Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Diskutiere Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ansonsten entstanden heute nur ein paar in dem Gestrüpp sichtbare Pflanzen - alles mit Pinselspitze "angehaucht"...Wildwiese:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ansonsten entstanden heute nur ein paar in dem Gestrüpp sichtbare Pflanzen - alles mit Pinselspitze "angehaucht"...Wildwiese:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und die langen Gräser wurden unterschiedlich beschnitten und eingefärbt (H 80) - auch hier z.T. gelbe, weiße, rote und beige Blüten - die Wiese wird noch nachgearbeitet, weil der Staubsauger zuviel Kreide abgenommen hat.

Außerdem habe ich Hunderte einzeln herumliegender Fasern mit Pinzetten aufgesammelt, weil lose liegende Halme nicht sooo naturgetreu wirken... :rolleyes:

Und vor dem Klarlack müssen die ja wech´...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann habe ich noch eine kleine rote Drehleuchte am Shelter angebracht - entstanden aus einem Stückchen Klarsicht-Gießastendstück (noch etwas runder gefeilt), mit Transparentrot (Revell) angetupft und auf einem aus 2 Teilen gebauten Wandhalter geklebt (Fläche + Keil).
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann werden aus einer Plastikflasche lose Grasfasern senkrecht auf die Fläche "geschossen" - die Flasche muß zwischendurch immer wieder kräftig geschüttelt werden, durch die statische Aufladung der Fasern in der Flasche landen diese dann weitgehend "stehend", also wie ein Grashalm in dem vorbereiteten Leimbett.

Loaded Gun:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und hier habe ich "mein Pulver verschossen"...leider landen die Fasern bei Weitem nicht nur auf der gewollten Fläche, sondern "überall"... :TD:

Nun sieht es hier erstmal wieder schön kitschiggrün aus:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Anschließend habe ich die feststehenden Glasteile angepaßt - solche Klein- und Kleinstteile werden bei mir neuerdings in einer praktischen Pillendose mit Einzelfächern gelagert, damit sie nicht im Laufe der Bauzeit verschwinden...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das vordere Glasteil passt schon ´mal, das Mittelteil auch - im Cockpit habe ich jetzt noch zwei Instrumententafeln vorbereitet - die sichtbaren Kanten der Glasteile habe ich mit einer kleinen Rundfeile und Schleifpapier ausgedünnt, die eigentliche Frontscheibe wurde transparent grün gefärbt...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...die beiden Hauben würden auch passen, aber die werden ja in geöffneter Stellung montiert - jetzt können demnächst auch die vorbereiteten Sitze ins Cockpit... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
airforce_michi schrieb:
Das vordere Glasteil passt schon ´mal, das Mittelteil auch - im Cockpit habe ich jetzt noch zwei Instrumententafeln vorbereitet - die sichtbaren Kanten der Glasteile habe ich mit einer kleinen Rundfeile und Schleifpapier ausgedünnt, die eigentliche Frontscheibe wurde transparent grün gefärbt...
Mit was hast du sie grün gefärbt(mit Clear von Tamyia)??
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Danke! Werds mir merken wenn ich nächstes mal bei meinem Händler bin:TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...allererste Stehprobe von "Phunny Phantom" auf dem noch kargen Kit-Fahrwerk - das Bugfahrwerksbein mußte gekürzt werden, die Schere zeigt nach links...

Kann ´mal Jemand die schweren Sitze mit ´reinheben..?? :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Also ich hätte das mit dem grün nicht gemacht, schaut für mich bissl unnatürlich aus :engel:
Aber ansonsten KLASSE Arbeit, wie so oft! :HOT :HOT
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Wie du das Gras gemacht hast fasziniert mich total! :HOT :HOT :TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dondy schrieb:
Also ich hätte das mit dem grün nicht gemacht, schaut für mich bissl unnatürlich aus :engel:
Aber ansonsten KLASSE Arbeit, wie so oft! :HOT :HOT
Ich gehe davon aus, daß die Frontscheibe gemeint ist... ;)

Im Moment bin ich da auch nicht mehr ganz sicher - ich habe die Grüntönung vorläufig nochmal entfernt. Auf manchen Bildern sieht es aus, als sei die gesamte Scheibe grünlich, auf anderen Fotos scheint es nur ein Teil davon zu sein (oder schimmert die Zielvorrichtung von innen?) - vielleicht sollte die Tönung bloß etwas schwächer sein... :!:
 
Thema:

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL - Ähnliche Themen

  • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

    1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
  • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

    Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
  • Shelter-Beflanzung, wann?

    Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
  • Shelter Nörvenich

    Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
  • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

    F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...
  • Ähnliche Themen

    • 1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?

      1/144 Hardened Aircraft Shelter diorama - Who Will Pick Up the Gauntlet?: First, let me apologize for using English. I do not master German and I prefer to avoid automatic translations. Who is willing to pick up the...
    • Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth

      Shelter Drei der L.A.O im Luftfahrtmuseum Finowfurth: hie @ll. Dann hier mal wieder einen unverfänglichen Beitrag. Neulich haben wir uns von der LuftfahrtArchäologieOderland - leider grade selten -...
    • Shelter-Beflanzung, wann?

      Shelter-Beflanzung, wann?: Da meine letzter Thread die falsche Überschrift erhielt, verusche ich es nocheinmal. Ich habe eine Frage bezüglich der Standard Shelter der...
    • Shelter Nörvenich

      Shelter Nörvenich: Hallo, wieder mal eine Frage an jene die es wissen könnten:tongue: Auf Satelliten Bilder und von meinem Praktikum damals weiß ich, dass im...
    • F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144

      F-4F Phantom II mit Shelter in 1:144: Nun ist es geschafft - aber was soll ich dazu noch schreiben...? ;) Viele User haben seit dem 10. Februar 2006 zugesehen, mitgelesen und...

    Sucheingaben

    72-1228

    ,

    shelter

    ,

    flugzeugreifen 1:144

    ,
    hallenvorfeld beleutung
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/shelter-f-4f-phantom-1-144-michi-s-modelmania-spezial.30230/
    Oben