Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; J-2302 in Zetzwil AG So, und hier noch der besagte Kleber im Cockpit. Würde gerne wissen,wie lange dieser Kleber schon im Cockpit ist ...
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.024
Zustimmungen
4.197
Ort
CH
J-2302 in Zetzwil AG

So, und hier noch der besagte Kleber im Cockpit.

Würde gerne wissen,wie lange dieser Kleber schon im Cockpit ist ?




Gruss
Roger Schneider
 
Anhang anzeigen
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
Hab auch noch eins bei zu tragen;) Müßte eine Venom sein.Sie hat die Kennung J-1169.Sie steht am Fluplatz in der Nähe von St.Moritz.Weiß den Namen leider nicht :red: Die Aufnahme entstand im September 2005.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Rafale

Guest
jockey schrieb:
Hab auch noch eins bei zu tragen;) Müßte eine Venom sein.Sie hat die Kennung J-1169.Sie steht am Fluplatz in der Nähe von St.Moritz.Weiß den Namen leider nicht :red: Die Aufnahme entstand im September 2005.

Der Flugplatz heisst Samedan :)
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
jockey schrieb:
... Müßte eine Venom sein....
Nein, es ist eine Vampire. Eindeutiges Erkennungszeichen der Venom waren die Flügelendtanks, die Vampires hatten hingegen nur die normalen "Flunt" (Schweizer Bezeichnung für FLügel UNTertanks, bzw. Zusatztanks).
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.828
Zustimmungen
9.723
Ort
near ETSH/BER
AMIR schrieb:
Nein, es ist eine Vampire. Eindeutiges Erkennungszeichen der Venom waren die Flügelendtanks, die Vampires hatten hingegen nur die normalen "Flunt" (Schweizer Bezeichnung für FLügel UNTertanks, bzw. Zusatztanks).
Mist hab ich sie wieder verwechselt,dass werd ich mir wohl nie merken:TD:
@Rafale
Thanks:TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
R-2114 Mirage IIIRS in Sion

Sodeli - habe endlich die Zeit und Musse gehabt diesen Thread ein bisserl aufzuräumen. Sorry an alle die ein paar Beiträge verloren haben - die geposteten Links führten teilweise ins Nirgendwo ... :rolleyes:

Dafür hab ich im ersten Beitrag nun eine Liste mit den Standorten aller bisher bekannten Flugzeuge eingefügt. Somit muss man nicht mehr den ganzen Thread mühsam durchsuchen und ein paar neue Standorte sind da auch noch dabei.

Hier noch ein weiterer Gate-Guard von Sion - leider von aussen nicht zu fotografieren :( Dieses Juwel der Schweizer Militärluftfahrt steht beim roten Gebäude bei der Autobahnbrücke nahe des Towers.
 
Anhang anzeigen
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Tigerfan schrieb:
Gestern Nacht fuhr die Mirage R-2111 von Ennetbürgen (nahe Flugplatz Buochs) nach Wolfenschiessen. Dort wird sie als Gate-Guard in einer Firma ausgestellt sein.

Dazu kam heute ein Bericht im regionalen Nachrichtensender "TeleTell".

Den Bericht(15MB) habe ich aufgenommen und stelle ihn hier zur Verfügung.

http://www.acscomputer.ch/Mirage.mpg

Dank an meinen Bruder der seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat.
@ Tigerfan,
für dieses Video besten Dank an Dich und Deinen Bruder!:TOP: Solche Beträge wünschte ich mir öfters. Super, weiter so!

Auch für all die anderen Hinweise und Infos besten Dank an die FF-Gemeinde. Da werd ich wohl, sollte es auch dieses Jahr mit einem Schweizurlaub klappen, eine Rundreise machen müssen. Es ist ja nicht nur Dank der Mirage einiges Neues bekannt geworden. Vielleicht sind bis dahin auch "Black" und "White" zu bewundern. Also bitte weiterhin die Augen und Ohren offen halten.:FFTeufel: Und nicht vergessen, es zu posten.

@ Grimmi,
aufräumen gut und schön. Leider ist dadurch der Zusammenhang der einzelnen Beiträge einwenig verloren gegangen. Gleichzeitig hast Du mein erstelltes Thema übernommen, macht man sowas?:D :FFTeufel: Die Zusammenfassung an sich find ich gut.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
U-1232 Vampire T-55

@Blackjet
Naja, feindliche/freundliche Übernahmen sind wir uns ja von der Privatwirtschaft schon gewöhnt :p
Ausserdem - ich hätte auch gleich in Deinen Beitrag reinmoderieren können um die Liste einzufügen - das wäre aber dann schon eher 'unfreundlich' :D

Ein weiteres Teil eines Flugis steht in Aarburg - beim Modellbaugeschäft Inäbnit
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Blackjet schrieb:
Aber außer diesen zwei Maschinen konnte man vom Flughafengebäude aus noch einen Vampire (ganz wahrscheinlich den "J-1080") neben dem Hangar von "Farner" im hohen Gras erspähen. Leider war er abgedeckt und ein Herankommen nicht möglich. Weiß jemand Genaueres darüber, wem er gehört oder wo er vorher stand?
Ich bestätige die J-1080 - hier ein Bild das ich 2001 machen konnte ;)


Ausserdem - Gateguard in Locarno ist ne Pilatus P-3 ! ;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
@ Grimmi

Weisst du wem dieser Vogel gehört? Gleiches Flugzeug steht oder stand im Sommer 05 von Gras überwachsen fast an der gleichen Stelle.
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.913
Ort
Ostschweiz
Hallo zusammen,
einen habt ihr noch vergessen...der Vampire J-1105 in den Farben des
Zielfliegercorps steht in Freienbach/SZ vor der Fa Uiker,auf dem Dach
eine C-3605 auch im Zielfliegeranstrich.
Gruss TROLL::TD:
 

Kaverne

Fluglehrer
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
5
Ort
Schweiz
@Troll

Hast du bilder?

Gruss

Timo
 
TROLL

TROLL

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
1.632
Zustimmungen
6.913
Ort
Ostschweiz
@ Kaverne
Leider nein,bin heute nur kurz mal vorbeigedüst,hatte die Immatrikulation nicht mehr präsent,
aber was nicht ist kann ja noch werden:D
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
Bericht über 5 in der Schweiz ausgestellte Mirages !

In der heute erschienen Gratis-Zeitung des Schweizer Grossverteilers MIGROS ist ein Bildbericht über 5 in der Schweiz ausgestellte Mirages. Der Artikel ist auch online abrufbar: http://www.migrosmagazin.ch/index.cfm?id=14399 :HOT :HOT :HOT

@Kaverne
Leider keine Infos dazu, Sorry. Soll aber einer Privatperson gehören in der Region Sion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
Hallo zusammen

Habe mit grossem Interesse Euere Beiträge zu diesem Thema verfolgt und möchte dazu noch folgende Ergänzung machen:

In einem Garten, in Hausen bei Ossingen, steht noch die DH-112 Mk.1 Venom J-1559. Die Aufnahme wurde am 12.10.2002 gemacht. Leider war das Wetter an diesem Tag so wie auch der Zustand der Maschine, sehr trübe.
Übrigens, es soll sich dabei um die Venom handeln, welche früher einmal neben einer Garage in Herisau gestanden hat.

Gruss
Dübi
 
Anhang anzeigen
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
Habe hier noch ein Bild aus früheren Tagen. Es handelt sich dabei um die DH-112 Mk.1 R Aufklärer-Venom J-1641. Diese wurde nach ihrer Ausserdienststellung im Jahre 1984 per Heli (SPuma von Helog) nach Dübendorf transportiert und beim Samen Küderli aufgebockt, wie auf dem Foto sichtbar. Sie stand so dort bis Anfang 1992. Dann wurde sie entfernt.
Weiss jemand näheres über das weiter Schicksal und den Verbleib der Maschine? Wurde vermutlich entsorgt:confused:
 
Anhang anzeigen
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
Noch so ein Fall!
Die DH-100 Vampire J-1144 stand bis vor ein paar Jahren vor dem Eingang zum Einkaufszentrum "Volki-Land" in Volketswil. Eines Tages war sie nicht mehr da!
Kann jemand Angaben zum Verbleib dieser Maschine machen?
 
Anhang anzeigen
Dübi

Dübi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2005
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Dübendorf
Wenn wir schon dabei sind ...
Von 1970 bis 1984 war die DH-100 Vampire J-1049 beim Fliegermuseum in Dübendorf "aufgesockelt". Das beigefügte Bild habe ich am 30.5.1981 aufgenommen, am Tag der P-2-Versteigerung.
Die J-1049 hatte im Freien ziemlich gelitten (ist buchstäblich verfault) und musste 1984 entsorgt werden.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben