Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ...und dann habe ich heute noch den F-117A Rohbau in eine glänzende Speckschwarte verwandelt - es folgen die Decals und Alterung, dann die weitere...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und dann habe ich heute noch den F-117A Rohbau in eine glänzende Speckschwarte verwandelt - es folgen die Decals und Alterung, dann die weitere Detaillierung und Mikrobemalung...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Sieht wieder stark nach Meisterwerk aus,mit deiner Cat!!:TOP:
Übrigens eine Klasse Technik,das mit der Alufolie.
Freu' mich schon auf die F-117.:HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Step 4....aufbringen von weißem Schaum und erstes Trockenmalen der gesamten Fläche mit weiß...


*träller*...ein Schiff wird kommen...*träller*
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...oder ´ne Catalina - 1. Stellprobe, die Schwimmerspuren lege ich erst später fest...ach, wenn doch wenigstens die Cat als solche schon fertig wär´...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und dann noch die F-117 Speckfighter:

Heute sind die Decals drauf gekommen - da muß ich Dragon ´mal wieder ein Lob für Vollständigkeit aussprechen :TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sogar an die "Noseart im Bombenschacht" haben sie gedacht:

"Toxic Avenger" - später durch die Beladung leider weitgehend verdeckt...
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
...und dann noch die F117 Speckfighter:

Heute sind die Decals drauf gekommen - da muß ich Dragon ´mal wieder ein Lob für Vollständigkeit aussprechen :TOP:
Und wieder so ein Lilliput-Alien im Cockpit!

Sag mal haben die beim Modellkonstruieren Independence Day geguckt oder Alien 1-3???!! :p
Ok das gabs 1991 noch nicht und man kanns lassen,wenn man das Cockit schließt.:rolleyes:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
Und wieder so ein Lilliput-Alien im Cockpit!

Sag mal haben die beim Modellkonstruieren Independence Day geguckt oder Alien 1-3???!! :p
Ok das gabs 1991 noch nicht und man kanns lassen,wenn man das Cockit schließt.:rolleyes:
Nee, kann man leider nicht, weil der Depp dann unterhalb der Kabinenverglasung hockt...ich muß den wohl noch bearbeiten und ihm einen neuen Oberkörper von Preiser verschaffen.

Im Moment hab´ich nur noch den Shelter im Kopp...:rolleyes:

Mit ´ner F-4F Phantom, denk´ ich mal. Dazu muß ich dann allerdings meine einzige, heilige F-4 von LS verbauen, alle anderen sind annähernd Schrott.

Markus ist Schuld...ich hab´die ganze Nacht (bis ca.4.00 Uhr) gerechnet, probiert, gelesen, Bilder gesucht...:p

Es ist nicht mehr aufzuhalten:

Halbrelief-Shelter der Bundeswehr, Tore geschlossen mit F-4F Phantom davor, vielleicht etwas Personal, VW Bus etc. - vielleicht auch als Flugtag-Szene wg. dem geschlossenen Bau....:?!

Wen interessieren schon Catalina und Tu-160...:D :TD: - na, daran geht´s natürlich auch weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Klingt interessant, aber woher bekommst Du den VW Bus? :?!
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
Halbrelief-Shelter HAS 3 geschlossen mit F-4F Phantom davor, etwas Personal, VW Bus etc. - vielleicht als Flugtag-Szene wg. dem geschlossenen Bau....:?!
F-4F??
Dann aber die "Wild-Weasel" Anti-Radar,oder?
Wenn,dann welches Schema, Europa 1,2,oder Ghost in Dunkel und hell??
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Sen-Zero schrieb:
F-4F??
Dann aber die "Wild-Weasel" Anti-Radar,oder?
Wenn,dann welches Schema, Europa 1,2,oder Ghost in Dunkel und hell??
Ähm...Sen...eine F-4F ist eine F-4F und stellt die Version der Luftwaffe dar :TD:

Eine "Wild Weasel" Phantom wäre eine F-4G der USAF...:!: (Die hätte auch einen anderen Shelter)

Beim Lack schwanke ich noch zwischen Norm 72 bis heute - Decals hätte ich im Moment parat für eine Maschine vom JG 74 Mölders in Norm 81A oder 81B.
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
airforce_michi schrieb:
Ähm...Sen...eine F-4F ist eine F-4F und stellt die Version der Luftwaffe dar :TD:
Das tut weh!!!! Nehm alles zurück...

Und zu 1:160 Fzg.:
Es gab mal bis Anfang der 90iger die Firma UMI aus West-Berlin.Die stellten wahnsinns detailgetreue Karren aus Spritzguss her.Hab' mir ein paar geholt u.a. einen Lambo Diablo,den ich für meine Oceana-Szenerie hernehm'
 
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Eine Alternative zur F-4F wäre die Ausstattung mit Tornado IDS (vielleicht Marine?) oder ECR.....aber ´nen
Toni hatte ich ja gerade...

Muß mich entscheiden, bevor die Rollmarkierungen an der Reihe sind :D

Ich denke mal, die F-4 gewinnt ;)
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Von wem ist deine B-1?
Von Panda Models? Taugt die was?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
geiser schrieb:
Von wem ist deine B-1?
Von Panda Models? Taugt die was?
Yepp,isse.Hab se auch zu Hause.Geht schon :rolleyes:
Keinesfalls perfekt!!!:rolleyes:
Aber bei Michi sieht man schon dass man es ganz gut hinbekommt.;)

P.S. Michi,hoffe du hast nix 'gegen wenn ich hier mal schnell eingesprungen bin,oder??
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke für deine Promte Antwort!!
Wie gehts mit Hawkeye?
Habe meine Flügel abgeschnippelt und sie wird nun gepreshaded.
Muss schon sagen, toller Bausatz!!!
 
STOP

STOP

Flieger-Ass
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
481
Zustimmungen
20
Ort
56299 Ochtendung
airforce_michi schrieb:
Die Verwendung von N-Spur Fahrzeugen (1:160) kann man so durchgehen lassen, finde ich - hier ist noch ein Beispiel aus meinem B-29 Rollout:

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=477702&postcount=20
moinmoin

Nee ich weis nicht.
Hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit die 1/144 Preiserfiguren neben die in 1/160 zu legen.
Das ist doch ein nicht zu verachtender Unterschied. Selbst ein Kollege der dafür bekannt ist mal 5e gerade sein zu lassen meinte das das auffällt.

An Fahrzeugen gibt es einen VW Käfer von Joachim Forg.
Dann gibts ein paar Fahrzeuge die bei den alten Airfix Fahrzeugen dabei waren und nun neuerdings jede Menge Panzer und Co aus China.
Ach ja da fällt mir noch ARII ein die bei ein paar Flugzeugen auch Fahrzeuge dabei hatten.

Da müsste sich doch ein Fundus draus entwickeln lassen ..... also abgiesen und tauschen :FFTeufel:. für den Eigenverbauch versteht sich.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
STOP schrieb:
moinmoin

Nee ich weis nicht.
Hatte vor einiger Zeit die Möglichkeit die 1/144 Preiserfiguren neben die in 1/160 zu legen.
Das ist doch ein nicht zu verachtender Unterschied. Selbst ein Kollege der dafür bekannt ist mal 5e gerade sein zu lassen meinte das das auffällt.
Aber Menschen haben keinen Maßstab, oder? Meine Frau ist zum Beispiel kleiner als ich - dafür bin ich aber breiter...:p
 
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben