1/72 P-47M Thunderbolt – Revell

Diskutiere 1/72 P-47M Thunderbolt – Revell im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Da ich so begeistert von der P-47D-30 war und diese aber bei uns im Döring nicht mehr vorhanden war, habe ich einfach mal die P-47M mitgenommen...
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Da ich so begeistert von der P-47D-30 war und diese aber bei uns im Döring nicht mehr vorhanden war, habe ich einfach mal die P-47M mitgenommen.
Im Grunde genommen entspricht diese ja auch der P-47D-30, bis auf den Kunststoff zb. dieser ist hier hellgrau. Laut Tavin ist der silberne schlecht zu kleben, spachteln und verschleifen (ich hoffe doch daß sich bei den Bausätzen das spachteln und schleifen in Maßen hält:D) da dieser recht weich (Gummi?) sein soll.
 
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Darstellen lassen sich zwei fast gleiche Maschinen.. zum einen, wie als Boxart dargestellt von Captain Charles McBath, zum anderen eine mit der (silbernen) Kennung M-UN von Captain Walter L. Flagg, beide Angehörige der 63rd Fighter Squadron, 56th Fighter Group, in Boxten, England im Jahre 1945.
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Die Instrumententafel finde ich, entgegen der bei der P-47D-30, bei der P-47M gelungener. Die Zeiger sind viel klarer zu erkennen (was NICHT an der besseren Aufnahme liegt! :D)
 
Anhang anzeigen
_olli_

_olli_

Space Cadet
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
1.441
Zustimmungen
332
Ort
Rosenheim. Geboren/Aufgewachsen in Karlsruhe
Ansonsten entspricht die Detailierung die der P-47D-30, wobei man subjektiv den Eindruck hat dass die Details bei diesem Bausatz hier noch ein kleines bißchen besser sind.

Zurüstsachen speziell für die P-47M habe ich folgendes gefunden:
AeroMaster AMD72035: Decals, Zemke's Wolfpack P-47D/M (4)
Carpena CA72028: Decals, P-47D/M Thunderbolt (5)
Eduard EDSS134: Photoätzteile, (Revell Bausatz)
Eduard EDXS203: Fertige Maskierfolien, (Revell Bausatz)
Pavla PAVE7216: Resin, P & W R-2800 für P-47M/N (Motor und Propeller)

Allgemeine Sachen für die P-47 war folgendes zu sehen:
Airwaves AEC72051: Photoätzteile
Aires AIRE7209: Resin, Pratt & Whitney R-2800 late V Republic P-47
Aires AIRE7236: Resin/Photoätzteile, Cockpit (Dragon Bausatz)
Aires AIRE7239: Resin/Photoätzteile?, Cockpit, Motor, Waffenschächte...(Academe Bausatz)
Aires AIRE7252: Resin, Control Surfaces (wie sagt man dazu im deutschen?) Steuerflächenoberflächen?
Aires AIRE7255: Resin, Fahrwerksschächte (Academy Bausatz)
AeroMaster AMD72128: Decals, P-47 Thunderbolts Pt 5 (5) Razorback
Pavla PAVS7233: Resin, Zwei? Sitze
True Details TD72005: Resin, Abgeflachte Räder
True Details TD72457: Resin, Cockpit
Techmod TM72103: Decals
Techmod TM72109: Decals
Verlinden Productions VL0654: Resin/Photoätzteile, Motor,Waffenschacht etc.
 
Thema:

1/72 P-47M Thunderbolt – Revell

1/72 P-47M Thunderbolt – Revell - Ähnliche Themen

  • P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564

    P-47M , 56.FG, 61.FS. HV-Z , Snr.: 421108 |1:48, Basisbausatz P-47D Hasegawa 09564: Aus einer Hobbyauflösung liegt seit langem ein Hasegawa-Basatz bei mir rum und war in dieser Kennung für mich uninteressant, aber die Teile im...
  • cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48

    cave tonitrum: Republic P-47M Thunderbolt in 1:48: Republic P-47M Thunderbolt Ich möchte Euch hier meine P-47M Thunderbolt im Maßstab 1:48 vorstellen. Der Bausatz stammt von Tamiya, eine...
  • "Gimme somethin´ harder..." P-47M Thunderbolt / Tamiya 1:48

    "Gimme somethin´ harder..." P-47M Thunderbolt / Tamiya 1:48: horrido, nach meinem ersten ff-rollout bei den jets nun etwas mit schraube. die p-47m war der rennwagen unter den thunderbolts, ein...
  • 1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya

    1/48 P-47M Thunderbolt – Tamiya: P-47M Thunderbolt Tamiya, 1/48, 61096 Die frisch herausgekommene P-47M Thunderbolt von Tamiya ist die logische Konsequenz aus den vorherigen...
  • 1:72 Republic P-47M Thunderbolt

    1:72 Republic P-47M Thunderbolt: Moin Leute Ich möchte mal hier mein aktuelles Projekt vorstellen, die P-47M von Revell in 1:72. HIER ist eine Bausatzvorstellung. Über den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    revellbausatz thUnderboot 1:72

    Oben