Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; ...grenzenlose Langeweile :rolleyes: Eben habe ich ein paar Versuche unternommen, die vor einiger Zeit fertiggestellte F-117 zu fotografieren...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...grenzenlose Langeweile :rolleyes:

Eben habe ich ein paar Versuche unternommen, die vor einiger Zeit fertiggestellte F-117 zu fotografieren - dafür zu Testzwecken ein kleines, provisorisches Arrangement auf dem gekippten Dachfenster aufgebaut.

Hallo, ihr neugierigen Nachbarn! :D

Mit einer ordentlichen Bodenplatte und vernünftigem Hintergrund könnte es etwas werden - dazu müßte ich das Modell allerdings wieder von der kleinen Unterlage "abreissen"...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Es geht also um das 1:144er Modell im Hintergrund - vorne steht die 48er Nighthawk von Tamiya ;)

Aber es scheint doch eher nicht so dolle...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Das 144er Dingens ist irgendwie zu monoton - naja, war nur ´mal ein Versuch.
Der Aufwand, es richtig zu machen, lohnt wohl nicht. :engel:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die olle A-10 ist jetzt soweit in allen drei Farben grundbemalt, schön kunterbunt sieht´s erstmal aus.

Zwischen Mülltonne und fertigem Modell/Diorama ist noch alles offen - Abwarten! :FFTeufel:

Ich habe noch nichts besonders aufregendes an Bildmaterial gefunden...

Kennt/hat jemand Bilder von A-10´s mit abgedeckten Triebwerken (Planen)?
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Reconner

Reconner

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
128
Zustimmungen
108
Ort
26Km NNW of EDDS
He Airforce Michi,

Ja du hast recht die Bilder sind viel zu monoton;
ich würde Dir empfehlen schlechter zu bauen, damit man erkennt das es ein Modell ist:TOP:

Klasse Dinger die Du immer zur Welt bringst!!

Noch ne Frage- wie ist den der 1/48 F-117 Bausatz von Tamyia so? Hab den Nighthawk auch schon ins Auge gefasst...

Ben
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
airforce_michi schrieb:
Die olle A-10 ist jetzt soweit in allen drei Farben grundbemalt, schön kunterbunt sieht´s erstmal aus.

Zwischen Mülltonne und fertigem Modell/Diorama ist noch alles offen - Abwarten! :FFTeufel:

Ich habe noch nichts besonders aufregendes an Bildmaterial gefunden...

Kennt/hat jemand Bilder von A-10´s mit abgedeckten Triebwerken (Planen)?
Hm, leider nur in grau, mit komplett abgedeckten Einläufen...

 
Anhang anzeigen
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
...oder andere Einsätze...

 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank an methusalem für die zahlreichen Bilder... :)

Inzwischen bin ich (dank Aurora) außerdem auf diese Site aufmerksam geworden - dort findet sich so ziemlich alles, was das (A-10) Herz begehrt... :TOP:

Dazu muß ich sagen bzw. schreiben, daß die beiden A-10´s zwischenzeitlich auf Eis liegen...

Es gibt im Moment leider einen Stau vor der Lackiererei "Triplex & Sohn" - der nächste (Auslieferungs-)Termin ist aber schon der 4. Juni 2006, dann nämlich sollen die neuesten Werke mit zur Ausstellung der IGPM-BS in Groß-Schwülper (*Werbetrommelrühr*).

Vor der Lackiererei warten z.Zt eine B-52H (Revell), eine B-36B (Hobbycraft), zwei P-51D Mustang (Platz/Bego) sowie zwei F4F Wildcat (Sweet).

Nebenbei läuft alles andere...

Heute landeten die beiden neuen Tornados (IDS & ECR) von Revell bei mir - nach einer ersten kurzen Sichtung sage ich mal: :HOT :HOT
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
airforce_michi schrieb:
Heute landeten die beiden neuen Tornados (IDS & ECR) von Revell bei mir - nach einer ersten kurzen Sichtung sage ich mal: :HOT :HOT
Könntest du sie vorstellen??:engel: :engel:

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
geiser schrieb:
Könntest du sie vorstellen??:engel: :engel:

Gruess Reto
Hi,

sobald es mir ´mal gelinen sollte, Bauteile/Spritzlinge scharf zu scannen - ich bin zu dumm dazu (oder zu alt, zu jung, zu...keine Ahnung) :(

Wie sollte ich den Scanner einstellen? HP PSC 1410, einige Wochen alt.

Ich zeige hier aber schon ´mal den schönen Decalbogen aus dem IDS Kit, zum Einen mit einer Sonderlackierung des MFG 2 in Eggebek aus 2002 (Solo Display Aircraft), zum Anderen für eine Maschine des JaboG 31 in Nörvenich aus dem Jahre aus 2003:

(Und wie man sieht, sieht man nicht viel ;) )
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Vielen Dank an geiser ;)

Dieser Satz aus den Kundenbewertungen zum Gerät langt schon, beschreibt das Gerät aber sehr treffend :FFTeufel:

Scanner ist unscharf, langsam und übersättigt Farben zum Teil deutlich. Für vernünftige Scans unbrauchbar!

Der hier ist wohl von einem HP Mitarbeiter :p :TD:

Die Ausdrucke sind brilliant, druckt sehr schnell, auch auf bester Qualität!! Scannen ist super, scannt sehr gut und sehr scharf!!!! Ich bin beeindruckt! Kopieren ist ebenfalls 1A!!

Tolles Gerät!!!!!!!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Nachdem nun die neuen Revell-Tonis zur Vefügung stehen, müssen die angefangenen Dragon-Kits noch verarbeitet werden - dabei sind allerdings auch 2 ADV...die beiden anderen sind ein ECR und ein IDS, mal sehen welches Kleid die bekommen :D

Interessante Größenunterschiede sind´s diesmal auf jeden Fall:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Eine fehlt doch da...genau!

Die B-52H wurde bereits in erster Instanz bemalt, sozusagen grundiert.

Dazu Humbrol 125, noch nicht aufgehellt, ziemlich stark verdünnt mit Pinsel Gr.3 einmal rundum...das sieht selbstverständlich noch ganz schlimm aus - und das ist auch ganz normal ;)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben