MiG 29 Revell 1:32...

Diskutiere MiG 29 Revell 1:32... im Jets ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; ...lauter Nieten hier...:D
#
Schau mal hier: MiG 29 Revell 1:32.... Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sorry!:D So - ich warte nun,daß der olle Leim trocknet.Während dessen werde ich ´mal einige Rippen an den Mittelspant bringen und mir Gedanken über den oberen Abschluss der Fahrwerkschächte inkl. Rippen machen - dann können bald die ersten Leitungsstränge gedreht werden....

Bis denne:p
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...in und an den Fahrwerkschächten wird weiterhin noch gearbeitet - zwischendurch etwas Neues : Die auf der ersten Seite dieses Bauberichtes von mir erwähnte Idee mit dem korrigierten Radom aus Teilen einer F-4F und einer Weichspülerkappe ist nun gestorben...denn:

IT IS DONE ! :
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.596
Zustimmungen
535
Ort
Aachen
Aber sach' mal, wie hast Du den neuen Radom denn gemacht? Urmodell gedreht, Form gemacht, Gießharz benutzt?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
:) Back In Business! Leider gibt es manchmal wichtigere Dinge zu tun...nun soll es hier aber endlich weiter gehen - wo war ich stehen geblieben..?? Ach ja,Rippchen und so...

Eines noch vorweg: Wie bereits beim Cockpit,so ist auch hier bei den Fahrwerkschächten mein vorrangiges Ziel eine bessere Optik als die aus dem Kasten - d.h.,es geht mir weniger um absolute Authentizität als vielmehr einen guten Gesamteindruck.So sollen auch hier nur einige markante Dinge aus der MiG 29 erkennbar sein...

An den Trennspanten der Fahrwerkschächte habe ich einige Rippen und Aggregate angebracht - diese "wichtig" aussehenden Teile stammen vorwiegend von den Fahrwerken einer 1:72er B-29 bzw Stratocruiser - hier das Ganze immer noch ohne "Wiring":
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
... der eklatanteste Fehler meines Hauptschachtes ist wohl der,daß die Rückwand statt der Wölbung beim Original völlig gerade ist....Revell hat beim Bausatzteil diese "Radmulde" sehr schwach angedeutet,jedoch ebenfalls viel zu klein.Nahezu die gesamte Rückwand ist beim Original ausgewölbt....sei´s d´rum!

Ich habe eben diese Rückwand nun mit einer "prickeligen" Plastikfolie beklebt (ähnlich wie Vacu),der Rest muß mit Illusionsmalerei geschaffen werden...:rolleyes:

Die späteren Oberseiten (...Deckel) der Schächte weisen je eine markante Querstrebe und einige Gerätschaften an den Außenseiten auf - diese Geräte habe ich wieder aus Restteilen sowie runden und trapezförmigen Giessästen nachzubilden versucht.Die wellige Oberfläche entstand wiederum aus den Resten der Keksverpackung...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...wer genauer hin geschaut hat wird bemerkt haben: "Da ist doch noch mehr passiert?!" Richtig - es haben sich noch einige Dinge offenbart...

Zunächst habe ich an der Unterkante (...quasi an der späteren Aufhängung der Fahrwerksklappe) eine Rundung in die Rumpfseiten geschnitten und dann.......

...ja dann (erst) ist mir aufgefallen daß der hintere Teil des Schachtes nach all dem Wegschneiden nun statt zu wenig viel zu viel Tiefe bekommen hat...wat nu?:confused:

Remember: Guter Eindruck,nicht 100% original usw......

Ich habe die Tiefe etwa um die Hälfte reduziert,indem ich zwei Fahrwerkschächte von einem 1:48er Tornado zurechtgeschitten und eingeklebt habe - mit der Außenkante auf die bei der MiG hervorstehende,dreieckige Verkleidung...dann an die äußere Rumpfkontur angeglichen,verspachtelt und geglättet.....
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Im Vergleich mit dem Original ist dieser dreieckige Vorsprung wieder völlig aus der Form geraten - er müßte eigentlich nach oben ausgerundet schräg vom Rumpf wegführen,daran angeschlossen die schmale hintere Klappe für das Fahrwerksbein.

Der Aufwand zur Korrektur ist mir hierbei zu hoch,denn der Eindruck zum Original bleibt ganz gut erhalten.....(Abteilung "Fünfe gerade sein lassen")

Durch die nun erfolgte Verengung des Hinterteils mit den Tornadoteilen habe ich natürlich die "Keksfolienrippenstrukturrückwand" wieder verdeckt - das macht aber nix,denn die Toniteile bieten hier gleich beides: Strukturrippen und einige bereits angegossene Leitungen,die noch mit "echten" Drähten ergänzt werden....

Die schräg verlaufende Rückwand zum breiteren Hauptschacht wurde nun in Form einer anderen,feiner strukturierten (Klarsicht-)Verpackung eingebaut....
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sorry! - ...ich weiß,es sieht aus wie "Berlin-Mitte ´45" und ist vielleicht teilweise schwer nachvollziehbar.....doch es nähert sich der Moment,von dem an die MiG wieder wie ein "normales" Modell weiter gebaut wird.....allerdings dann wieder nur bis zu den Triebwerkskanälen....:rolleyes: - naja...Gut Ding will Weile haben....oder so!

Weitermachen! Als nächstes wurden die Rumpfseiten mit den Toniteilen und den Verlängerungskeilen nass verschliffen (600 / 800 / 1200) ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...hier noch einmal die an den Außenseiten der Fahrwerkschächte angebrachten "Geräte" in der "Draufsicht von unten" (:D )...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Original geschrieben von stevoe
Aber sach' mal, wie hast Du den neuen Radom denn gemacht? Urmodell gedreht, Form gemacht, Gießharz benutzt?
Ich sehe,in der Theorie bist Du ein ganz Großer...:D :p

Aber ich hatte es einfacher - Das Resinteil hat mir ein sehr netter Modellbaukollege aus den USA geschickt (...in doppelter Ausführung:rolleyes: )

:red: :engel:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Das war erst einmal das neueste von der MiG - ich hoffe,es ist nicht zu abstrakt für die Leser...??

Nun kann ich mich nicht mehr all zu lange um die geballten Kabelstränge herum drücken...dann kommt noch die Farbe ins Spiel und alles wird gut - hoffentlich!

Wer mir helfen möchte,der stelle doch bitte ´mal ein richtig schönes Bild von der Bordkanone im Bereich hinter dem Belüftungsgitter hier ´rein - ich habe leider kein brauchbares gefunden,auch nicht im Verlinden Lock On etc.

Ich möchte/muß wissen,ob der Kanonenlauf durchgehend bis zur Austrittsöffnung ist oder nicht....(oder ob das jetzt ´ne saublöde Frage war...???:confused: :?! )

Original geschrieben von airforce_michi
Ich möchte/muß wissen,ob der Kanonenlauf durchgehend bis zur Austrittsöffnung ist oder nicht
Vielleicht wird die Frage so etwas deutlicher...?! Endet das Mündungsrohr der Bordkanone etwa mittig hiter dem Belüftungsgitter? Auf diesem Bild sieht es so aus...:?!
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
@kleinjogi:

...vielen Dank für die beiden Bilder - auf dem zweiten ist das Rohrende ja schön zu sehen,ich schau auch noch ´mal Video...:D

Danke auch für Dein Lob zum Projekt - manchmal (...immer öfter!) wünsche ich,ich hätte es bei den Änderungen im Cockpit belassen...:rolleyes: - aber nu´ muß ich da durch - es wird aber wohl doch ein längeres Projekt als geplant...:confused:

Hast´ mir geholfen!:TOP:
 
Thema:

MiG 29 Revell 1:32...

MiG 29 Revell 1:32... - Ähnliche Themen

  • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

    Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
  • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

    WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
  • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

    1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
  • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

    Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
  • MiG 21 F13 Revell 1/72

    MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...
  • Ähnliche Themen

    • Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell

      Mig-29UB der NVA (schwarze "179"), von Revell: So, hier ist mal ein Flieger in 1/32 von mir. Es ist die Mig-29UB von Revell. Viele kennen den Bausatz. Er hat schon ein paar Jahre auf dem...
    • WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48

      WB2022BB - Mikojan-Gurewitsch MiG-25, Revell/ICM 1:48: Hallo zusammen, hier nun mein Start ins neue Jahr bzw. den neuen Wettbewerb, anders als zunächst geplant, mit der MiG-25 von Revell/ICM im...
    • 1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA

      1/144 MiG-21PF Revell: Frage zur Roten 420 der NVA: Hallo Community Ich habe mir gestern die klitze kleine alte MiG-21PF von Revell bestellt. Der Karton enthält die Marking-Option "Rote 420"...
    • Revell MIG-29 Fulcrum 1:32

      Revell MIG-29 Fulcrum 1:32: Moin Kollegen, tja, mal wieder ein Oldy von Revell. Gebaut OOB bis auf das Cockpit: stammt von Eduard, Interior-Set Nr.32115. Das Bausatz-Cockpit...
    • MiG 21 F13 Revell 1/72

      MiG 21 F13 Revell 1/72: Hallo zusammen, ich möchte euch heute meine MiG 21 F13 von Revell vorstellen. Ich hatte den Bau schon lange auf der Liste, doch beim Stöbern bei...

    Sucheingaben

    content

    Oben