Laage - TdoT 19 August

Diskutiere Laage - TdoT 19 August im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Moment mal. Das war keine Flugschau. Die Luftwaffe hat Geburtstag, und wollte sich der Bevölkerung vorstellen. Dazu gehören nicht nur Flying...
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
und ich sind gerade aus Laage da. Fand die ganze Veranstaltung von der Organisation für uns als Spotter sehr gut, ein Dank an den Herrn Hütten. Auch das was so alles im Static stand war gut abgastellt. Aber jetzt kommt die große Krietik der Flugschau. Das war von dem Ablauf eine sehr schlechte Leistung den zwischen den Einsätzen war zu große Pausen(über 1 h) nichts am Himmel. Mann hätte ja vieleicht noch ein Display der F4 Tornado oder Transal machen lassen können.
Moment mal. Das war keine Flugschau. Die Luftwaffe hat Geburtstag, und wollte sich der Bevölkerung vorstellen. Dazu gehören nicht nur Flying Displays, auch am Boden wurde viel geboten. Schutzausrüstung, Sanitäter, Berufsberatung, das von Dir zu Recht gelobte Static u.u.u.
Die Piloten standen an Ihren Maschinen Rede und Antwort, die beiden polnischen Piloten veranstalteten trotz Absperrung für die Kinder ein Cockpitsitzen (ich hab vergessen ein Bier auszugeben).
Wozu der Aufwand, wenn alles nur in den Himmel schaut? Und mal was essen mußten die Besucher ja auch mal.
Ich fand es in Ordnung. Von 8:15 Uhr bis 12:30 Uhr zwei Runden gedreht, in Ruhe die Vormittagschau gesehen, dann taten mir die Füße weh. Ab nach Hause.
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Laage - TdoT 19 August. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Wenn ich schon das Bier vergessen habe, will ich die Einsatzbereitschaft der beiden polnischen Piloten wenigstens mit einem Bild würdigen.
 
Anhang anzeigen
uti

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.705
Zustimmungen
4.298
Ort
Bad Doberan
und ich sind gerade aus Laage da. Fand die ganze Veranstaltung von der Organisation für uns als Spotter sehr gut, ein Dank an den Herrn Hütten. Auch das was so alles im Static stand war gut abgastellt. Aber jetzt kommt die große Krietik der Flugschau. Das war von dem Ablauf eine sehr schlechte Leistung den zwischen den Einsätzen war zu große Pausen(über 1 h) nichts am Himmel. Mann hätte ja vieleicht noch ein Display der F4 Tornado oder Transal machen lassen können.
Ich weiß gar nicht was daran auszusetzen war. Das was geboten wurde übertraf doch eigentlich fast alles was in Laage jemals dargestellt wurde, zumindest was an Jets in der Luft war. Und Flying Displays wird es noch genug geben, auch von anderen Typen, oder ?
 
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
@ uti, genau.

Hier nochmal die Susi. Sie kommt vom 8.elt.
Eine Su-22 in Laage/Kronskamp. Wie vor 20 Jahren.
 
Anhang anzeigen
Das TornadoTier

Das TornadoTier

Fluglehrer
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
164
Zustimmungen
433
Ort
marburg
Hi, bin auch zurück aus Laage.

Das EF Display war ja umfangreich, das längste EF Display, das ich je gesehen hab :)
 
olkr

olkr

Astronaut
Dabei seit
22.04.2003
Beiträge
4.004
Zustimmungen
1.554
Ort
Dafür das Display der

Piloten das erst seitt 2 Wochen üben sah schon recht gut aus. Aber das EDAS Display ist unfangreicher.Hier dan auch ein paar Bilder des Display kurz nach 12H da stand die Sonne nocht nicht von Vorn.
 
Anhang anzeigen
DM-SMD

DM-SMD

Fluglehrer
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
220
Zustimmungen
18
Ort
Mecklenburg
Hier ist gerade eine kleine Pause. Die möchte ich nutzen um mich bei allen zu bedanken die dafür gesorgt haben, daß dieses Flugzeug aufgrund "technischer Mängel" nicht die Reise nach Polen antreten konnte.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Sind auch wieder sicher gelandet! Im Grunde genommen war es ein schöner Samstag mit ein wenig Jetlärm, gutem Wetter, schöne Flieger im Static und alten Bekannten :TOP:

Hier meine 5 Bilder vom Static Display.

Fangen wir mit dem blauen Alpha Jet aus Portugal (?) an.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.223
Zustimmungen
7.608
Ort
Шпремберг
Weiter geht es mit dem 2. Alpha aus Portugal. Dieser stammt vom Kunstflugteam ASAS de Portugal und hat auch eine sehr schöne Lackierung wie ich finde :TOP:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Laage - TdoT 19 August

Laage - TdoT 19 August - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2024: Frohes neues Jahr
  • Flughafenfest Laage 2023

    Flughafenfest Laage 2023: Am 9.9.2023 war in Laage wieder Flughafenfest. Wie auch schon im letzten Jahr wurde es groß aufgezogen. Am Freitag mal schnell vorbeigeschaut...
  • Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023

    Flugbetrieb in Rostock/Laage (ETNL) 2023: Allen FF-Freunden alles Gute zum Neuen Jahr!
  • TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017

    TdoT Flugplatz Laage 16.9.2017: Am 16.9.2017 war auf dem Flugplatz Rostock-Laage Tag der offenen Tür. Es waren zwar keine Flugvorführungen, trotzdem hat sich der Besuch allemal...
  • TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder

    TdoT im JG 73 "S" (TaktLwG 73 "S") in Rostock/Laage Bilder: Das steht schön aufgereiht
  • Ähnliche Themen

    Oben