Gate Guards in der Schweiz

Diskutiere Gate Guards in der Schweiz im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Die beiden Flugzeuge von Freienbach

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Der Vampire J-1105 von Freienbach, mit 8cm Oe-Raketen
 
Anhang anzeigen

Mac

Fluglehrer
Dabei seit
21.12.2003
Beiträge
120
Zustimmungen
7
Ort
Nähe ZH
Nebem dem Flugzeug J-1559 scheint in Kisten verpackt noch mindestens 1 Triebwerk vorhanden zu sein. Das Flugzeug ist aber trotz den Pods kein Aufklärer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirage6

Kunstflieger
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
34
Zustimmungen
88
Ort
Giffers / FR
Venom J-1641

Die Venom wurde zerlegt und zum grössten Teil verschrottet. Ein Sammler hat noch einige Teile wie Instrumentenbrett, Tanks, Pods.
 

nexit

Flugschüler
Dabei seit
28.04.2006
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Venom in Wilihof/Triengen

In Wilihof (Gemeinde Triengen LU) steht vor einem Bauernhof eine schön erhaltene Venom. Sie war letztes Jahr ein paar Wochen auf dem nahegelegenen Flugplatz Triengen ausgestellt. Hier ein paar Bilder davon auf der Website der "Flying Ranch":
http://www.flyingranch.ch/venom.htm

CU,
nexit
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Super, hier wurde inzwischen einiges zusammen getragen. Zum Verkauf steht auch noch die "J-1180" für stolze 15.000 €. Sie scheint noch in der Schweiz ausgestellt zu sein und das beinahe "flugfähig" (?:?! ).

Hier ist sie jedoch noch nicht erwähnt worden. Hat jemand dennoch weitere Infos?

Stehen womöglich weitere ex "Swiss AF"-Maschinen zum Verkauf?

Gruß Andy

Siehe hier:
http://www.wt-shop.com/ger/index.html?d_497.htm
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
J-4003 in PAY

Zwischendurch sieht man auf dem Flugplatzgelände von Payerne auch noch die J-4003 Hunter. Sie ist für Mechanikertraining in Gebrauch und steht die restliche Zeit wohl in einer der Hallen. Auch ne Vampi scheint dazuzugehören.
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.906
Zustimmungen
13.839
Ort
Anflug Payerne
AAAAAAAAAAAHHHHH !!!

Jupp - zum Glück hab ich ein gesundes Herz .... Trotzdem sass der Schreck tief als ich Mitte Juli in Sion einen Teil meines diesjährigen Militärdienstes antrat ....


DIE MIRAGE III RS R-2114 IST WEG !!!!​

Aber glücklicherweise konnte mich das durch meinen Aufschrei herbeieilende Flugplatzpersonal :FFTeufel: teilweise wieder beruhigen ... Die Amir sei 'nur' zur Ausschlachtung :eek: weggebracht worden .... das Fliegermuseum Clin d'Ailes von Payerne will noch ein paar Teile für ihren flugfähigen Mirage III DS - Doppelsitzer 'zusammenklauen' :engel:

Altgediente Mirage-Mechaniker versicherten mir aber, dass es kaum kompatible Teile zwischen beiden Mustern gäbe. Mal abwarten was da also passiert. :?!
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Grimmi schrieb:
...Aber glücklicherweise konnte mich das durch meinen Aufschrei herbeieilende Flugplatzpersonal :FFTeufel: teilweise wieder beruhigen ... ...
Ach Du warst das? Ich hörte den Schrei, sah aus dem Fenster, konnte aber nichts sehen .... :D

Hm, das lässt meine Hoffnung, doch noch eines Tages wieder eine unserer Mirages am Himmel zu sehen, weiterleben ... :rolleyes:
 
ray.ch

ray.ch

Fluglehrer
Dabei seit
20.07.2006
Beiträge
227
Zustimmungen
217
Ort
Lüpu
Grimmi schrieb:
das Fliegermuseum Clin d'Ailes von Payerne will noch ein paar Teile für ihren flugfähigen Mirage III DS - Doppelsitzer 'zusammenklauen' :engel:
WAS? WIE? WO?

ich glaub ich hab was verpasst....

ist das wirklich wahr? *träum*
wo kann man sich für Passagierflüge einschreiben (egal wie lange es noch dauert und wie teuer es sein wird...:D )

Back to topic:

Auf der Strecke Kirchberg (BE) - Herzogenbuchsee in Höchstetten steht seit mindestens 20 Jahren die J-1756 vor einer Garage.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.712
Zustimmungen
11.432
Ort
Cottbus
Gestern Nacht fuhr die Mirage R-2111 von Ennetbürgen (nahe Flugplatz Buochs) nach Wolfenschiessen. Dort wird sie als Gate-Guard in einer Firma ausgestellt sein.

Dazu kam heute ein Bericht im regionalen Nachrichtensender "TeleTell".

Den Bericht(15MB) habe ich aufgenommen und stelle ihn hier zur Verfügung.

http://www.acscomputer.ch/Mirage.mpg

Dank an meinen Bruder der seinen Webspace zur Verfügung gestellt hat.
Dank Deines Beitrages ließ sich dieser Flieger leicht finden.:TOP: Und ich denke, der Flieger ist dort gut aufgehoben. Schön plaziert und sogar überdacht, so wird er wohl noch recht lange in gutem Zustand zu besichtigen sein. Bei schönem Wetter ist er auch mit geöffnetem Cockpit zu bewundern. Hoffentlich vergreift sich kein "Sammler" an dem guten Stück!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Gate Guards in der Schweiz

Gate Guards in der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

    Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
  • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

    Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
  • Gate Guards Weltweit

    Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
  • Gate guards in Österreich

    Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
  • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

    "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...
  • Ähnliche Themen

    • Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?

      Oldenburg - Gate Guards - wann wurden die aufgestellt?: Moin zusammen, im Zusammenhang mit dem Verkauf des Oldenburger Fliegerhorstes und somit auch der Sockelflugzeuge an die Stadt Oldenburg taucht...
    • Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit

      Hubschrauber Wracks + Gate Guards Weltweit: Hallo alle zusammen, ihr fragt euch warum jetzt jetzt hier auch noch ein Thread mit diesem ähnlichen Titel, aber ich finde es hat etwas mühselig...
    • Gate Guards Weltweit

      Gate Guards Weltweit: Hier ein paar Bilder aus S. Korea :) F-84F 24-751
    • Gate guards in Österreich

      Gate guards in Österreich: Hallo, ich werde im sommer die ferien in Österreich verbringen und die Airpower2009 besuchen. Kann jemand hier vielleicht helfen mit Bilder aus...
    • "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden

      "Gateguards" an einer Autobahn in Schweden: Moin zusammen.... Auf meiner Tour mit dem LKW durch Schweden habe ich was sehr nettes an der Autobahn Richtung Stockholm gesehen. Saab Gateguards...

    Sucheingaben

    tiger ausschlachtung schweiz

    ,

    Autobahnraststätte bei Genf Mit Mirage Denkmal

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/gate-guards-in-der-schweiz.16645/

    ,
    gate guards
    , gate guard emmen, gate guard meiringen, j-1232 vampire, uiker venom, vampire venom in volketswil
    Oben