Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :HOT :HOT Spitze gemacht. Die Idee mit den Trennwänden gefällt mir besonders gut. Da lässt sich der Übergang vom Diorama zum Hintergrund sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
papasierra

papasierra

Space Cadet
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
1.680
Zustimmungen
458
Ort
Mandelbachtal
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Habe an der Corsair noch etwas geändert , das Navy-Decal war nicht ganz korrekt daher habe ich es kurzer Hand ersetzt . Zum Glück hatte ich noch was passendes in der Decalkiste gefunden. Leider stimmte die größe des Carpena Decals nicht obwohl es ein gutes Foto der "Yvonne" gibt :mad: ,mit diesem Problem kämpfen wir aber glaube ich alle das die Hersteller hier immer mal ein wenig daneben liegen.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Zur Zeit auf meinem Tisch: Saab J-35XS (X= Export, S= Suomi) Draken. Der Kit ist von Hasgawa in 1/72 und wurde entsprechend der finnischen Version angepasst.
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hey Mosquito!

Sauber, sauber! Ich interessiere mich auch für die Draken der Suomen Ilmavoimat und bekomme in den nächsten Wochen direkt eine aus dem hohen Norden (leider auch "nur" in 72). :HOT
Welche Farbtöne benutzt Du für den Flieger (FS-Nr.?).
Und weiter fleißig Bilder machen von dem schönen Teil, ja?

Gruß
Torsten
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Ich habe heute das erste mal versucht, Gravuren mit trockener Pastellkreide zu betonen. Hier ist das Ergebnis. Das Ganze mag etwas zu verdreckt aussehen,a ber a) ist das ja ein Modell ohne Sinn und Verstand ;) und b) sieht das Dingen auf der Packung auch nicht besser aus.
 
Anhang anzeigen
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
BlackWidow01 schrieb:
Welche Farbtöne benutzt Du für den Flieger (FS-Nr.?).
Laut Decalanleitung von Galdecal sind es folgende Farben:
Unterseite: FS26250, verwendet hab ich Humbrol 87
Grün Oberseite: FS 34068 verwendet Humbrol 116
Blau/Grün: FS26076 verwendet Humbrol 77

Dein Draken Kit ist mit Suomi-Decals oder hast Du die extra bestellt?
Wenn ja, von welchem Hersteller?
 
MasterGandalf

MasterGandalf

Fluglehrer
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
120
Zustimmungen
2
Ort
Österreich
Hallo Ihr lieben,

Wollte nur mal schnell ein Bildchen posten für mein aktuelles Projekt 1:32 F15 J ,hier sieht man den hinteren des Cockpit "Avionics Bay" glaub ich nennt man das Teil. einiges weggenommen und mit Kupferdrähten neu detailliert ...was sagt Ihr dazu.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
MasterGandalf schrieb:
Hallo Ihr lieben,

Wollte nur mal schnell ein Bildchen posten für mein aktuelles Projekt 1:32 F15 J ,hier sieht man den hinteren des Cockpit "Avionics Bay" glaub ich nennt man das Teil. einiges weggenommen und mit Kupferdrähten neu detailliert ...was sagt Ihr dazu.

... das das schonmal richtig gut aussieht ! :) - es nennst sich auch "Avionic Bay" - Du hast schon Recht ;)
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Bei mir geht auch endlich mal wieder ein Flieger Richtung Ende FAL.
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Die Lackierung meiner Ki-79b ist fast abgeschlossen (das Orange kommt auf dem Foto nicht gut). Der Alu Bereich wird noch Braun gespritzt. Aber eigentlich gefällt sie mir so besser:FFCry: .
Mal eine Frage zu dem Flieger: auf der Bauanleitung ist für die Propellerblätter der Farbton "Fresh Red" angegeben. Was soll ich denn davon halten?

Axel
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
FS16440 ist drauf, weiss und rot folgen... Die Maskierung sieht etwas wild aus, dafür entschuldige ich mich schonmal :FFTeufel: Will aber weissen Sprühnebel um jeden Preis vermeiden.
 
Anhang anzeigen

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.774
Zustimmungen
3.820
Hübsch, Axel :)
Hast Du nun gerändelt ?

Fresh Red - ich habe eine Anleitung von Aeromaster da, ide Heftumfang hat uns sich nur japanischen Flugzeugen widmet.
Da geht man auf Rot soweit ein, als das FS1105 das einzigste Rot war, das von den "Hinomaru Factories" verwendet wurden ist. Schau mal nach, was das für ein Rot ist. Dieses Rot war eine Leuchtfarbe, die je nachdem wie oft sie auf das Alu augetragen wurde, wirkte. So lese ich das jedenfalls heraus ...
"Fresh red" = Frisches Rot - also ein leuchtendes, kräftiges Rot ...
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Hog schrieb:
FS16440 ist drauf, weiss und rot folgen... Die Maskierung sieht etwas wild aus, dafür entschuldige ich mich schonmal :FFTeufel: Will aber weissen Sprühnebel um jeden Preis vermeiden.

wieso haste nicht das weiss zuerst lackiert?! ich bau übrigens gerade nebenbei den gleichen kit... fremdgehen kann auch spass machen! :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Arne schrieb:
Hübsch, Axel :)
Hast Du nun gerändelt ?

Fresh Red - ich habe eine Anleitung von Aeromaster da, ide Heftumfang hat uns sich nur japanischen Flugzeugen widmet.
Da geht man auf Rot soweit ein, als das FS1105 das einzigste Rot war, das von den "Hinomaru Factories" verwendet wurden ist. Schau mal nach, was das für ein Rot ist. Dieses Rot war eine Leuchtfarbe, die je nachdem wie oft sie auf das Alu augetragen wurde, wirkte. So lese ich das jedenfalls heraus ...
"Fresh red" = Frisches Rot - also ein leuchtendes, kräftiges Rot ...
AHA,- was für ein BUNTER Vogel.
Testrändeln habe ich auch schon gemacht- nach der Lackierung! Ich will aber das Modell noch etwas trocknen lassen- dann geht es weiter.
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Starfighter schrieb:
wieso haste nicht das weiss zuerst lackiert?! ich bau übrigens gerade nebenbei den gleichen kit... fremdgehen kann auch spass machen! :D
Öhm weiss auch nicht - jetzt wo Du's sagst: Bei den 72er Skyhawks hab ichs in umgekehrter Reihenfolge gemacht. Egal passt schon so ;)

Was baust Du für eine Maschine? Wollte zuerst einen Aggressor daraus machen (die Zweitongraue Maschine der VF-43 von einem der TwoBobs-Bögen), wird nun aber doch eine der Versionen ausm Kasten (A-4E von VA-192)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
meine wird ein agressor. ich habe einen kit mit agressor-deckelbild gesehen und konnte einfach nicht dran vorbei gehen...
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
mosquito schrieb:
Laut Decalanleitung von Galdecal sind es folgende Farben:
Unterseite: FS26250, verwendet hab ich Humbrol 87
Grün Oberseite: FS 34068 verwendet Humbrol 116
Blau/Grün: FS26076 verwendet Humbrol 77

Dein Draken Kit ist mit Suomi-Decals oder hast Du die extra bestellt?
Wenn ja, von welchem Hersteller?
Hallo Mosquito!
Danke mal für die schnelle Antwort. Da ich auch Humbrol verwende (allerdings pinsel ich), wird das kein Problem sein.
Zu meiner zukünftigen suomen Draken kann ich Dir leider noch nicht viel sagen. Ich habe einen Kumpel in Finnland, der mir dieses Modell besorgt. Es ist von Revell (Alter????) und ein Importmodell der Finnen, soll also auch finnische Decals haben. In ein paar Wochen kann ich Dir mehr sagen.

Ciao
Torsten
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
BlackWidow01 schrieb:
Es ist von Revell (Alter????) und ein Importmodell der Finnen, soll also auch finnische Decals haben. In ein paar Wochen kann ich Dir mehr sagen.
Revell macht öfter mal Bausätze nur für Finnland. Ich hab mir selbst die DC-3 mit finnischen Decals besorgt :D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben