Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Weiter geht´s.....am Wochenende habe ich einen guten Stiefel geschafft - der Toni geht in die Endphase, hier noch mit schönem speckigen Glanzlack...:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Weiter geht´s.....am Wochenende habe ich einen guten Stiefel geschafft - der Toni geht in die Endphase, hier noch mit schönem speckigen Glanzlack...:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die Triebwerke aus dem Dragon-Kit sind viel zu klein, die von Revell sind groß genug aber zu einfach - ich habe nun die aus dem Academy-Kit (ex LS) verwendet...die sehen dem Original recht ähnlich...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nun folgen noch der Mattlack und die restlichen Kleinteile sowie das endgültige Finish / Alterung - dann kommt der Rollout...

Hier noch ein "Familienfoto" mit Papa (1:32)....:TD:

Und gerade habe ich den kleinen Farbfehler am Sky-Shadow bemerkt...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...ein Bild noch...

Nachgerüstet habe ich die Blattantennen vor dem Cockpit, auf dem Rücken und am vorderen Unterrumpf - die rote Leuchte auf dem Rücken entstand aus einem Tropfen Crystal-Clear und transparent-rot von Revell.

Außerdem habe ich die drei Scheinwerfer (Bug und Fahrwerksklappen) aus Gießastscheibchen dargestellt - es fehlen noch zwei Einzugstreben für die Klappen. Die Stützstange für die Canopy ist ein Stückchen Draht, der Fuß aus Crystalclear geformt und mit Eisenfarbe bemalt...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.816
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Wahnsinns Ergebnis muss ich sagen! :TD:
Ich hab mir vor einigen Tagen nen MFG1 Tornado in 144 gebaut aber der reicht nicht an deinen RAF Toni ran. :eek:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Tut mir Leid für den 32iger,aber ich find den 144 10x geiler!!
Rollout! Rollout! Rollout! Rollout! Rollout! Rollout!:HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Tut mir Leid für den 32iger,aber ich find den 144 10x geiler!!
Rollout! Rollout! Rollout! Rollout! Rollout! Rollout!:HOT
Nun lass´mich das Ding doch erstmal fertig machen...:p

Übrigens Sen, wegen Dir hab´ich jetzt noch eine F-117A angefangen (Dragon new)...;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So! Washing, Alterungen und Mattlack sind drauf....ich denke, bis auf kleinste Kleinigkeiten und Ausbesserungen ist der "MiG Eater" ZA 447 nun fertig...bis zum Rollout steht er gesichert in der Vitrine.

An dem Modell(chen) habe ich einiges ergänzt, was im Kit fehlt - darauf werde ich dann noch eingehen.

Da steht er nu´...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die Hardware der Catalina ist fast fertig bzw. montagebereit - leider sind inzwischen einige Kleinteile abhanden gekommen, u.A. auch die (richtige) Glaskuppel für den Bug...:confused:

Das bedeutet wieder extra-Arbeit...naja...

Die von Academy angebotenen Teile für die Abgasanlage sind ´mal wieder ein toller Scherz...falsch, unvollständig, passen nicht....ein echter Academy! :TD: Da muß ich noch ´was erfinden.

Irgendwie rockt die Cat noch nicht so richtig! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die beiden sind nach dem Anbringen der Kanzel kaum noch zu erkennen (...wie jetzt! :D ) - Ich werde denen noch jeweils ´ne gelbe Schwimmweste geben und dann ist´s gut...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und der Puma könnte nach über 2 Jahren auch ´mal fertig gemacht werden - hatte ich zusammen mit dem Tornado begonnen...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...vorher wird wohl noch die F-117 fertig, die mir Sen-Zero in den Kopf gesetzt hat...;) - Modell von Dragon (new accurate tooling)
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...the making of...Water! Ich habe mal die erste Lage Alufolie aufgeklebt - jetzt werden die kleinen Wellen durch zusätzliche Streifchen angepasst...

Die Folie wurde stark zerknüllt, gepresst und in langer, vorsichtiger Arbeit wieder "aufgepopelt" - wenn dann alles (inkl. Wellengang etc.) positioniert ist kann mit einem passenden Farbton lackiert werden...zum Schluss wird mit Hellgrau und Weiß "Schaum" angebracht - wie das am Ende aussieht, habe ich weiter vorn am Beispiel meiner USS Enterprise gezeigt...(post 156/157)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...vielleicht nicht unbedingt zum Brüllen interessant, aber wieder ein kleiner Fortschritt in Richtung Catalina...

Step 2: Alufolie mit einem Gemisch Seeblau grundiert - es ist eine "Frei Schnauze Mischung" aus Revell #56 + #78...nach dem Auftrag leicht aufgehellt übernebelt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Step 3...anschließend weiter (stark) aufgehellt und den "Gleitweg" der Cat vorbereitet...nach dem Trocknen kommt dann der weiße Schaum etc. - Ich denke, das wird ´was...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben