kontakte braucht um westliche Flieger zu bekommen! Habe da noch den ein oder anderen Flieger an dem ich selbst noch dran bin, aber evtl waeren die ja was fuer Euch. Nenne Euch diese gerne bei Bedarf.
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Und wenn dieses Projekt erledigt ist, komm ich evtl. auch mal wieder zum
"Anna-Häckeln"...
Und ich warte immer noch auf meine "goldene ESPEZ-Nähnadel". :D

...Habt Ihr auch vor die westlichen Gegenstuecke bei Euch irgendwann mal auszustellen?...
...aber evtl waeren die ja was fuer Euch. Nenne Euch diese gerne bei Bedarf...
Die Idee und die Bemühungen unseren Besuchern auch einmal die "westliche" LFZ-Seite zu zeigen konnten wir bisher,leider, nur in einem kleinen Rahmen (Alouette II + Piaggio) realisieren.
Nun haben wir dankenderweise die Möglichkeit bekommen diesen Bestand zu erweitern, so daß spätestens im nächsten Jahr die "NATO" ihre Kräfte bei uns aufstocken kann/wird/darf. :D
Auf Dein "Bedarf-Angebot" kommen wir natürlich sehr gerne zurück. Danke schon im Vorraus.

...denn da fehlen leider noch ein paar gute Stücke, wie MiG-19, MiG-21M, MiG-21U400 & U600, MiG-21UM, MiG-23ML, MiG-23BN, MiG-29, L-39 samt Schleppziel KT04, naja und So einiges an Transport- und Verbindungsfliegern...
Und vor allem fehlen uns dann noch ein "paar" qm-Ausstellungsfläche. :D
Bevor Du uns nun aber mit zusätzlichem Material versorgst ;), laß uns erst einmal unseren Bestand hegen und pflegen, denn damit dürften wir in diesem Leben mehr als genug zu tun haben. :D

Danke für die "Blumen" und den Link. :TOP:
Du hast dann auch eine PN.

"Christo" heute bei seinem nächsten Projekt. :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
137
Zustimmungen
1.449
Flugplatzmuseum Cottbus

Und ich warte immer noch auf meine "goldene ESPEZ-Nähnadel". :D
So Dicker, jetzt haste mich soweit :eek:

Wollt dir das krumme Nähutensil "nur" passend zurechtmachen....

Jetzt wird dat Teil vergoldet.

Aber nur, wenn du ein Ruder vernähst......:D:D:D
 
I/JG8

I/JG8

Space Cadet
Dabei seit
29.11.2006
Beiträge
1.499
Zustimmungen
2.357
Gratulation

vom Kurs JF/JBF 81-85 zu Eurem großartigen Museum.

Vor fünf Jahren durften wir staunend bei Euch zu Gast sein. Kabinen waren geöffnet, ABA´s angschlossen, die Leuchtfelder ( und Umformer;-)) in Betrieb.

DAAAANKE!!!!!!!!!!!

Morgen treffen wir uns zu "25 Jahre FF und Leutnant" in Bautzen.

Macht weiter so. Dem Museum Glück und Viele Besucher.
 

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

So Dicker, jetzt haste mich soweit :eek:

Wollt dir das krumme Nähutensil "nur" passend zurechtmachen....

Jetzt wird dat Teil vergoldet.

Aber nur, wenn du ein Ruder vernähst......:D:D:D
Hi Dilli, da Du einmal beim polieren bist, hier ein Tipp: bei Siggi gibt es Material verschiedener Stärke ca.1m lang. Bring es auf entsprechende Länge, versieh das Teil mit einem Öhr, dem Gegenpol verpasst Du eine Spitze oder so etwas wie eine Segelnadelkehle. Dann brauchst Du es nur noch polieren (wenn Du es richtig anstellst, sieht es aus wie SU - Weisgold). Anschließend kannst Du Dein Präsent überreichen und " EINER " wird glücklich sein. Viel Glück:TD:
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus

storykeeper

Sportflieger
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
18
Zustimmungen
1
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

Ihr wollt den Spezi unbedingt zum "Meister-Nadelöhr-Lehrling" machen?! ;)
Nun gut, ich hoffe nur der Dillrich bekommt keine Krise wenn er dann mein "Ruder-Gesellenstück" sieht...:D
Ob Ruder oder Paddel, Hauptsache das Gesellenstück hat Museumswert!
Faire Kritiker wird es schon geben, kannste glauben!
Fang mal schon an mit üben.:D
 
ESPEZ

ESPEZ

Alien
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
5.871
Zustimmungen
30.164
Ort
Cottbus
Flugplatzmuseum Cottbus

...Faire Kritiker wird es schon geben, kannste glauben!
Fang mal schon an mit üben.:D
Mit den Kritikern kann ich ganz gut leben, zumal mir der "Meister der Nadel" ja sicherlich "einen vorgeben" wird ;) und "geübt" :D habe ich auch schon.
Langsam wird es aber Zeit daß Dein Urlaub sich dem Ende neigt:
1. gibt es schon einen neuen "Verehrer" für Deine "Angebetet" ;) und
2. schaut er ohne Deine Hilfe irgendwie ratlos aus :D
Aber keine Sorge, mittlerweile ist er fleißig dabei diverse Gewinde nachzuschneiden um die entsprechenden Luken und Abdeckungen verschließen zu können. :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
137
Zustimmungen
1.449
Flugplatzmuseum Cottbus

Oh Gott, grad vom Fliegeplatz "EDAP" nach heutiger Höhnenschnüffelei mit der D-FOJN auf 2500m eingetrudelt und mal fix hier vorbeigekuckt.

Ich beiß vor Kichern gleich in meine Tischplatte...


Harald??? Soll ich das Nähnadelrohmaterial von Siggi auch von gefühlten 5mm Durchmesser auf die Nähnadelstärke abdrehen?? Odda krich ich das schon fertsch ? Brauch ich nur noch krum zu biegen :D
 
Cold

Cold

Fluglehrer
Dabei seit
04.10.2009
Beiträge
137
Zustimmungen
1.449
Flugplatzmuseum Cottbus

...und dann hab ich da noch was hergestellt....

FES-Blindflugkabine...:D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017

Flugplatzmuseum Cottbus Geschichte von 2003-2017 - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    25 Jahre Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: 2017 war der letzte Faden zu diesem Thema hier platziert. Da lohnt es sich zum 25- jährigen Jubiläum wieder einen Extra-Faden aufzugreifen. Es war...
  • Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen

    Flugplatzmuseum Cottbus - Das Museum zum Mitmachen: So, da sind wir wieder. Bitte alle Posts ab jetzt hier hinein und auf weitere interessante Jahre mit Euch allen. :) An dieser Stelle auch...
  • Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A

    Flugplatzmuseum Cottbus / Tu-134A: Wie schon im eigentlichen Museums-Thread versprochen und auf Grund der Tatsache, daß es bei der männlichen Gattung Mensch auch lose Mundwerke...
  • 22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016

    22. Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus 16.10.2016: Da hie noch keiner einen Thread aufgemacht hat werde ich mal beginnen. Wieder eine sehr schöne Ausstellung mit Dank an Alex und sein Team.
  • Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus

    Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus: Traditionell treffen sich jedes Jahr Mitte bis Ende Oktober die Modellbauer im Flugplatzmuseum Cottbus. Anlaß ist neben der Ausstellung die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    content

    ,

    Cottbus

    ,

    мп-100м mail

    ,
    zlin 126 nva
    , kalender 2017 flugplatzmuseum cottbus, EC-HDS, apa-5d, flugplatzmuseum cottbus , fw190 flugplatzmuseum cottbus, 4764, flugzeug potwa, Kynast Agrarflug, Gravitationsanomalie Lausitz, Gravitationsanomalie cottbus, ceconite verarbeitung, reparaturblech für flugzeug, buchvorstellung flugplatzmuseum cottbus, Flugplatzmuseum termin, MiG-19PM Cottbus, handloochdeckel, cn 1637 sabre, mig-17 fpmc, flugzeug polen mistbomber, agrarflug kynast, griechischer
    Oben