Modellbaustammtisch 02/03

Diskutiere Modellbaustammtisch 02/03 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ...da kenne ich noch mehr!;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
Mal so - meine im bau befindliche Mirage III - mit der blöden Vaku-Haube komme ich gar nicht klar ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
Alles andere habe ich mit Sekundenkleber gut hinbekommen - jetzt geht wieder der hauben-Ärger los ...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
auf Wunsch hier Bilder vom Baufortgang der EA-6A:
Radom fertig verlängert, Seitenleitwerk und Kabine lackiert. Das Canopy ist beim Original auch aussen schwarz, das bleibt also so und ist nicht die Innenfarbe!
Man mag sich über die etwas komische Lackierreihenfolge wundern aber da das ganze für mich recht anspruchsvoll ist (inkl. sehr viel maskieren!) teile ich mir den Vogel halt ein ;)


Kleinteile weiss lackiert...
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
das graue ding rechts ist übrigens ein plattgewalzter Knetgummi; super Lackierhilfe! :TOP:

so, hier nun die angesprochenen Bereiche... von dem Gesprenkel bitte nicht beeindrucken lassen ;)
auch im Bereich der inneren Flügel/des Rumpfes muss ich nacharbeiten, da hab ich nach dem preshaden/testlackieren nochmal alles runtergeschrubbt...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na da bin ich doch mal schwer gespannt auf das endergebnis- ne EA-6A kommt bei mir auch irgendwann auf de basteltisch! :)
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
@Mystic: Hast recht, sowas hab ich auch noch nie gesehen!! :FFEEK:
@Flugi: kannst du davon ein paar Links raussuchen?
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
so inzwischen gings weiter - Canopy versaut (Ethylatzetat hat sich beim Kleben zwischen Maskierung und Haube gezogen... das war wieder sehr hell!), wieder runtergemacht; Haube von KA-6D gestohlen! :rolleyes:

Dafür kann ich aber auch noch zwei kleine Fehler im innern des Cockpits ausbessern! :)
Nun is Bastelpause, morgen gehts für ne Woche nach Ötziland zum Snowboarden...
man liesst sich!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
@Hog : Die Haube ist nicht versaut : Verschleifen ( 600/1000/1500) und dann schön mit Zahnpasta polieren - wird wie Neu !

bei mir ging es nach einiger Quälerei und Flucherei mit der Haube der MirageIII weiter
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
Das bewegliche Teil der Haube wäre normalerweise schon drauf und maskiert - es liegt aber bereit um beim nächsten Anfall von mir zertrampelt zu werden .. - sch. Vacu-Mist ...
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
Lackierung vom Rumpf fertig - habe nur noch ein Problem : das Bewegliche Haubenteil ...
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na die sieht doch schon klasse aus, Arne- bin sehr auf das Endergebnis gespannt!
Wegen der Haube: versuch doch ma, ob du nicht irgendwie an den alten revell-kit rankommst!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.821
Ja ! - siehe meine HP + FFMC:p
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.909
Zustimmungen
454
Ort
Hannover
Flogger, was wird das denn schon wieder wenn es fertig ist? Sieht ja jetzt schon abgrundtief haesslich aus :p

Gruß
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Erinnert mich an nen Vogel von Burt Rutan.... komm schon, Flogger was isses???:?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ist das die maschine mit nach vorne gepfeilten flächen, die in deutschland mal als EloKa-maschine eingesetzt wurde? oder wie hiess ding noch, hansajet oder so....:?!
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
bitte löschen, doppelposting
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 02/03

Modellbaustammtisch 02/03 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    modelbaustammtisch gera

    Oben