TdoT Fliegerhorst Memmingen 1999

Diskutiere TdoT Fliegerhorst Memmingen 1999 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Am Vormittag hingen die Wolken so tief, so dass die Organisatoren flexibel reagierten und erst einmal alle Hubschrauber Demos und das Transall...
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Am Vormittag hingen die Wolken so tief, so dass die Organisatoren flexibel reagierten und erst einmal alle Hubschrauber Demos und das Transall Display auf den Vormittag legten!
Kurz vor der Mittagspause gabs dann aber doch noch Jetsound - die Tornados des JaboG 34 starteten in Formation und danach die Luftbetankung Betankung und einige Überflüge zu demonstrieren!
Hier die 43+86 und die 46+14 beim Start!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Danach rollte die 46+01 in Sonderbemalung zum Start!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Du gute alte MiG-29 aus Laage (29+11) war damals auch im Flying Display! Tja, das war eben vor 5 Jahren noch Standart!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Auch die Marine vom MFG2 aus Eggebek war dabei - mit dem wohl spektakulärsten Start des Tages!
War damals auch schon Pepe und Quax am Steuer??? :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Mein Highlight des Tages war aber das Flying Display der TF-104 aus Italien! Einfach nur klasse, wenn man die Maschine sieht und eben auch hört!
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Der Starfighter im Flug - mehr war aus den Bildern leider nicht rauszuholen :rolleyes: !
 
Anhang anzeigen
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Der letzte fliegende Beitrag an diesem Tag war der Überflug des bunten JaboG 33 Tornados! Danach machte sich die Maschine auf den Heimweg!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Trotz des schlechten Wetters (immerhin, es hat nicht geregnet) war es für deutsche Verhältnisse ein richtig gute Veranstaltung! Viele Typen, die man vor gerade mal 5 Jahren noch in Memmingen gesehen hat, gehören schon der Vergangenheit an!
Mir hat es damals auf alle Fälle gut gefallen!
 
Anhang anzeigen
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Wow, klasse Eindrücke! :TOP:

Mir hat es damals auch klasse gefallen und ich hatte mich deshalb auch gewundert, dass es hier noch keinen Thread gab.

Kann mich auch nicht mehr erinnern warum ich damals nicht so viele Bilder gemacht habe.
Hatte deshalb auch schon wieder vergessen, dass ja sogar eine Nimrod da war!

@Stonecool:
Was gibt es für eine Story zu den Markierungen an der F-15C? (Beitrag #30)

ECHT KLASSE!
-> Weiter so! :HOT
 
Stonecool

Stonecool

Astronaut
Dabei seit
29.09.2002
Beiträge
3.516
Zustimmungen
4.427
Ort
Bayern
Domi88 schrieb:
Was gibt es für eine Story zu den Markierungen an der F-15C? (Beitrag #30)
Die Maschine hat zwei Abschüsse zu verzeichnen, einen im Golf Krieg und einen im Balkan-Konflikt!

Nörvenich war nicht zu Besuch in Memmingen! "Nur" das JaboG 32, 33 + 34, das JG 73 + 74, das MFG2 und das AG51 hatten Jets im Static!

Weil es das JaboG 34 nicht mehr gibt ...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Hier noch ein paar Bilder von den im Südbereich abgestellten Maschinen, die bereits einen Tag vor dem Flugtag kamen. Vor allem der MiG-Pilot und die F-4-Crew haben es quasi unter Ausschluß der Öffentlichkeit ganz schön krachen lassen...
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
264
Ort
Memmingen
Hab zwar leider doch keine damals am TdoT gemacht aber ich hoffe ich darf hier auch so ein Bild pasten:

Aufgenommen im März 2002, nähe 2. Staffel.
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Schönes Bild aus schönen Zeiten. Hast du schon mal was von der Traditionsgemeinschaft gehört? Da wärst du sicher auch gut aufgehoben und es würde den Altersdurchschnitt etwas senken, wenn ich dich richtig einschätze. :rolleyes: Es gibt viel zu tun. Melde dich einfach, falls du Interesse hast.
 
Domi88

Domi88

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2004
Beiträge
151
Zustimmungen
27
Ort
Süddeutschland
Hat vielleicht noch jemand schöne Bilder der F-15E?

Oder irgendwelche Cockpit-bilder.

Ich hatte an diesem Tag das Vergnügen das für mich erste mal (und nun wohl auch letzte mal) in einer Mig-29G (29+04) Platzzunehmen. Das war auch ein unvergessliches Erlebnis! (Aber ich könnt mich heut noch in den Arsch beißen, dass ich da keine Bilder gemacht hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Wenn ich da an den Landeanflug der MiG nach dem Display denke, wirds mir heute noch ganz schwummrig :eek:
@Dondy, bist Du damals etwa auch gerade im Bus gesessen (am Vortag des TdoT), der auf der Fahrt zur Südseite am Bahnende wegen der Mig 29 einen Halt einlegte ?
Irgendwie hat damals jeder den Kopf eingezogen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TdoT Fliegerhorst Memmingen 1999

TdoT Fliegerhorst Memmingen 1999 - Ähnliche Themen

  • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

    TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

    Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
  • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

    TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
  • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

    TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...
  • Ähnliche Themen

    • TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte

      TdoT Bundespolizeifliegerstaffel Mitte: Am 03.09.2023 öffnet die Bundespolizeifliegerstaffel Mitte in Fuldatal Ihringshausen ihre Türen um 11 Uhr bis 17 Uhr zur 60 Jahrfeier.
    • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

      TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
    • Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw)

      Bundeswehr TdOT91 Meppen 12.09.15 (Fahrzeuge usw): "Bilder von mir kommen auch noch, ich hoffe, es macht nix aus, wenn aufgrund des Schwerpunktes des WTD91 auch fahrendes Gerät gezeigt wird?"...
    • TdoT Heeresflugplatz Fritzlar

      TdoT Heeresflugplatz Fritzlar: Die 74+42 flog das Tiger-Display
    • TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder

      TdoT HSG 64 Laupheim "Tag der Bundeswehr" die Bilder: Da sich alles nach Manching orientierte, habe ich meinen Weg nach Laupheim gemacht und wurde auch dort vom ersten "Tag der Bundeswehr" nicht...

    Sucheingaben

    Fliegerhorst Tag der offenen Tür 1999

    ,

    Tag der offenen Tür Memmingen 1999

    Oben