Modellbaustammtisch 06

Diskutiere Modellbaustammtisch 06 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Einfach geil:TOP: :TOP: :TOP: :HOT
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
#
Schau mal hier: Modellbaustammtisch 06. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
tomcatter

tomcatter

Testpilot
Dabei seit
27.10.2001
Beiträge
742
Zustimmungen
43
Ort
Hamburg
Und das schöne ist, dass oben noch Platz ist:HOT
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Zur Montage der Triebwerke habe ich mir eine Helling gebaut. Schön zu erkennen, dass das linke Seitenleitwerk mehr geneigt ist als das rechte (etwa 5 Grad mehr). Ist aber zum Glück noch nicht festgeklebt.
 
Anhang anzeigen
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Hast du deinen Kindern die Legoteile geklaut? :FFEEK: ;)
Böser Schrammi ;):FFTeufel:
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Die Versuche die Schriftzüge als ganzes Decal zu "basteln" gingen schief und so habe ich diese aus einzelnen Buchstaben angefangen auf das Modell zu kleben...

Die "kleine" steht gerade 10 km Luftlinie vom mir weg. Wenn du Fotos brauchst -> sag bescheid! :TOP:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
So sobald draußen schönes Wetter ist werde ich mal vernünftige Bilder machen. Leider ist das Bild ziemlich schlecht aber die Lichtverhältnisse sind leider nicht so toll um diese Uhrzeit. Die Mustang ist von Tamiya und das Zubehör von Pend Oreille Models. Alles weitere dann im Rollout.

MFG Michael
 
Anhang anzeigen
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
... Steht die Maschine denn immer noch so "zerdeppert" herum oder hat man sich ihr wieder angnommen und hergerichtet?
Ich war vor ein paar Monaten auf der Flugzeugteilebörse (auf dem Gelände des Technik Museums) und "sie" war immer noch angedatscht. Anfänglich hieß es sie müsse wegen der Beweissicherung des Unfallhergangs unangetastet bleiben. Das ist aber schon eine ganze Zeit her! Wie es da weitergeht weis ich nicht - kann mich aber mal schlau machen.

CKL
 
gorgo_nzola

gorgo_nzola

Testpilot
Dabei seit
26.06.2003
Beiträge
811
Zustimmungen
22
Ort
Schifferstadt
Beim einpassen des Aires Cockpits fehlten links und rechts ein paar Bruchstücksken eines Millimeters. Die Cockpitwände sind jetzt dünn wie Papier. Hat jemand Ideen wie man das ungeschehen machen kann? Ich wollt jetzt ungern mit Spachtelmasse ran da die Lösungsmittel ev. die dünnen Wände noch mehr verziehen und das ganze nur verschlimmbessert wird... :?!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Beim einpassen des Aires Cockpits fehlten links und rechts ein paar Bruchstücksken eines Millimeters. Die Cockpitwände sind jetzt dünn wie Papier. Hat jemand Ideen wie man das ungeschehen machen kann? Ich wollt jetzt ungern mit Spachtelmasse ran da die Lösungsmittel ev. die dünnen Wände noch mehr verziehen und das ganze nur verschlimmbessert wird... :?!
Habe ich jetzt noch nicht ganz verstanden...Du hast zuviel Material weggenommen und möchtest dort wieder aufbauen, aber ohne Spachtel? :?!

Zwischenfrage: Wieso hast Du den Rumpf beschliffen und nicht das Resinteil?

Wie wäre es mit eingeklebten hauchdünnen Plastikscheibchen, z.B. von Joghurtbechern oder sowat? Und das Loch dann vielleicht mit SeKu füllen und verschleifen..?
 

Toxic91

Testpilot
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
790
Zustimmungen
36
Ort
Rathenow (bei Brandenburg/Havel)
Mein aktuelles Projekt... Das Ding soll ich im Auftrag für nen Freund lacken...

Naja, erstma muss die farbe runter-und selbst Nitro bringt nur sehr begrenzten Erfolg...
Und die Farbschicht ist so dick, die würde unter der Grundierung so dermaßen "ausbeulen" dass es total sch**** aussieht...
 
Anhang anzeigen
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.996
Ort
Thüringen
Beim einpassen des Aires Cockpits fehlten links und rechts ein paar Bruchstücksken eines Millimeters. Die Cockpitwände sind jetzt dünn wie Papier. Hat jemand Ideen wie man das ungeschehen machen kann? Ich wollt jetzt ungern mit Spachtelmasse ran da die Lösungsmittel ev. die dünnen Wände noch mehr verziehen und das ganze nur verschlimmbessert wird...

Wenn die Cockpitteile direkt an der Innenwand anliegen würde ich das Cockpit reinbauen und den Rumpf schließen. Danach dann von außen mit Sekundenkleber (Pattex in der goldenen Verpackung, weil da steckt Loctite drin) die Stelle beträufeln - aushärten lassen - runterschleifen - und stehen.

Liegen die Teile nicht an, irgendetwas hinter kleben - Rest von Ätzteil oder Joghurt-Becher, Cockpit einkleben, Rumpf schließen .. danach wie oben beschrieben.

Schleifpapier mindestens 600 verwenden, danach feiner werden.
 
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Schwerter zu Pflugscharen!
Was man nicht alles veranstaltet um zu dem zu kommen was man braucht.;)
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
In meinem Fall habe ich aus Academys Su-27 Raketen die passenden Porp Spinner für meine Wellington auf der heimeligen Ständerbohrmaschine gedreht.
Mal sehen was ich noch so alles veranstalte um aus der Trumpeter Mk.I eine Mk. III zu machen.:D
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 06

Modellbaustammtisch 06 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    Abteilung x

    ,

    Migge Modellflug

    ,

    backseat.jpg

    Oben