Maßstab 1/144

Diskutiere Maßstab 1/144 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; LS: A-10A Thunderbolt II von der England AFB mit Sharkmouth.
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
LS: A-10A Thunderbolt II von der England AFB mit Sharkmouth.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Maßstab 1/144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
LS: McDonnell Douglas CF-188 Hornet.
 
Anhang anzeigen
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Das würde ich ne Gute Idee finden... Vielleicht setz ich mich mal an sowas... Muss mal schauen, welches CMS dafür geeicgnet ist...
Ich denke es würden sich schon ein paar "144er" finden, die da mithelfen würden. :)

Ich selbst hab so etwas noch nie probiert, deswegen habe ich auch keine Ahnung, mit welcher Software dies am besten auf die Beine gestellt werden kann... :confused:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Leider sind aber fast alle Bombermodelle von Academy/Minicraft (exCrown) mit "schweren" optischen Fehlern behaftet... :rolleyes:

Die B-26 Marauder scheint bis auf etwas falsche bzw. fehlende Cockpitstreben im großen und Ganzen ganz ok zu sein.

Bei der B-25 ist der gröbste Schnitzer wohl das Höhenleitwerk, welches nicht durchgehend über die Rumpfoberseite verläuft, sondern seitlich unterhalb am Rumpf montiert ist...

Auch die Alternativteile für die Version mit langer bzw. verglaster Bugnase lassen das Modell leider etwas verkorkst aussehen.

Abhilfe gibt es mit diesem Set B-25 Conversion
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hier nochmal die beiden Auflagen der B-25 von Academy/Minicraft sowie die von Revell - alle Kits sind identisch, nur Revell legte andere Decals bei.

Das Höhenleitwerk sitzt komplett falsch - statt auf dem Rumpf ist es seitlich abgebracht. Eine Korrektur wird schon relativ aufwändig...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die mißlungenen Bomber bereiten mir gerade ganz aktuell Kopfzerbrechen, weil ich mich noch für keinen bestimmten Typ für das USAAF Tower-Diorama entschieden habe...

Die Marauder liegt bei mir gedanklich weiterhin vorn :TD:


Der nächste mißlungene Kit war die B-24 Liberator - auch hier ist die Form der Cockpitverglasung völlig daneben. Die Seitenfenster sind viel zu hoch und die gesamte Kanzel fällt fälschlicherweise in einem Bogen nach vorne ab.

Etwas Abhilfe schafft evtl. nach dem Anspachteln des Glasteiles ein etwa halbhohes Mitlackieren der Seitenfenster in Rumpffarbe - wirkliche Hilfe schafft nur eine komplette Neuanfertigung der Verglasung.

Auch die B-24 erschien in unterschiedlichen Boxen bei Revell, hier die identischen Academy/Minicraft Auflagen:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Schlimm ist auch die Form der B-17G...:(

Im ganzen ist die Maschine wieder etwas zu plump und eckig, aber vor Allem der Cockpitbereich sieht sehr eigenartig aus - die am Original (seitlich) sehr angeschrägten Frontfenster sind hier am Modell sehr steil und der Winkel (aus der Mitte von oben gesehen) ist leider auch völlig daneben.

Mit Hilfe vernünftiger Zeichnungen (oder dem 48er Monogram/Revell-Kit) kann das wohl in Eigenleistung korrigiert werden.

Auch die B-17 erschien bei Revell

Hier wieder die Academy/Minicraft Auflagen - allemal interessant ist die berühmte, farbenfrohe "Bit ´O Lace" der 447th BG, welche auch die (Lackier-)Anleitung für den "Lebensabschnitt" der Maschine mit angeflickter grüner Tragfläche beinhaltet :D

http://www.bates-r-us.org/abitolace/
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Die B-29 von Minicraft/Academy....kurz gesagt: Formenmüll :FFTeufel:

Brauchbar (für andere Modelle) sind aus diesem Kit m.E. nur die angedeuteten Sternmotoren und die recht schönen Decals der "Fire Belle".

Zu erkenne ist noch der Preis von DM 10,90...geschenkt ist noch zu teuer :TD:
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hier mal was von mir in 1/144, die schon länger erhältliche Bf 109 von Eduard.
Leider nur Decals für die Hartmann-Maschine dabei, ich hätte gerne was weniger bekanntes und durchgenudeltes gemacht, aber ich kenn' keine Decals in 144 und selber machen in der Grösse, na ich weiss nicht...
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Und die Avro Lancaster - ganz nett, aber wieder ein merkwürdiges Glasteil :rolleyes:

Der Kit erschien ebenfalls bei Revell
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Modell ist mit Gunze lackiert und mit Xtracrylics Mattlack mattiert. Ich hab alles so gemacht, wie man es heutzutage zu machen hat: Preshading, Blechstösse mit Ölfarbe betont, Postshading. Die Aufhellungen in den Paneelen hab ich mit weisser Ölfarbe gemacht, kleinste Flecken weisse Ölfarbe aufgetupft und verrieben. Danach Mattlack.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Hier noch die Unterseite, vor dem Mattlack. Am Höhenruder rechts erkennt man noch nicht verriebene Ölfarbe.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Richtig toll kann die Eduard-Version aber dann doch nicht finden. Die Konturprobleme des Rumpfes sind halt schon offensichtlich. Zum Glück sieht man die Winzdinger aber selten aus dieser Perspektive...:rolleyes:

Grüße
Hans
 
Anhang anzeigen
Thema:

Maßstab 1/144

Maßstab 1/144 - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Eurofighter1:144 geiler Maßstab

    Eurofighter1:144 geiler Maßstab: heute mal 1:144 ausprobiert ,ich liebe den Maßstab jetzt schon
  • Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.

    Airbus A-380 Maßstab 1:144. Ein etwas älterer Baubericht.: Mit der A-380-800 hat sich Revell den zur Zeit größten Airliner unserer Welt angenommen. Interessant ist, dass es lange bevor ein Erstflug der...
  • Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144

    Abstimmung Modelle im Maßstab 1:144: Abstimmungsphase - 1.7. - 31.7.2016 findet die Abstimmung zur Ermittlung der Gewinner statt. Jeder Teilnehmer der Abstimmung darf in jeder...
  • Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?

    Decals für F-86 Sabre - Maßstab 1/144 ?: Was gibt es im Maßstab 1/144 zur Zeit an Aftermarket-Decals für die Sabre, sei es nun die North American F-86 oder die Canadair Cl.13? In den...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    roseridge 1/144

    ,

    Maßstab 5 seite 121

    ,

    was bedeutet maßstab 1:144

    ,
    roseridge decals 1/144
    , TAKARA SYASHIN SEIHAN CO. LTD. mail, anigrand modelling madness 1/144, otakimodelle, F-16 n top gun, #################, Kopecky modelle 1144, flieger ne 6385, https://www.flugzeugforum.de/threads/massstab-1-144.6385/page-112
    Oben