SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

Diskutiere SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Leider einen Tick zu spät!:rolleyes: Aber vielleicht will ein anderer die Mühle bauen und nutzt diesen Thread als Bastelhilfe.:TOP:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Leider einen Tick zu spät!:rolleyes:

Aber vielleicht will ein anderer die Mühle bauen und nutzt diesen Thread als Bastelhilfe.:TOP:
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Nee, dazu ist das Modell schon viel zu oft vorgestellt/kritisiert worden!;)

Aber Du hast Recht. Ich werde hier nur noch das fertige Modell des Nachtfalken zeigen. :engel:
Wird sonst wirklich zu viel.
Das mit der Netzstruktur wird nicht mehr geändert. Aber schau Dir mal auf der ersten Seite dieses Threads die Originalbilder an. Da siehst Du, dass es auch größere Abstände zwischen den Farben gibt. Es ist keine Regelmäßigkeit ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
So würde ich gerne die Waffenbestückung vornehmen!

Ich denke mir, dass die Bestückung sehr variabel gewesen sein dürfte.
Wenn es so unter die Pylone passt, werde ich auch so machen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Eine der vielen Sachen, die geändert werden mussten:

Am äußersten Ende der Flügelunterseite mussten Winglets angebracht werden.
Ich habe sie aus einem Flügel einer Rakete gebaut. Dieser passte perfekt.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Decals sind drauf. Alterung kommt noch!

Wie man sieht, habe ich den Hammer schwarz angemalt (per Hand)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
So, der Fliescher ist fertsch!

Da ich momentan keinen passenden Hintergrund finde und das Wetter schlecht ist, kommt das Rollout erst später oder am St. Nimmerleinstag!:D

Ein paar Bilder von der Krötenmaschine folgen aber trotzdem.
Das ist übrigens vorerst vermutlich eines meiner letzten (größeren) Projekte, da ich zum 01.02.07 umziehen werde (:FFCry: ). Da bleibt mir wenig Zeit etwas Neues anzufangen.

Hier zeige ich den Flieger von Unten.

Man kann erkennen, dass die Waffenlast an den Pylonen hängt. Ich finde, dass das etwas verbesserungswürdig aussieht. Wenn man es aber von vorne (stehend) betrachtet, passt es gut.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Auf einem Originalfoto hab ich an der Unterseite zwei Öffnungen entdeckt und auch gleich umgesetzt.
Ich weiß nur nicht genau, wofür diese von Nutzen sind.
Ich vermute, dass das entweder "Fuel Dump" oder Ölablauföffnungen an der Triebwerksverkleidung sind.

Wer weiß es?

(Bueller = Witz für Fans eines gewissen Kultfilmes)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Hier ist der Flieger von vorne zu sehen.
Ich finde, dass das mit der Waffenlast recht gut aussieht.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Wenn man sich den allerersten Post dieses Threads anschaut (Deckelbild),
sieht man auf dem linken Triebwerkseinlass die diversen Geschwaderwappen der von der Maschine besuchten Fliegerhorste (heißt das so?).
Da Revell hierfür kein Decal zur Verfügung gestellt hat, habe ich einfach meine Grabbelkiste durchsucht und improvisiert.

Wer sich bei den Panzern und Fliegern auskennt dürfte bemerken, dass ich einige holländische Pz. Div., Wh. Pz. Div., Bw. Pz. Div. und frz. Marinefliegerwappen benutzt habe.

Man verzeihe mir den Affront, denn mir gefällt es so.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ab hier kostet es Hundesteuer!

Dass die Räder so schief stehen, liegt daran, dass ich diese beweglich gemacht habe. Das kann man ändern.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Weitere Bilder vom Arbeitsplatz!

Wie man unschwer erkennen kann, habe ich jetzt eine Digicam mit einem brauchbaren Makro.
Dass ich trotzdem miese Bilder mache, liegt ab jetzt beim User und nicht an der Hardware.:FFTeufel:

Ich übe noch.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Das (Freuden) - Stöckchen und der (selbstgefertigte) Auslösegriff für den besten Schleudersitz der Welt.

Bzgl. Schleudersitz verweise ich auf diverse Piloten, die diesen schon zu schätzen gelernt haben.
Man denke an das spezielle Windschild, welches so bei westlichen Fabrikaten nicht vorkommt und einen Ausschuss bei höheren Geschwindigkeiten erst möglich macht.

Einfach aber genial.

Wieder einmal siegt Erfindergeist über Hightech.:TOP:
Die Fa. Martin Baker möge mir verzeihen.:engel:
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Die Panzerknackerkröte!

Ich finde, dass diese Bild repräsentativ für diesen geilen Flieger ist.

Viele Leute bauen diesen Flieger nur wegen diesen Motives (Ja, ja. Der Genitiv:FFTeufel: ). Ich auch!

Das ist (vorerst) auch das letzte Bild in diesem Thread.

Ich hoffe, dass Euch meine Version der berühmten Kröte gefällt.
Wenn nicht, tut mir das Leid, denn ich habe mein Bestes gegeben.
 
Anhang anzeigen

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.317
Zustimmungen
126
Ist schön geworden. Habe das Maschinchen ja auch schon gebaut und weiß, wieviel Arbeit da drin steckt. Nur schade, dass Du bei der Waffenlast die Lust verloren hast - hängt alles krumm und schief :FFEEK:
 
Thema:

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell

SU-25 "Frogfoot" der tschechischen Luftwaffe, in 1:48, von Revell - Ähnliche Themen

  • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

    1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
  • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

    Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
  • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

    Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
  • Su-25 Frogfoot in 1:48

    Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
  • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

    1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...
  • Ähnliche Themen

    • 1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model

      1/72 Suchoi Su-25 Frogfoot – ART Model: Bisher wurde die Su-25-Familie in 1/72 etwas stiefmütterlich behandelt. ART Model ändert dies nun mit einer ganzen Familie an Frogfoot-Bausätzen...
    • Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.

      Su-25 Frogfoot Ukraine airforce.: Hello this is my latest build. Its the trumpeter kit with aires cockpit. The wheels and FOD covers are from fisher models the outher pylons and...
    • Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam

      Suchoj SU-25 Frogfoot von Kangnam: Endlich ist sie fertig geworden, meine 1/72-Su-25. Hier ein paar Bilder. Habe mir heftigst Mühe gegeben, ich hoffe, das sieht man dem Vogel an...
    • Su-25 Frogfoot in 1:48

      Su-25 Frogfoot in 1:48: Heute möchte ich Euch ein paar Fotos eines vor ca. 2 Jahren gebauten Modelles vorstellen: der Su-25 Frogfoot in 1:48. Gereizt an dem Modell hat...
    • 1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda

      1/72 Suchoj Su-25 "Frogfoot" – Zwesda: Suchoj Su-25 "Frogfoot" Spritzguß 1/72 Die Spritzformen vom russischen Hersteller Zwesda, die Verpackung und Decals von Italeri, so kam vor...

    Sucheingaben

    revell Su-25T 1:48

    Oben