Open Dagen 2007

Diskutiere Open Dagen 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Auch ein schönes Display aber viel zu weit weg :FFCry:
#
Schau mal hier: Open Dagen 2007. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
Einer der ich glaube 14 F-16 beim Start zum Base Attack
 
Anhang anzeigen

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
So, auch von mir ein paar Bilder:

die Breitlinge beim Start:
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
jaja, Ihr seid die besten, schnellsten, tollsten, tollkühnsten, ....Jetpiloten auf diesem Erdball...

...nur für diejenigen, die es vor noch Ort nicht gehört hatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
es gibt ein Leben neben der Airshow, die mir aus diversen Gründen nicht besonders zugesagt hat....

Aber hier das Leben daneben:
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
... zum Base Attack
@Corsair:
Tolle Bilder! :TOP:
Was für eine Kamera/Objektiv hast Du benutzt?
Ja, Base Attack - gab es auch schon mal in Deutschland;
TdoT am 29.09.1973 beim JaboG 36 (Hopsten AB) mit F-104G Starfighter! ;)
Heute undenkbar.
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
jaja, Ihr seid die besten, schnellsten, tollsten, tollkühnsten, ....Jetpiloten auf dieserm Erdball...

...nur für diejenigen, die es vor noch Ort nicht gehört hatten.

:D
 
Corsair

Corsair

Space Cadet
Dabei seit
12.05.2001
Beiträge
2.440
Zustimmungen
1.526
Ort
47228 Duisburg
@Corsair:
Tolle Bilder! :TOP:
Was für eine Kamera/Objektiv hast Du benutzt?
Ja, Base Attack - gab es auch schon mal in Deutschland;
TdoT am 29.09.1973 beim JaboG 36 (Hopsten AB) mit F-104G Starfighter! ;)
Heute undenkbar.
Nikon D2X + Nikkor AF-I 300/2.8 + Glück ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
@Corsair:
Tolle Bilder! :TOP:
Was für eine Kamera/Objektiv hast Du benutzt?
Ja, Base Attack - gab es auch schon mal in Deutschland;
TdoT am 29.09.1973 beim JaboG 36 (Hopsten AB) mit F-104G Starfighter! ;)
Heute undenkbar.
Heute nennt man es dann SNAP. Nur knallen tut es da nicht. :(

Tolle, ach was geniale Bilder von euch allen. :HOT
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Das hat mich besonders gefreut - eine P-3C Orion der US NAVY, BuNo 158210. :)
Ich vermute mal, die gehört zur VP-5 MAD FOXES.
VP-5 Patch.
K.H.
 
Anhang anzeigen

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,
Das hat mich besonders gefreut - eine P-3C Orion der US NAVY, BuNo 158210. :)
Ich vermute mal, die gehört zur VP-5 MAD FOXES.
VP-5 Patch.
K.H.
gute und logische Vermutung, leider falsch.
Ein Freund hat sich länger mit der Crew - ich glaube, er sagte von der VP-45 - unterhalten.
Die P-3s werden inzwischen auch gepoolt, das heißt, der ganze Flugplatz bedient sich aus einem großen Topf.
Deswegen wurden auch die Staffelmarkierungen entfernt - die der 158210 nur so genau, dass die "Reste" noch eindeutig zu erkennen sind.

Grüße Cujo
 
K-Man

K-Man

Astronaut
Dabei seit
22.08.2003
Beiträge
4.622
Zustimmungen
3.447
Ort
Krefeld, NRW Germany
Hi,

klasse Fotos...

Ich wollte nochmal schnell nachhören, ob mir jemand die Reg. der roten, privat Registrierten Fouga geben kann?

Vielen Dank im Voraus,
K-Man

P.S.: hier noch ein Bild aus der Kategorie "Details am Rande"...interessante Sitzhaltung auf der Rampe einer Chinook ;)
 
Anhang anzeigen
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
879
Zustimmungen
716
Ort
stuttgart
zur P-3C

habe mich auch gewundert das die kiste ohne markings dastand, bis ich mir das leitwerk etwas genauer angesehen habe...

ich habe das bild etwas mit mehr kontrast verwurschtelt damit mans besser sieht...

aber wie schon gesagt wurde, wurden die markings augenscheinlich absichtlich verdeckt, das mit dem P-3 pool ist mir neu, macht aber sinn, da die flotte ja drastisch verkleinert wird/wurde-danke für die info!
 
Anhang anzeigen
PukingDog

PukingDog

Flieger-Ass
Dabei seit
18.01.2003
Beiträge
388
Zustimmungen
72
Ort
Im Sauerland
Hallo,

schöne Fotos. Von der Show an sich war ich leider ein wenig enttäuscht, aber evtl. bin ich auch zu verwöhnt:rolleyes:

Die Vorführung der niederländischen F-16 war wieder sehr erfrischend, leider ohne Flares. Der belgische Pilot fing auch gut an, leider wurde das Display abgebrochen, warum auch immer. Weiß da jemand näheres?

Mit dem Display der spanischen F-18 am Samstag konnte ich gar nichts anfangen, mal weit weg, dann fast über den Zuschauern:confused:

Und was ich am Samstag besonders vermisste, war die Canberra.

Dennoch, bereut habe ich die Anreise nicht, aber ich hoffe, im nächsten Jahr wird es wieder ein etwas gefüllteres Programm geben. Vor allem die Briten haben sehr gefehlt. Was hat das eigentlich auf sich mit dem Verbot von Solo-Displays? Habe ich bisher noch nichts von gehört.

Zum Abschluss wurde mir noch mal deutlich bewusst, warum ich sonst all die Jahre freitags gefahren bin. Zwei Stunden habe ich auf Parkplatz Nr.6 verbracht, das war rekordverdächtig;)

Wäre vielleicht nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht völlig durchnässt gewesen wäre:p

Aber was soll`s, nur die Harten kommen in den Garten :TD:
 
Anhang anzeigen
Firefighter9414

Firefighter9414

Berufspilot
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
61
Zustimmungen
144
Ort
Kalletal
Es gab übrigens am Freitag einen Zwischenfall. Bei einer von mehreren startenden F-16 sah man plötzlich eine gewaldige Stichflamme aus dem Triebwerk schießen und man hörte einen Knall. Kurze Zeit später kehrte sie zurück und wurde von Feuerwehr und technischem Personal empfangen. Das Triebwerk wurde abgestellt und die Maschine abgeschleppt. Das Programm verzögerte sich um eine halbe Stunde. Ich habe gehört, es lag ein Vogelschlag vor, sodass das liebe Vieh als zerfleddertes Brathähnchen wieder hinten herausschoß. Da hat sicher jemand noch genauere Informationen. Irgend jemand müsste eigentlich diese gewaltige Stichflamme auch im Bild festgehalten haben...???
Danach ist jedenfalls keine der F-16 Rotte mehr gestartet. Es gab auch keine Base Attack mehr, obwohl sie im Programm stand. Auch der Vorbeiflug des KDC-10 Tankers fand nicht statt. Nach Ende der Show gabs dann aber noch ein "Feuerwerk". Ich vermute, dass diese netten Explosionen eigentlich für die Base Attack vorgesehen waren.
Ich habs zufällig auf Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Zs7Beu3Xtdg
 
Lord_Manhammer

Lord_Manhammer

Space Cadet
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
1.458
Zustimmungen
312
Ort
Hannover
Wir sind wieder daheim

Das Airshow-party.de / airspotter.de Team meldet sich wieder zurück aus Volkel.
Nach dem wir genau zum richtigen Zeitpunkt die Base (ohne Stau) verlassen hatten waren wir noch gestern Abend gemeinsam Grillen.

Fotos von den Displays gibt es von mir im Moment noch nicht da ich genug andere sachen zu tun habe.
Allerdings habe ich andere Fotos für euch.

Hier ist unser gesamtes Team vom Open Dagen 2007 zu sehen.


Mfg
Jens
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Open Dagen 2007

Open Dagen 2007 - Ähnliche Themen

  • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

    Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
  • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

    [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

    Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
  • Open Dagen 2011 Leeuwarden

    Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
  • Open Dagen 2007 - Spotterday

    Open Dagen 2007 - Spotterday: Erstmals in der Geschichte der Open Dagen fand heute ein Spotterday statt. Eingeladen hatte die Spotter Group Volkel (SGV) und natürlich die...
  • Ähnliche Themen

    • Open Dagen Twenthe 1996 - Frage

      Open Dagen Twenthe 1996 - Frage: Hallo. Ich bin letztens bei Youtube über 2 Videos der Airshow Twenthe von 1996 gestolpert. Was mir aufgefallen ist, dass es dort bei der...
    • [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013

      [NL] Open dagen de Koninklijke Luchtmacht 2013: Hallo zusammen, am 14 und 15 Juni ist in den Niederlanden wieder Air Show angesagt. Wie immer wird es sicherlich ein super organisierte...
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder

      Open Dagen 2011 Leeuwarden - Die Bilder: So hier ein Thread für die Bilder der Open Dagen 2011
    • Open Dagen 2011 Leeuwarden

      Open Dagen 2011 Leeuwarden: Hallo, ist zwar noch ein Bißchen hin, aber hat jemand schon Infos zu Teilnehmern? Auf der offiziellen Seite ist noch nichts zu finden...
    • Open Dagen 2007 - Spotterday

      Open Dagen 2007 - Spotterday: Erstmals in der Geschichte der Open Dagen fand heute ein Spotterday statt. Eingeladen hatte die Spotter Group Volkel (SGV) und natürlich die...

    Sucheingaben

    riat2010 aircraft-checklist

    Oben