Routineflugbetrieb in Nordholz

Diskutiere Routineflugbetrieb in Nordholz im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Darauf steht TP 034 und TP 012 wird wohl Transport bedeuten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manfred S.

Flieger-Ass
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
420
Zustimmungen
45
Ort
Nordholz
Darauf steht TP 034 und TP 012 wird wohl Transport bedeuten
 
cklinke

cklinke

Fluglehrer
Dabei seit
05.08.2004
Beiträge
247
Zustimmungen
98
Ort
Paderborn
Manfred S. schrieb:
Darauf steht TP 034 und TP 012 wird wohl Transport bedeuten
Oder Travel-Pod ?

Gruß,
CK
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
100% Zwei Travelpods! ;)
Also sind die wohl auf Heimweg oder eben in die weite Welt unterwegs ;)
 
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich mache mit der Frage nicht lächerlich:
Da die Familie im Juli an der Nordsee-Küste Urlaub machen will und ich nicht ganz unbeteiligt war an der Ortswahl zwischen Cuxhaven und Bremerhaven (:D ), wollte ich fragen, wann denn die ersten Marine-Orions in Nordholz erwartet werden und wo da die besten Spotterplätze sind?
Schon mal Danke im Voraus für die Infos der "Eingeborenen" !

Gruss
Andreas
 
Dakota

Dakota

Berufspilot
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
Südpfalz
Hallo Manfred,

Danke für die Infos und die "Nordholzer Spotter-Karte" !
Das passt ja gut, dann sind die Orions ja da, wenn ich komme :D :D :D

Gruss
Andreas
 

P-3 Orion

Berufspilot
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
56
Zustimmungen
20
Ort
Leiderdorp
P-3C CUP 98+01 to Berlin

German Navy's P-3C CUP Orion 98+01 is scheduled to do a local FCF from Valkenburg next Tuesday. The ISIS inspection has been completed and in the meantime the MFG3 logo has been put on the tail. I haven't seen this myself yet but it's there. The German flag on the tail is said to be slightly enlarged.

On Friday 12 May 98+01 will depart from Valkenburg to Berlin to take part in the static show of the ILA. After the show 98+01 will return to Valkenburg again.

Regards,
Marco
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Gestern war auch eine P-3 Orion in Nordholz und hat einen Anflug gemacht!
Denke mal das die auch aus Valkenburg war, oder?
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.045
Zustimmungen
22.838
Ort
Cuxhaven
Do24 in Nordholz

Die Do24 soll vom 5.-17.5.2006 zu Gast in Nordholz sein.
Zusammen mit zwei Atlantics sollen am 6. und 7.5.2006 Formationsflüge nach Hamburg durchgführt werden.
So steht es heute in den CN
 
Micha

Micha

Fluglehrer
Dabei seit
11.01.2004
Beiträge
141
Zustimmungen
89
Ort
Lübeck
Orion in ETMN

Moin !:cool:

War am 02.05. in Nordholz. Die Orion ist ca. 16.30 Uhr angeflogen. Leider habe ich keine Aufnahme zur Hand, bin aber ziemlich sicher 302 auf dem Bug gelesen zu haben. Die Maschine hatte definitiv noch niederländische Hoheitszeichen.

Ansonsten war der Flugbetrieb eher mau.

Do 228 57+04
Lynx 83+05,07,12,22

Atlantic 61+05 leider nur Abflug morgens um 8 Uhr - bis 17.30 Uhr nicht zurück.

(Bin beruhigt sie noch auf der ILA zu erwischen !!!):TD:

Gruss micha
 

P-3 Orion

Berufspilot
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
56
Zustimmungen
20
Ort
Leiderdorp
Micha schrieb:
Moin !:cool:

War am 02.05. in Nordholz. Die Orion ist ca. 16.30 Uhr angeflogen. Leider habe ich keine Aufnahme zur Hand, bin aber ziemlich sicher 302 auf dem Bug gelesen zu haben. Die Maschine hatte definitiv noch niederländische Hoheitszeichen.
Must have been 301... 302 is currently in Portugal for ISIS inspection at OGMA. 301 is the only one that was flying on 2 May, callsign was "PUMA273".

Regards,
Marco
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.746
Zustimmungen
14.257
Ort
Ostküste
P-3 Orion schrieb:
Must have been 301... 302 is currently in Portugal for ISIS inspection at OGMA. 301 is the only one that was flying on 2 May, callsign was "PUMA273".

Regards,
Marco
What the hell is it you do not know about Orions?:FFTeufel:
 
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
und 2 Do 24 Bilder hab ich auch noch
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Routineflugbetrieb in Nordholz

Routineflugbetrieb in Nordholz - Ähnliche Themen

  • Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz

    Modellbaustellung des Bremermodellbauclub im Aeronauticum Nordholz: Wir möchten bekannt geben, das wir nach einigen Jahren Pause mal wieder eine eigene Ausstellung auf die Beine stellen werden. Im tollen Ambiente...
  • Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024

    Flugbetrieb in Nordholz (ETMN/FCN /EDXN) 2024: Frohes neues Jahr und ein erfolgreiches Spotterjahr
  • SAR MEET 2023 Nordholz

    SAR MEET 2023 Nordholz: Fangen wir an mit dem Fly In von gestern.
  • SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ

    SAR-MEET 24-28.08.2023 NORDHOLZ: https://seakingmk41.wixsite.com/seaking Dort gibt es die ersten Infos und man kann sich für den Spottertag anmelden
  • Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz

    Virtuell: Flugbewegungen in ETMN Nordholz: Heute möchte ich mit einem neuen Format beginnen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung verschiedener Air Bases ganz nach dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ina müller spieka

    ,

    d-moth kiebitz

    ,

    sr71 blackbird Nordholz

    ,
    Flugplatz nordholz spieka awacs flugzeug
    , mfg3 sr71, sr-71 in nordholz, platzrunde nordholz , Sr 71 nordholz, nordholz mfg 3 sr 71, sr-71 nordholz, Www.Edxn.De/dlint
    Oben