Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Ich hab´jetzt den Sitz und dazu ein Stückchen Transparentfolie als HUD eingeklebt, nun ist die Kanzel mit Holzleim befestigt und trocknet - der...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich hab´jetzt den Sitz und dazu ein Stückchen Transparentfolie als HUD eingeklebt, nun ist die Kanzel mit Holzleim befestigt und trocknet - der Umbau zur geöffneten Canopy war in diesem Falle doch zu aufwendig.

Auf Rumpf und Tragflächen wurden noch einige "Walkways" nach Fotos dieser Maschine angebracht - da ich keine schwarzen Decalstreifen in der benötigten Stärke hatte (alles schon zu breit), habe ich Trick 144 angewandt:

Die Streifen auf dem Hinterrumpf bestehen zwar aus Decalmaterial, sind aber eigentlich nur die Umrandungen diverser Decalbögen :TD:

Die Streifen auf den Tragflächen wurden mit Folienstift am Lineal gezogen, sind aber leider nicht so ganz gelungen....und hätten eine Spur feiner sein können...

Es fehlen noch viele kleine Details wie z.B. die Statikentlader, Staurohr(e), Raketen etc. und auch am Fahrwerk muß noch ´was passieren.

Ich hoffe, am Ende den Spielzeugeffekt weg zu bekommen...:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Ich hoffe, am Ende den Spielzeugeffekt weg zu bekommen...:rolleyes:
Wenn ich dein Modell jetzt so anschaue, sieht das gar nicht mehr nach einem Spielzeug aus! Ich finde das habe vorallem die Decals bewirkt(wirkt doch sehr lebendig).
Ich freue mich auf ein Rollout:HOT
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Wenn ich dein Modell jetzt so anschaue, sieht das gar nicht mehr nach einem Spielzeug aus! Ich finde das habe vorallem die Decals bewirkt(wirkt doch sehr lebendig).
Ich freue mich auf ein Rollout:HOT
Naja, es liegt sicher auch ein bischen an der bunten Farbgebung und an dem Hochglanzfinish - das Dingen ist deshalb jetzt klar-seidenmatt lackiert, was als Glanzgrad völlig ausreichend ist.

Inzwischen sind auch viele Kleinigkeiten ergänzt worden, von denen aber einige kaum auffallen....roter Turbinenwarnring unten, Posileuchten, Heckleuchten, "Heckgnubbel", Staurohr, Raketen, Schubdüse innen hell....und 15 kleine Statikentlader :D

Nur die Raketen müssen noch gestylt werden, die gefallen mir noch nicht.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Muss mich mal wieder bei meinem Großen Bruder (in Sachen 144;) ) melden.
Die F-16 sieht absolut einwandfrei aus, vorallem frag ich mich,wie du die mikroskopischen Antennen an den Flossen und Tragfläche hingekriegt hast!?:?!
Nur eins noch: Ist die Kanzel so trüb oder kommt das nur bei den Fotos so rüber?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Die F-16 sieht absolut einwandfrei aus, vorallem frag ich mich,wie du die mikroskopischen Antennen an den Flossen und Tragfläche hingekriegt hast!?:?!
Nur eins noch: Ist die Kanzel so trüb oder kommt das nur bei den Fotos so rüber?
Hallo Sen! :eek:

Wo warst Du denn so lange...? Hast Du etwa ´was größeres in 1:144 ausgeheckt...?! :D

Also, erst einmal vielen Dank für das Lob - der kleine Falke sieht leider nicht ganz so toll aus wie ich mir das vorgestellt habe, aber okay - ich habe wieder zu viel daran ´rumgebessert ;)

Die Kanzel aus dem LS-Kit ist leider "ab Werk" etwas trüb und das Material auch sehr dick. Ich habe bisher kein vernünftiges Pendant heißgezogen bekommen, bleibe aber am Ball. Gestern war es fast gelungen, aber ich Dussel habe zu kurz abgeschnitten... :red: - Das Ding soll unbedingt noch ersetzt werden (außerdem ist das HUD da drinnen abgeknickt und muß wieder aufgerichtet werden). Für´s Erste habe ich nun Bodenglänzer draufgestrichen, denn der Vogel soll endlich vom Tisch... :p :D

Die Statikentlader habe ich aus feinem Draht hergestellt, einfach eine Kabellitze (Anschlusskabel Modellbahn) zerlegt - da ist alles drin was wir so brauchen :p

Erstmal extra zu lang abgeschnitten (ca. 10mm) und dann mit Pinzette in Sekundenkleber getaucht und an die jeweilige Stelle aufgesetzt - nach dem Trocknen mit ´ner kleinen Schere je alle drei zusammen auf Länge gestutzt und den aufgeklebten Teil mit der jeweiligen Farbe angetupft. Die Stummel selbst mit Gun Metal von Humbrol. Ausführlich genug gewesen?? :TD:
 
Anhang anzeigen
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
-Jo, erstmal vielen dank für die Anleitung!
Ich wie immer mehrere Projekte laufen, komm eigl. zu keinem richtig dazu. Ich sag bloß V-22 Scratch, A-4E Scratch,F-14A von Revell,immer noch B-1 von Panda.....und ein Projekt das bis so 23. oder 24. fertig sein sollte ;) :D .
Wenn meine Digicam funzen würde hätte ich die Baufortschritte schon mal reingestellt...naja :rolleyes:
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Hi Michi,

Und wie gehts mit der Tomcat voran?
Zeigste mal wieder ein Bild davon?:HOT

Gruess Reto
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Das Original sieht auf verschiedenen Bildern immer anders aus... bestimmt eine der damaligen Verwirrungstaktiken... :D

Mal wirkt die Maschine im Ganzen eher grün, dann wieder mehr bräunlich...

Ich habe jetzt alle Farbangaben zu dem Ding beiseite geschoben und mir Farben Pi x Auge genommen - was sagen die NVA Spezies dazu..??
Auftrag übrigens hier wieder mehrfach mit dem Pinsel :TD:

Alle gelben Bereiche sind übermalte Decals, weil diese nicht deckend waren - die Mecklenburger Farben werden natürlich noch begradigt und mattiert.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Dann sind noch YF-22 und YF-23 im Rohbau fertig geworden...

Beides Revell-Kits aus den 90ern, nicht in der Qualität der neuen Generation aber schon ganz okay - wobei die 22 eindeutig besser ausfällt.

Den Farbangaben von Revell aber besser nicht blind vertrauen, auf jeden Fall aufhellen ;)
 
Anhang anzeigen
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
6.003
Zustimmungen
15.329
Ort
NRW
Das Original sieht auf verschiedenen Bildern immer anders aus... bestimmt eine der damaligen Verwirrungstaktiken... :D
@airforce_michi:
Toll gebaut! :TOP:
Das Original gibt es noch und steht trocken und gut geschützt eingelagert in einer Halle in Ankum. ;)
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Dann sind noch YF-22 und YF-23 im Rohbau fertig geworden...

Beides Revell-Kits aus den 90ern, nicht in der Qualität der neuen Generation aber schon ganz okay - wobei die 22 eindeutig besser ausfällt.

Den Farbangaben von Revell aber besser nicht blind vertrauen, auf jeden Fall aufhellen ;)
Ich fühle mich etwas angesprochen!:p

Das mit der helleren Farbe habe ich mir schon gedacht. Das kommt davon, wenn man sich auf Revel verlässt.:rolleyes:
Das mit der Qualität kann ich bestätigen.
Aber trotzdem kein Vergleich zur F-18 von Revell, die ist allererste Sahne!
Eines der besten Modelle, dass ich in diesem Maßstab je in meinen Fingern halten durfte (Baubericht folgt in Kürze).:TOP:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich fühle mich etwas angesprochen!:p
Reine Einbildung! :FFTeufel:

Den ATF / YF-23 habe ich inzwischen grundlackiert, zur Verwendung kam dabei Humbrol 79, welches anschliessend je einmal aufgehellt und einmal abgedunkelt übernebelt wurde. Die Decals ruhen jetzt auf einer Schicht Bodenglänzer, sind aber qualitativ nicht die allerbesten...Revell 1994 eben :rolleyes:

Das undefinierbare Finish des Originals hoffe ich mit Washing(s) (Pastellkreidebrühe), trockenen Pastellkreiden und Mattklarlack zu erreichen...

Cockpit und Fahrwerk folgen, Canopy passt noch nicht so richtig.
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Und im Profil...schlank isse ja....:D

Hier ist die noch schlechte Passung des Canopy gut zu erkennen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ich habe über die Feiertage zu oft in einen bestimmten Film geschaut...der hat eine schlecht zusammengeschusterte Story, einige unglaubwürdige Szenen und knochige Weiber, aber.....schöne Flugzeuge :D

Also gleich ins Lager und...der nächste, bitte :p

Ein bischen cutten muss sein...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben