Oberschleißheim 5./6.3.2005

Diskutiere Oberschleißheim 5./6.3.2005 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Nochmal, ist halt einfach toll gebaut
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Ich bin ja bei Dir: Boeing P-26 'Peashooter'

Barrie ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Friedarrr schrieb:
Was ist Boeing? Ich kenn nur Airbus!! ;)

Danke!
Dat is de Firma vom Holzhändler Wilhelm Böing aus Hohenlimburg im Sauerland ... ;)
 
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Jetzt aber 'mal ernsthaft ...

Ein paar Bilder habe ich auch noch gefunden. Ich möchte noch einmal bei der Gloster Gladiator in 1:48 vom PMC Erding beginnen.
Und weil der Staat eine nicht unerhebliche Summe Geldes dahingehend investiert hat, mir etwas Bildung zukommen zu lassen, will ich kundtun, daß ich beim ersten Blick dieses Dioramas stark an Roald Dahls Kurzgeschichte "Piece of Cake" erinnert war.
Auf den zweiten Blick allerdings fiel mir ein, daß man eigentlich gar nicht alles sooo genau sehen will. Roald Dahl hin, Roald Dahl her ... ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Auch wenn sie dieses Jahr keine Do 27 dabeihatten, fand ich die Modelle der Bayerischen Flugzeug-Historiker wieder äußerst hübsch, auch was die Präsentation angeht. Es handelt sich durchweg um Maschinen, die im Laufe der Jahre in Schleißheim oder zumindest beim Grenzschutz geflogen sind, alle im Maßstab 1:72.

Zum Beispiel die Bo 105, geflogen vom BGS für die Luftrettung (Katastrophenschutz):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Eine Alouette II der Heeresfliegerstaffel 8, ehedem in Schleißheim stationiert:
 
Anhang anzeigen
Barrie

Barrie

Testpilot
Dabei seit
27.08.2002
Beiträge
806
Zustimmungen
42
Ort
München
Die Bell UH-1D der Grenzschutz-Fliegerstaffel Süd (hier in 1:72) konnte man ein paar Räume weiter auch in 1:1 bestaunen.
Und außerdem kann man anhand des Bildes den Begriff Tiefenschärfe erklären ... :red:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Oberschleißheim 5./6.3.2005

Oberschleißheim 5./6.3.2005 - Ähnliche Themen

  • Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim

    Verlegung Polizeihubschrauberstaffel Bayern nach Oberschleißheim: Und der Widerstand gegen die geplante Verlegung vom Flughafen München nach Oberschleißheim geht weiter: München klagt gegen Polizeihubschrauber...
  • Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim

    Hubschrauber Landeunfall in Oberschleißheim: Hallo zusammen, nachfolgender Bericht zur Info...
  • Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim

    Bruchlandung EC 155 der Bundespolizei in Oberschleißheim: Als ich heute von der Arbeit kam lag ein havarierter EC 155 der BuPo neben der Runway in Oberschleißheim. Ein Autokran stand zur Bergung bereit...
  • Oberschleißheim

    Oberschleißheim: Hallo, Besuchergewusel. Und ein stimmungsvolles Umfeld. Mir hat es gefallen. Man verzeihe mir meinen nichtplastmodellbauerischen Blick ;)...
  • Oberschleißheim 06. - 07.03.2010

    Oberschleißheim 06. - 07.03.2010: Eine schöne Ausstellung, den Geldbeutel am besten gleich im Auto lassen, aber das nur nebenbei. Mein erstes Bild ist eine RF-4 E Phantom II "...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hauke sellmer

    Oben