Junkers Ju 52 1:48 Revell

Diskutiere Junkers Ju 52 1:48 Revell im Props bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, ich wage hier mal meinen ersten Rollout. Ich habe die Ju52 von Revell in 1:48 gebaut. Als Lackierung wählte ich die D-AQUI von...
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo Leute,

ich wage hier mal meinen ersten Rollout. Ich habe die Ju52 von Revell in 1:48 gebaut. Als Lackierung wählte ich die D-AQUI von der Deutschen Lufthansa Berlin Stiftung, weil dieses Flugzeug immer noch fliegt und ich es schon so oft auf Flugtagen gesehen habe. Der Bausatz ist sehr gut.

Aber seht selbst
 
Anhang anzeigen
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Das Aluminium auf den Flächen und die beider Rumpfhalbschalen sind gespritzt. Der Boden und der "Deckel" (Aluminium) sind gepinselt wie auch die schwarzen Balken auf den Flachen.
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Ein schöne Ju hast Du da gebaut. Ein so großes Modell in silber mit dem Pinsel zu lackieren, Respekt.

In der Lufthansa-Lackierung wirkt die Ju immer wieder "schön".

Aber...

...die "neue" D-AQUI läßt sich nicht so ohne weiteres aus dem Revel-Bausatz bauen, da sie sich doch in einigen Punkten vom Revel-Modell unterscheidet.

Um nur ein paar zu nennen:

- andere Motoren mit Dreiblattpropeller
- andere Räder (stammen von 'ne DC3)
- drei kleine Fenster auf der rechten Seite als Ersatz für die Frachtluke
- "Handlauf" unterhalb der Fenster (ein Erbe der Zeit als Schwimmerflugzeug)
- dazu kommen noch diverse Antennen, Lüftungshutzen, etc.

Gruß
ArthurDent
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Hallo ArthurDent,

danke für dein Lob. Naja gepinselt sind vielleicht nur 25% von der Außenoberfläche. Das die D-AQUI mit anderen Motoren, Propellern, Reifen fliegt war mir schon bekannt, aber ich finde es unmöglich und einfach krauenhaft das unser schönes deutsches Flugzeug mit P&W Ami Motoren fliegt. Eine Ju52 muss für mich einfach 3 BMW Motor und nen 2 Blatt Prop haben. Deshalb finde ich die Ju52 der JuAir aus der Schweiz auch viel Sympatischer als die Lufthansa Ju. Die D-AQUI ist eigentlich keine richtige Orginal JU 52 mit diesen Motoren. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Aber die Lackierung sieht einfach toll aus und als Modellbauer kann man ja die Fehler der Lufthansa Berlin Stiftung eben ausbessern.

T-6
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Original wäre natürlich schöner, aber ich bin froh das es die LH Ju flugfähig gibt und das finde ich ist das wichtigste.

Klasse Modell :TOP: , aber warum hast Du die schwarzen Flächen nicht auch gebrusht?
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Mir gefällt Deine "Tante" auch ganz gut!:TOP:

Ich habe auch die Tante von Revell gebaut (die mit den Fallschirmjägern) und finde, dass dieses ein ordentlicher Bausatz ist (siehe Mopfs Werk).

Das neue AQUI ist wirklich etwas zu weit weg vom Original.:(

P.s.: Nicht böse sein. Aber, wenn du Dir bei den ganzen Flieger so viel Mühe gegeben hast. Warum hast Du denn dann nicht auch die Kanzelstreben mit angemalt? Das ist zwar etwas diffizil, aber mit einer halbwegs ruhigen Hand kriegt man das hin. Man kann die überstehende Farbe hinterher (nach dem Trocknen) mit einem Zahnstocher wegrubbeln. Oder man klebt sie mit etwas Tesa ab.
Wie schon gesagt, der Rest gefällt mir.:engel:
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Zu cargo: Weil ich selber kein Airbrush hab und mir ein Kumpel die Alu teile gespritzt hab. Das schwarz Pinseln ging aber hervorragend.

Zu marmel69: Ja du hast schon recht mit den Kanzelverstrebungen, die werde ich noch bemalen. Allerdings hatte ich nach der langen Bauzeit einfach keinen Nerv und keine ruhige Hand mehr. Ich stell ein Bild rein sobald ichs hab.
 
T-6

T-6

Astronaut
Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
3.149
Zustimmungen
8.912
Ort
Bayern
Marmel69 DANKE, den Tipp mit dem Zahnstocher kannte ich noch nicht. Der funktioniert ja gigantisch. Toll
 
Anhang anzeigen
ArthurDent

ArthurDent

Testpilot
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
548
Zustimmungen
29
Ort
Essen
Das die D-AQUI mit anderen Motoren, Propellern, Reifen fliegt war mir schon bekannt, aber ich finde es unmöglich und einfach krauenhaft das unser schönes deutsches Flugzeug mit P&W Ami Motoren fliegt. Die D-AQUI ist eigentlich keine richtige Orginal JU 52 mit diesen Motoren.
Ein Ju 52/3m mit Pratt Whitney Wasp ist original. Viele Export-Maschinen (Ju 52/3m nai für Schweden) wurden mit diesem Motor und Dreiblattpropeller ausgerüstet. Junkers lieferte die Maschine je nach Wunsch des Käufers mit den unterschiedlichsten Motoren aus. Es gab z.B. auch Jus mit Reihendieselmotoren.

Gruß
ArthurDent
 
Thema:

Junkers Ju 52 1:48 Revell

Junkers Ju 52 1:48 Revell - Ähnliche Themen

  • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

    Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
  • Junkers-Larsen JL6, Revell

    Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
  • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

    WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
  • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

    1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
  • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

    1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...
  • Ähnliche Themen

    • Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell

      Junkers F13 Dz31 Danziger Luftpost, Revell: Am 26.02. / 04.03.1921 wurde die Danziger Luftpost (DzLP) als Ableger der Lloyd Ostflug GmbH, Berlin (LO) gegründet. Interessanter Eckpunkt: der...
    • Junkers-Larsen JL6, Revell

      Junkers-Larsen JL6, Revell: Am 22. September 1919 trat der Amerikaner John M. Larsen in die Geschichte der Junkers F13 ein. Zu diesem Zeitpunkt noch nicht persönlich, sonder...
    • WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72

      WB2022BB - Junkers F 13, Revell 1:72: Hier nun der angekündigte Baubericht einer Junkers F 13 der Fluggesellschaft Dobrolyot aus dem Jahr 1925. Den Anfang macht die Passagierkabine...
    • 1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell

      1/72 Junkers Ju 87 G/D Tank Buster – Revell: Der Vollständigkeit halebr will diesen Bausatz hier auch noch vorstellen. Es handelt sich um ein Urgestein, einen Dino unter den Ju87-Busätzen...
    • 1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell

      1/72 Junkers Ju 88 A-1 – Revell: Im November 2011 muss es gwesen sein, das der Junkers Ju88 A-4 Bausatz von Revell herauskam. Nun achteinhalb Jahre später ist sie da, die...

    Sucheingaben

    Ju 52

    ,

    junkers 52 -3m revell

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/junkers-ju-52-1-48-revell.35369/

    Oben