C-130 Bilder und Links

Diskutiere C-130 Bilder und Links im Militärische Fliegerei Forum im Bereich Bilderforum; Und noch eins...
#
Schau mal hier: C-130 Bilder und Links. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FlyingJoker32

FlyingJoker32

Berufspilot
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
62
Zustimmungen
108
Ort
Gau-Bickelheim
Was wuerde Miraculix jetzt sicherlich entzueckt von sich geben?...Oh, diese Nase...:HOT
 
Anhang anzeigen
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Ebenfalls keine Ahnung ob das hier bereits diskutiert wurde aber für mich war es jedenfalls neu zu erfahren, dass Delta Airlines in den 60iger bis Anfang der 70iger Jahre drei L100 Hercules betrieben hat.
Hier ein Bild:
http://www.williamdemarest.com/images/Delta/delta-l100-2.jpg

Leider etwas schlechte Qualität bei airliners.net finden sich noch ein paar weitere.
Weiss einer genaueres darüber ?
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.039
Ort
Berlin
Ja!




;)
5 waren es insgesamt, zwei davon waren allerdings nur geleast, flogen aber auch im Delta Anstrich. Seriennummer waren: 3946, 4147, 4170, 4176 und 4234.
Die Frage war auch rhetorisch ;) Vielen Dank !!
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Und weiter geht es...

Damit auch dieser Thread nur ja nicht in Vergessenheit gerät:
http://kc130.com/
Scheint nach einem ersten Blick eine sehr interessante Seite zu sein!
 
highphlyer

highphlyer

Space Cadet
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
1.700
Zustimmungen
472
Ort
Sinsheim
Bei den Fake-Fotos kam die Frage nach einem Rettungssystem für abgeschossene Piloten an einer Hercules auf. Da ich etwas darüber gefunden habe aber es in dem anderen Thread OT ist stell ich es hier rein. Ich glaube das passt zur Überschrift.
Das ganze hieß Fulton-System und sah ungefähr so aus:
gefunden hab ich das Bild auf http://www.planestv.com/planestv/c130.html
Und der link mit der Beschreibung von wikipedia hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fulton_surface-to-air_recovery_system
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier eine HC-130H (64-14866) des Military Airlift Command, ebenfalls mit den Fangscheren des Fulton-Rettungssystems ausgerüstet:

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
... en nog 'n Herc van de Suid-Afrikaanse Lugmag

Hier eine C-130BZ der 28. Staffel aus Waterkloof im schönen hi-viz-Farbkleid:
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
der vierte Reiter

Und nochmal, mit Noseart. Find ich ein gutes Bild.
Ja, das hat was. Macht sich auch auf dem Modell ganz gut, bei diesem Grau-in-Grau. Hier der "Fourth Horseman" nochmal in Großaufnahme: http://www.herkynoseart.com/noseart3.html

Neulich im Berufsverkehr musste ich übrigens an der Welt größten Hercules-Fan denken... und fragte mich, ob stevoe nicht Lust hätte, nach Herne umzuziehen. ;) Warum?! Na, da fuhr einer mit dem Autokennzeichen "HER-KY..." vor mir her. :D
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hier noch eine C-130E einer aufgelösten AFRES-Einheit aus den Siebzigern, nehm' ich mal an.

(Foto: Sammlung Luftpirat)
 
Anhang anzeigen
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Und zum Schluss noch mal "back to the roots". Hier eine YC-130 über der staubigen Wüste Kaliforniens. Da sie kein Bugradar hatten, sahen die Hercules-Prototypen etwas plattnasig aus und wurden gemeinhin "Plain Jane" genannt.

(Foto: Lockheed PR-Foto)
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
...Neulich im Berufsverkehr musste ich übrigens an der Welt größten Hercules-Fan denken... und fragte mich, ob stevoe nicht Lust hätte, nach Herne umzuziehen. ;) Warum?! Na, da fuhr einer mit dem Autokennzeichen "HER-KY..." vor mir her. :D
Mir schwebt da eher folgendes Kennzeichen vor: AC-AC 130 :FFTeufel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Da habe ich noch ein paar Bilder aus Kabul gefunden. Grottenschlecht, da zu weit entfernt und sehr bescheidenes Wetter, aber trotzdem interessant.
Nr.1 Safair ZS-RSC
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
Und dann die beiden Herks, die bei den Briten herum standen. Eine links...
 
Anhang anzeigen
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.597
Zustimmungen
539
Ort
Aachen
...und eine rechts.
Die L-100 von Tepper, die zur selben Zeit auf den Taxiway rollte, habe ich nur noch durch die Wolken erahnt.
Man, das wäre eine interessante Base-Tour gewesen... :(
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

C-130 Bilder und Links

C-130 Bilder und Links - Ähnliche Themen

  • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

    Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
  • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

    C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
  • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

    C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
  • SE3130 Alouette II über See vermisst

    SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
  • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

    Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...
  • Ähnliche Themen

    • Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan

      Dänische C-130J auf dem Flugplatz St. Stephan: Transportflugzeug der dänischen Luftwaffe auf dem Flugplatz St. Stephan Bern, 15.04.2024 - Die Schweizer Armee führt auf dem Flugplatz St...
    • C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48

      C-130 J im Umbau zur H, Italieri 1:48: Hallo Leute, ich möchte mal dezent mit einem zukünftigen BB anfangen, der sich noch ziiiieeeehen kann. Ich hab vor mehr als 10 Jahren mal eine...
    • C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72

      C-130T Fat Albert der Blue Angels Italeri 1:72: Ich habe meiner Frau im letzten Sommer versprochen, dass ich ihr auch ein Flugzeug baue. Als langjähriger Fan der Blue Angels, die wir versuchen...
    • SE3130 Alouette II über See vermisst

      SE3130 Alouette II über See vermisst: Eine weitere der selten gewordenen fliegenden SE3130 Alouette II wird mit 5 Personen (!) an Bord über See auf den Philippinen vermisst. Die N45VX...
    • Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline"

      Rolls Royce Merlin 130/131 "slimline": Rolls Royce führte mit dem Merlin 130/131 "slimline" (links- bzw.. rechtsdrehend) eine Version mit optimierter Querschnittsfläche ein. Ich frage...

    Sucheingaben

    c-130

    ,

    hercules

    ,

    C-130E

    ,
    sprühflugzeug gegen mücken
    , gerhard gotsmich boot
    Oben