Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; So schnell geht es und der Urlaub ist Geschichte. Aber eine derart große Ausbeute an Flugzeugen, vor allem aus der Schweiz konnte ich noch nie...
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
So schnell geht es und der Urlaub ist Geschichte. Aber eine derart große Ausbeute an Flugzeugen, vor allem aus der Schweiz konnte ich noch nie verbuchen. Daran haben auch die vielen Tipps und Hinweise von Euch einen Anteil, Danke nochmals.

Alles konnte ich natürlich nicht abarbeiten aber doch eine Menge. Ein besonderes Schmankel war es, daß ich bei der RUAG in Interlaken ihre erst vor zwei Jahren neu lackierte "Hunter" fotographieren konnte.
Einer der Angestellten war so freundlich und holte mich ins Objekt, damit ich die Maschine nicht vom Zaun aus knipsen mußte. Die dortige "J-4018" ist aber auch zu schön! (Leider nur einwenig "eingewachsen".)
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.570
Ort
Westside
Mig in Sion

Aufgenommen am 22.12.2003 in Sion.

Gruss Don
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Diese Woche habe ich übrigens auch noch eine Venom entdeckt. Und zwar in Gisikon/Root bei der Firma Stecher unter Planen halbwegs zugedeckt ragen die Flügel sowie das Heck raus. Leider ist die Maschine in die Einzelteile zerlegt. Ansonsten scheint sie aber noch gut auszusehen. Wer mit dem Zug von Luzern nach Zug fährt soll sich direkt nach der Autobahnausfahrt Gisikon/Root auf der linken Seite, direkt an der Bahnlinie gelegen achten. Sie liegt auf dem Gelände der Firma Stecher.
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Aber außer diesen zwei Maschinen konnte man vom Flughafengebäude aus noch einen Vampire (ganz wahrscheinlich den "J-1080") neben dem Hangar von "Farner" im hohen Gras erspähen. Leider war er abgedeckt und ein Herankommen nicht möglich. Weiß jemand Genaueres darüber, wem er gehört oder wo er vorher stand?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Im Gewerbegebiet neben der Autobahn fand ich nicht nur die von Euch erwähnte polnische MiG-21, die man bei besserem Wetter recht gut von der anderen Seite hätte fotographieren können.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Als ich den Weg auf das Firmengelände suchte, wo die MiG steht, fand ich ganz in der Nähe doch noch eine weitere Vampire, die "J-1154" bei einem Seat-Händler. Leider macht auch sie keinen allzu guten Eindruck mehr.
 
Anhang anzeigen

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.570
Ort
Westside
Vampire

J-1134 bei Dorfeingang Payerne neben einer Autogarage.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
doncorleone117 schrieb:
J-1134 bei Dorfeingang Payerne neben einer Autogarage.
Da bin ich ja platt! Habe einige Runden in Payerne gedreht und geglaubt, alle Ortseingänge abgefahren zu haben. Konnte diese Maschine aber nicht finden, obwohl ich ähnlich lautende Hinweise hatte. Wie findet man dorthin, wenn man aus Richtung Bern kommend die Autobahn verläßt? Kann es ja dann zur Air'04 noch einmal probieren.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.570
Ort
Westside
J-1134 bei Dorfeingang Payerne neben einer Autogarage.

Hallo Blackjet

Autobahn Bern Richtung Freiburg. Ausfahrt Matran Richtung Payerne. Alles auf der Hauptstrasse. Kurz vor Payerne nach dem Waldstück geht die Hauptstrasse links weiter dort musst du rechts abbiegen. Dann noch 200m fahren und links neben der Autogarage steht sie. Eigentlich sollte man die Vampire schon von weiten her sehen. Also fast nicht zu verfehlen :) .

gruss Don
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Danke, Don! Nun werd ich es wohl finden. War anscheinend schon ziemlich dicht dran. So ist es halt manchmal.
Wenn Du Dich um Payerne so gut auskennst, weißt Du vielleicht auch, wann das Museum am Flugplatz wirklich mal offen hat. Habe es schon dreimal probiert (zu angeschriebenen Öffnungszeiten), aber nie war offen. Aber wie ich sehen konnte, haben sie dort jetzt noch eine "Mirage 3 RS", die hätte ich auch gerne.
 

doncorleone117

Astronaut
Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
10.570
Ort
Westside
Museum

Hallo Blackjet

Auskennen ist übertrieben. Ich war dort in der RS.

Hier noch der Link zum Museum www.clindailes.ch. Vor deinem nächsten Besuch würde ich dort mal anrufen.

gruss don
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Ice-Man schrieb:
Diese Woche habe ich übrigens auch noch eine Venom entdeckt. Und zwar in Gisikon/Root bei der Firma Stecher unter Planen halbwegs zugedeckt ragen die Flügel sowie das Heck raus. Leider ist die Maschine in die Einzelteile zerlegt. Ansonsten scheint sie aber noch gut auszusehen. Wer mit dem Zug von Luzern nach Zug fährt soll sich direkt nach der Autobahnausfahrt Gisikon/Root auf der linken Seite, direkt an der Bahnlinie gelegen achten. Sie liegt auf dem Gelände der Firma Stecher.
Un d jetzt die Frage: Wer weist welcher dieses ist? Ich habe noch niemals von einem Venom in Gisikon gehort, so wenn Jemand etwas mehr weist....
Gruss,

Patrick
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
patrick dirksen schrieb:
Un d jetzt die Frage: Wer weist welcher dieses ist? Ich habe noch niemals von einem Venom in Gisikon gehort, so wenn Jemand etwas mehr weist....
Gruss,

Patrick
Bei Tempo 120 ist es doch recht schwierig, die Nummer abzulesen. Aber sie liegt da. ;) Zudem kommt, dass sie unter Planen halb versteckt ist. Ich weiss nicht einmal, wie lange sie schon da steht. Ich fahre diese Strecke nun bereits seit Januar. Aber erst letzthin ist mir diese Maschine aufgefallen. :FFEEK:
 

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Also dann warten wir bis jemand dort haltet! :)
Vielleicht komme ich selbst in september....

Patrick
 

Herbert

Sportflieger
Dabei seit
11.03.2003
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Ort
Niederlande
Und dann gibt es auch noch so ein anonymen Vampire auf das Dach der Firmen "Erich Nebel & Söhne" (B&O Service?) in 4414 Füllinsdorf.

Wer weiss bescheid welche Maschine das ist?
 
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben