Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Kennt ihr diesen Hunter? http://www.airliners.net/open.file/647311/M/

patrick dirksen

Berufspilot
Dabei seit
13.01.2004
Beiträge
56
Zustimmungen
81
Ort
Epe, Niederlande
Kennt ihr diesen Hunter?
Dieser ist die J-4003, welcher jetzt in Museum am Payerne lebt. Dieser photo ist gemacht in Gland, am 4-8-04, also er reist noch immer....
Gruss,

Patrick
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Schaut mal, was seit neustem an der Autobahnausfahrt Emmen-Nord steht. :FFCry:
Wird jetzt wohl als Testobjekt für Polizei der Feuerwehr gebraucht. :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Beim neuerlichen Durchlesen dieses Threads ist mir plötzlich mein Dorf eingefallen, in dem ich aufgewachsen bin: Diepoldsau! Da gibt's eine Autoverwertung namens Gasser, und dieser Herr hat für seine Autoverwertung schon seit drei Jahrzehnten eine Venom als Firmensignet: http://www.autoentsorgung.ch/

Ob die Venom allerdings noch zu sehen ist, weiss ich nicht. Ich glaube, ich habe sie das letzte Mal vor etwas fünfzehn Jahren gesehen (ich war seither nicht mehr in dem Teil des Dorfes) ... wer sich mal auf die Suche nach diesem Objekt machen will, und ein wenig ortskundig ist: Die Gasser Verwertung ist an der Oberrieterstrasse Richtung kleiner Rheinbrücke. Wer also vom Dorfzentrum aus auf der kleinen Strasse Richtung Kriessern/Oberriet fährt, der müsste kurz vor der Rampe zum Rheindamm die Verwertung und die Venom sehen ...
 
Olv

Olv

Berufspilot
Dabei seit
21.05.2005
Beiträge
85
Zustimmungen
83
Ort
Bern
Ich kann mich dunkel erinnern, dass im Ortskern von Sion eine blau-rot-gelb gestrichene Vampire steht...
 

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
Diese Fotos stammen von 2001 als die J-2305 nach Oesterreich transportiert wurde. Glaube nach Graz.
 
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.682
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Ice-Man schrieb:
Diese Woche habe ich übrigens auch noch eine Venom entdeckt. Und zwar in Gisikon/Root bei der Firma Stecher unter Planen halbwegs zugedeckt ragen die Flügel sowie das Heck raus. Leider ist die Maschine in die Einzelteile zerlegt. Ansonsten scheint sie aber noch gut auszusehen. Wer mit dem Zug von Luzern nach Zug fährt soll sich direkt nach der Autobahnausfahrt Gisikon/Root auf der linken Seite, direkt an der Bahnlinie gelegen achten. Sie liegt auf dem Gelände der Firma Stecher.
Inzwischen habe ich gesehen, dass dies nicht nur eine Maschine ist, sondern gleich deren vier! :FFEEK: Laut den Umrissen, die ich unter den Planen sehe, müssen es vier Maschinen sein. Aber ich kann nicht sagen, ob es Venoms oder Vampires sind. Ich glaube, ich muss diese Firma mal anrufen.

@ Luzerner Bande (bzw. Obwalden): Ihr habt doch noch frei, geht doch mal vorbei und fragt für mich! :FFTeufel: ;)
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
AMIR R-2104 Ankunft in Wohlen

Hallo Leute,

Am Montag bei der Fahrt richtung Muri entdeckt.
Die R-2104 verteilt auf 2 Lastwagen bei der Kart-Bahn in Wohlen.

Natürlich sofortiger Notstopp eingeleitet,Autoknipsomat ( Kamera )
gezückt und den jetzt noch cleanen Vogel abgelichtet.

Laut der Homepage der Kartbahn soll die R-2104 noch diese Woche zusammen-
gebaut werden.

Hier einige Eindrücke:

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bild 2

Was für ein Anblick !

Bleibt nur zu hoffen,dass er von sprayereien verschohnt bleibt !


 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
Bild3

.....also ich würde hier lieber die grüne Seite sehen - Einsatzbereit - !!!!

Na,ja !




Gute Nacht

Roger ( Chinese )
 
Anhang anzeigen
Pädi

Pädi

Flieger-Ass
Dabei seit
09.09.2003
Beiträge
385
Zustimmungen
157
Ort
5200 Brugg
War gestern auch in Wohlen hier zwei Bilder.
Übrigens das Bordbuch im Cockpit steht nun auf Betriebsbereit und Werksflug
Gruss Pädi
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Mirage-Transport nach Wolfenschiessen

Gestern Nacht fuhr die Mirage R-2111 von Ennetbürgen (nahe Flugplatz Buochs) nach Wolfenschiessen. Dort wird sie als Gate-Guard in einer Firma ausgestellt sein.

Dazu kam heute ein Bericht im regionalen Nachrichtensender "TeleTell".

Den Bericht(15MB) habe ich aufgenommen und stelle ihn hier zur Verfügung.

http://www.acscomputer.ch/Mirage.mpg

Dank an meinen Bruder der seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich habe ganz vergessen, hier zu Schreiben, dass in Schlatt TG (Strecke Stein a.Rh - Schaffhausen) seit kurzem eine Vampire das Dach einer Firma ziert! Letzte Woche kam sogar ein Artikel darüber in unserer Zeitung, da wurde ich wieder daran erinnert...
 
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
J-2302 in Zetzwil AG

Hallo Leute,

einmal mehr ziert eine Mirage III S genauer die J-2302 ein Firmengelände im Kt.Aargau.
Ich machte heute einige Fotos als sie auf dem Gelände der Firma Studer Schleiftechnik AG in Zetzwil zusammengebaut wurde.
So wie es aussieht kommt sie Morgen auf einen Sockel.
Das Cockpit ist total ausgeräumt und die "strahlenden" Teile wie die Luftbremsen
und die Bugradklappe sind entfernt.

Ein interessantes Detail sah ich im Innern des Cokpits.
Rechts oberhalb des Heizungsreglers ist ein Kleber der F17 Blekinge Wing
einer Staffel der Schweden,die Ihre Base in Kallinge haben von 1972 - 78 die
J35F Draken und von 78 - 02 die JA 37 Viggen flogen und seither natürlich die Grippen.
Ich hoffe die Angaben der Schweden stimmen hab sie auf die schnelle recherchiert...........

 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
J-2302 in Zetzwil AG

Hier ein Foto der Arbeiten an der Maschiene.

 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben