zeigt her euere MiGs...

Diskutiere zeigt her euere MiGs... im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; und weil das so ist ..
#
Schau mal hier: zeigt her euere MiGs.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
wenn ich mir das ansehe muss ich aber noch ein Weng üben... :D
Mein erstes Airbrush Werk, MiG-29, ist gerade fertig, Klarlack muss noch drauf...
Nur dumm, das mir mit dem Canopy ein Unfall passiert ist :eek: , sonst würd ich mal ein Bild machen... ;)
(so siehts kagge aus)
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Original geschrieben von Jens F.
@ neo : woher hast du die decals ?????????
Hi Jens,

Gab (gibt?) von Fliegerrevue, sowohl in 1/72 als auch in 1/48. Die 48er sind die besseren, das liegt vermutlich an einer noch sorgfältigeren Recherche. Beide Flieger sind in 1/72.
Die taktischen Nummern auf der MiG-29 sind von Truckline. Nicht lachen, aber das sind mir einzig bekannten roten/schwarzen Zahlen, die ungefähr (der Schriftfond ist eine Wönzigkeit zu schmal) stimmen und nicht gebrochen sind (Stege).

bye bye kai
(neo)

@jetmodell: Wo bleibt der MIKU-Umbauset für MiG-23BN?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Für die 23BN braucht man doch kein Umbauset! Alles was dazu benötigt wird ist auf dem Markt vorhanden! :)
Das hört sich so an, wann und wo gibt es das Fertigmodell der MiG-23BN in 1/72!? :D
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
ui, na da bin ich ganz Ohr.
mir ist bis jetzt nichts rechtes in die Finger gekommen.

Das Teil von MIKU wird 1/48.

bye bye der gespannt wartende kai
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Was interessiert mich 1/48?
Du kennst doch meine BN? Wenn da eine andere Schnauze, die von der Zwesda MiG-27 drann kommt, mit einer neuen Gravur und ein Topf Spachtelmasse und ein paar Fotoätzteilen von Eduard, das bekommste doch hin? Stell Dich mal nicht so an!:p
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Das mit der Schnauze von Zwesda habe ich probiert, das Dumme ist nur, die stimmt auch nicht. Sie hat zwar die richtige Länge, ist aber zu hoch. Das vordere Kabinenteil ist viel zu kurz. Setzt man unten die Schnauze an, wird der Bug noch höher und damit die Kabine noch kleiner. Setzt man oben an, muß man unten viel wegnehmen, so daß die Schnauze wieder kurz wird. Der einzig gangbare Weg ist meiner Meinung nach ein Umbau der Schnauze - in der Form, das man den oberen Teil (aber mindestens den Kabinenausschnitt) neu macht. Da wäre es dann wahrscheinlich doch cleverer das Ding komplett zu scrachen (an der Stelle waren wir schon mal) oder zu warten und zwischenzeitlich MiG-21 von Fujimi bauen. Denn wir haben ja gelernt - wer zu früh baut, den bestraft Tamiya. Ich habe läuten hören, besagte Firma will zum Jahresende eine MiG-23 BN in 1:72 herausbringen, mit zwei Bemalungen NVA (alt und neu) und eine aus Cuba. ... :D.
Es darf sich jeder herausgefordert fühlen, eine geometrisch annähernd stimmige MiG-23BN oder MiG-27 in vertretbarem Zeitrahmen zu bauen. Den Baubericht würde ich mit Stumpf und Stiehl fressen!!!

bye bye kai
(neo)
 

n/a

Guest
Original geschrieben von neo
ui, na da bin ich ganz Ohr.
mir ist bis jetzt nichts rechtes in die Finger gekommen.

Das Teil von MIKU wird 1/48.

bye bye der gespannt wartende kai
Unterwegs, die Frage dürfte sich am Sonntag erledigt haben ;)
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.872
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Jens,
hier eine Übersicht der Zutaten zur MiG-23BN 1/72
1 Bausatz MiG-23 Hasegawa oder besser Academy (Grundlage)
1 Bausatz MiG-27 Hasegawa/Academy (Rumpfnase, Cockpithaube, und Schubdüse) Hier steckt dann auch der einzige Fehler, die Nase ist 9mm zu kurz!
1 Fotoätz Detailset MiG-23BN/MiG-27 von EDUARD E-72102
1 Schleudersitz KM-1 von P.P.Aeroparts (gibt es mittlerweile auch von anderen Herstellern)
1 Decalbogen Nr.72-017 HI-DECAL LINE, MiG-23BN/MiG-27
1 Fotoätz Detailset russischer Herkunft mit den Bremsklappen
1 Bausatz "Modern Sovietaircraft weapons" Set 3 v. Dragon
Dann viel Spass! :)
 
Jens F.

Jens F.

Testpilot
Dabei seit
23.04.2001
Beiträge
507
Zustimmungen
39
Ort
bei EDDP oder zuhause
ich freu mich erstmal auf jan`s päckchen.
 
Thema:

zeigt her euere MiGs...

zeigt her euere MiGs... - Ähnliche Themen

  • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

    Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
  • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

    Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
  • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

    Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
  • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

    Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
  • Zeigt her euere Flugzeugträger!

    Zeigt her euere Flugzeugträger!: Auf irgendwas müssen die Trägerflugzeuge doch landen, oder? :engel: Also fang ich halt mal an... :TD:
  • Ähnliche Themen

    • Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....

      Zeigt her Eure Füße, zeigt her Eure Schuh ....: Wer kennt dieses Kinderlied nicht? Kindergartenkinder kennen es mit Sicherheit! Aber ich zeige nicht meine Schuhe sondern meine...
    • Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt

      Einbauanzeige die das Anliegen von 24V anzeigt: Hallo Freunde der Fliegerei, ich habe in meinen Schatzkisten zwei Teile aus den 30er Jahren gefunden und weiß nicht von und für was diese sind.Da...
    • Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge

      Zeigt her Eure eigenen Flugzeuge: Ich bin neu in diesem Forum und kann keinen Thread finden, in dem die eigenen Flugzeuge gezeigt werden. Sollte dieses Thema schon existieren, gebt...
    • Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können

      Spektakuläre Rettungsaktion Hubschrauberpilot zeigt ganzes Können: In den Französischen Alpen kam es zu einer spektakulären Rettungsaktion. Dabei zeigte der Pilot sein ganzes Können. Er kam dem Berg und dem Schnee...
    • Zeigt her euere Flugzeugträger!

      Zeigt her euere Flugzeugträger!: Auf irgendwas müssen die Trägerflugzeuge doch landen, oder? :engel: Also fang ich halt mal an... :TD:
    Oben