Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Hi Sen, Sitze sind Serie, das Gurtzeug ist Tamiya-Klebeband - hellgrau bemalt und dann in feine Streifen geschnitten.... ...inzwischen ist...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Sauber,Kollege,sauber!:TOP:
Gutgelungenes Gurtzeug.Aus was ist es denn??
Ich nehm dazu immer Papier und versteiffe es dann mit Leim.Die Sitze sind Serie oder?
Hi Sen,

Sitze sind Serie, das Gurtzeug ist Tamiya-Klebeband - hellgrau bemalt und dann in feine Streifen geschnitten....

...inzwischen ist der hintere Bereich komplett verschwunden...:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Heute hab ich endlich auch meine Blackjack geliefert bekommen.
Riesig und toller Bausatz!:TOP:
Einziger Kritikpunkt:Cockpitausbau.
Aber da lässt sich mit ein bisschen Farbe und Geschick was machen, wie es Master Michi ja zeigt!:TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Der GR.1 Tornado bekam erste Decals verpasst - im Dragon Kit sind einige Decals viel zu groß (1:100?), leider auch der Hai...ich habe nun den Hai aus einem Matchboxkit genommen - der ist fälschlicherweise aber blau statt grau und muß noch geändert werden.

Das Haifischmaul ist natürlich im Bereich der Klappen und der Kanonen noch nicht fertig - nur mal zum gucken:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...wie zu sehen, habe ich inzwischen die Canopy zertrennt - das Klarsichtmaterial habe ich zu den Rändern hin dünner geschliffen...die Bemalung erfolgte unter größter Anspannung wie gehabt freihändig...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Natürlich sind die Kanzelteile nur mal zur Probe aufgelegt bzw. mit Uhu-Tac angepappt...im Cockpit möchte ich noch Einiges machen, u.A. auch Rückspiegel anbringen...:D

Das Material an den Lufteinläufen ist leider viel zu dick, dort möchte ich aber nicht nachträglich feilen (...oder?) - Die aufgestellte Canopy bekommt auch noch die Stützstange - demnächst erfolgt (nach den Decals) erstmal die Detailbemalung, dann die Alterung und das Aufmotzen mit sämtlichen Klein- und Kleinstteilen...dann könnte er bald fertig sein.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...ein weiteres Ärgeniss bei den Decals sind die britischen (low-viz) Roundels für die Flächen - im Dragon Kit sind sie schön blaß, aber völlig verdruckt...im Matchbox Kit sind sie mittig, aber viel zu kräftig...im Jaguar GR.1 Bausatz von Academy sind sie leuchtfarben...

Ich habe die Dinger jetzt von Revells 144er Puma-Helicopter genommen (auch schon lange in Arbeit) - davon habe ich zwei Kits und somit einmal diese Version übrig...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die Nozzles fehlen natürlich noch...die beiden Klappen habe ich ausgesägt und hängend wieder montiert...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
Natürlich sind die Kanzelteile nur mal zur Probe aufgelegt bzw. mit Uhu-Tac angepappt...im Cockpit möchte ich noch Einiges machen, u.A. auch Rückspiegel anbringen...:D

Das Material an den Lufteinläufen ist leider viel zu dick, dort möchte ich aber nicht nachträglich feilen (...oder?) - Die aufgestellt Canopy bekommt auch noch die Stützstange - demnächst erfolgt (nach den Decals) erstmal die Detailbemalung, dann die Alterung und das Aufmotzen mit sämtlichen Klein- und Kleinstteilen...dann könnte er bald fertig sein.
jaa....was soll ich da jetzt sagen??!!:FFEEK:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Insignia Yellow (Humbrol 154) und Insignia Red (H 153) sind aufgebracht - die Innenseiten der Schwimmer müssen noch wieder aufgehellt werden, erstmal ist da alles gelb...heute habe ich erste Gedanken an das künftige Mini-Dio verschwendet - das Wasser soll wieder mit Alufolie entstehen:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...in der Technik so wie ich es hier gemacht habe (USS Enterprise 1:350, völlig verstaubt und stark renovierbedürftig) :
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die "Cat" soll mit leichter Welle ausgleitend dargestellt werden, daneben vielleicht ein "Kunde" im Schlauchboot - Kuppel geöffnet usw....mal sehen...:rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...nur ein kurzes Update - die Catalina wächst und gedeiht, es kam jetzt die blaugraue Grundlackierung dazu...im Moment bin ich dabei, das linke Blasenfenster am Hinterrumpf teilweise "aufzufeilen"...:D

Die vielen verschiedenen Farbfelder sorgen für immer neue Abklebereien.

(Graublau H79 / Rot H153 / Gelb H154 / Weiß R5 / Alu R99 / Anthrazit R9 / Schwarz H85)

Heute habe ich endlich das von Arne bereits mehrfach empfohlene Abklebebend "KIP 308" im Hornbach-Baumarkt gefunden - es scheint tatsächlich dem Tamiya-Band zu entsprechen, ob es exakt das Selbe ist weiß ich nicht - verarbeitungstechnisch ja, im Preisvergleich günstig...

(KIP 308 Fine Line Tape , 25mm , 50m Länge = EUR 6,65)

Danke für den Tip, Arne :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Update No.2 - Freund Zero-Sen´s Liebling...

Der GR.1 Tornado hat seine Räder erhalten - das Bugfahrwerk mußte - wie bei Revells 32er - etwas gekürzt werden...das ist in 1:144 eine besonders interessante Aufgabe...:p

Ich denke, so sieht´s gut aus:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben