Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Diskutiere Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; die drei hier in 1:32 hängen bei mir an der Decke
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
die drei hier in 1:32 hängen bei mir an der Decke
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
den Tornado mußte sein, an dem hab ich 1996 während meines Grundwehrdienstes im AG 51 rumgeschraubt

Baujahr ca.1997

ist übrigens schon mal aus diesen gut 2m geflogen (senkrecht nach unten)

wär an der Klebestelle zwischen Vorder- und Hinterrumpf durchgebrochen, alle Träger + Fahrwerk waren ab und noch etliche andere Unfallschäden - nach einer nicht gerade kurzen Reperaturzeit strahlt er jetzt wieder in altem Glanz
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Baujahr ca.1998

diese RF4, die ich damals für super schnäppchenmäßige 25 DM bei Kaufhof geschossen hatte
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
und als letztes, einer der wohl schlimmsten Bausätze der mir je zwischen die Finger gekommen ist

diese MiG21MF von Revell (weißer Hai)

Baujahr ca.2000

aber das Ergebnis war nach nervenaufreibender Arbeit doch sehenswert
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Ein paar Bilder lagen noch lose in der Schublade, also noch ein kleiner Nachschlag von mir:

Revell Beaufighter in 1:32, natürlich mit Pinselbemalung
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...Revell Fw 190D-9 in 1:32 (Uralt-Form!)

Bei diesem Modell habe ich erstmalig Farben selbst angerührt :D

Das helle grau soll übrigens keine Abgasspur sein, sondern der Tarnverlauf :red: :red:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und mein damals pesönlicher Meilenstein in Sachen Pinselbemalung:

Revell Nachtjäger Me 262U irgend´was...:D 1:32
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Aus dieser Reihe fehlen jetzt noch die Mosquito und die Bf 110G Nachtjäger - sobald ich die Fotos finde, werde ich sie erbarmungslos posten :D

Aus etwas jüngerer Zeit, ich schätze 1998/99 stammen die Fotos von meinem ersten (Halbrelief-) Scratch-Shelter in 1:48. Als Vorlage diente allerdings der alte Revell-Shelter in 1:72 zzgl. einem angedichteten Aufmaß, deshalb entspricht er eigentlich nicht dem Bundeswehrshelter, sondern eher dem HAS II.
;)

Der ECR-Toni stammte von Revell (Italeri-Form) und hatte kein Staffelwappen, die Figuren glänzen wie Hulle :D
 
Anhang anzeigen
TTTE

TTTE

Fluglehrer
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
104
Zustimmungen
22
Ort
Fürstenfeldbruck
Hallo zusammen

Ich muß sagen ein super thread.

Die Fotos der älteren Bausätze erinnern mich an meine Modellbau-Vergangenheit. Leider ist es mir aus Platz- und Zeitgründen derzeit nicht möglich weiterzumachen. Dabei hätte ich noch jede Menge Material vorrätig.

meine ersten versuche waren.
Folland Gnat 1/72 Airfix, Ju 87 Stuka, Me 109 (Hans-Joachim Marseille)
Ju 88, sowie diverse Panzer.
Später hatte ich dann den Hang zu Flugzeugen der RAF sowie Flugzeuge mit Spezialanstrich.
Dabei hatte ich mich in England reichlich eingedeckt. Derzeit warten noch 4 Maschinen darauf fertiggestellt bzw. repariert zu werden.

In der Zwischenzeit postet bitte so viele Bilder als möglich.
Es macht tierisch Laune die Fotos zu betrachten.
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
@airforce_michi

auf jeden Fall mal sehr interessant deine Modelle

die alte Revell Fw190D hab ich auch noch, aber ich glaube ich werde nicht dein Modell als Vorbild nehmen:red:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
airforce_michi schrieb:
Aus dieser Reihe fehlen jetzt noch die Mosquito und die Bf 110G Nachtjäger - sobald ich die Fotos finde, werde ich sie erbarmungslos posten :D
...keine Gnade! :p Luftwaffenfreunde, aufgepasst....

Bf 110G Nachtjäger, Revell 1:32 - Pinselbemalung mit Tupfern in Trockenmalmethode - die sah für mich damals echt klasse aus :HOT
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und hier habe ich noch zwei Fotos der Mosquito, Revell 1:32 - die meisten Modelle wurden später verkauft, diese ging weitgehend in die Tonne :(
Die Kanzel und die Räder dieser Mossie liegen noch heute in meiner umfangreichen Teilekiste...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Irgendwann gab es ´mal wieder einen kurzen Ausflug in die Welt des viel zitierten "richtigen Maßstabes" :FFTeufel:

Heinkel He 111 und Dornier Do 217 (??), beide von Italeri in 1:72 - man beachte auch das geniale Fahrzeug im Hintergrund, müßte so ein Weichgummidingens sein...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und die A-10 in der Breitseite - im Hintergrund die B-52 in 1:72, das Ganze vor der eindrucksvollen Kulisse amerikanischer Wüste.... :red: :D :TD:
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Na dann will ich hier auch mal was beisteuern. Auch, dass der thread nicht abhanden kommt ;)

Hier eine A-4 im Maßstab 1/48, weiß aber nicht mehr von wem :?!
Gebaut wohl so vor ca. 10 Jahren, im zarten Alter von 15 :D
 
Anhang anzeigen
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Damals noch alles stur nach Anleitung geklebt und gepinselt.
Was Spachtelmasse ist, wusste ich damals auch noch nicht :FFTeufel:
Und fragt mich bitte nicht, was diese eigentlich recht seltsame Lackierung soll :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten

Get Back ! - Als die Meister von Heute das Basteln lernten - Ähnliche Themen

  • Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst

    Berufseinstieg als Hubschrauberpilot im Rettungsdienst: Ein kurzer aber interessanter Bericht eines jungen Piloten in der Luftrettung...
  • Indien schießt Satelliten in falschen Orbit

    Indien schießt Satelliten in falschen Orbit: berichtet Raumfahrt-Panne: Indien schießt Satelliten in falschen Orbit | Watch (msn.com)
  • Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau

    Die goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - BAT F.K.26 als Scratchbau: Nach seiner Zeit bei Armstrong Whitworth war Frits Koolhoven für die British Aerial Transport Company tätig, wo er im April 1919 für den Transport...
  • Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.

    Angelika Hofmann: Als das Auto fliegen lernte, Die Geschichte der Junkers F 13.: Viele werden sich noch and die Ju-f13-Website erinnern, die sich mit der Geschichte der Junkers F 13 befasste. Die Betreiberin der Website, die...
  • Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform

    Bombardier Global 6000 als neue SIGINT-Plattform: Da ich mich nicht entscheiden konnte, ob diese Nachricht besser zum Eurohawk-Aus oder zum neuen MPA passt, hier ein neuer Thread zur Global 6000...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    rasenkanten

    ,

    rasierklingensäge

    ,

    silicin farben

    ,
    Keilitz Medium1
    , Silicin Farben Keilitz, https://www.flugzeugforum.de/threads/get-back-als-die-meister-von-heute-das-basteln-lernten.13626/page-13
    Oben