50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

Diskutiere 50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; wäre das soooo schlimm wenn diese dort fliegen ? Noratlas 1 Le Noratlas de Provence Fouga Magister 1 Flugwerk GmbH
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Dürfen Zivilflugzeuge jetzt bei Bundeswehrveranstaltungen Vorführungen fliegen :?! :confused:
wäre das soooo schlimm wenn diese dort fliegen ? Noratlas 1 Le Noratlas de Provence
Fouga Magister 1 Flugwerk GmbH
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
wäre das soooo schlimm wenn diese dort fliegen ?
Meiner Meinung nach nicht! Aber sie sind und bleiben zivil zugelassene Flugzeuge, und es wäre mir völlig neu, wenn diesbezüglich neue Regeln gelten.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Muss denn immer alles nach " Schema F " ablaufen.Statt sich zu freuen das überhaupt noch irgendwas auf sogenannten Airshows fliegt,werden mühsam irgendwelche Regeln herbei gewünscht.

Zumal Noratlas und Magister vor Zeiten auch im Bestand der BW zu finden waren .....
 
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
ist die einzige noch fliegende Nora, oder?!?!
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.902
Ort
Süddeutschland
Muss denn immer alles nach " Schema F " ablaufen.Statt sich zu freuen das überhaupt noch irgendwas auf sogenannten Airshows fliegt,werden mühsam irgendwelche Regeln herbei gewünscht.
Muss ich es in Pappe rausschneiden und in Neon biegen, bevor es klar wird was ich meine?

- Ich freue mich sehr darüber!
- Es werden keine Regeln herbeigewünscht!
- Ich wundere mich lediglich - und das darf wohl erlaubt sein - ob/wieso sowas jetzt erlaubt ist (zumal auch in Manching Zivilflugzeuge angekündigt sind)
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.232
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Muss ich es in Pappe rausschneiden und in Neon biegen, bevor es klar wird was ich meine?

- Ich freue mich sehr darüber!
- Es werden keine Regeln herbeigewünscht!
- Ich wundere mich lediglich - und das darf wohl erlaubt sein - ob/wieso sowas jetzt erlaubt ist (zumal auch in Manching Zivilflugzeuge angekündigt sind)
Habe das nun auch verstanden:TD: Ich denke mal das die Verantwortlichen a ) überhaupt froh sind Flugvorführungen zeigen zu können und b) historisches Material zu bekommen.
 
sr-71

sr-71

Space Cadet
Dabei seit
13.01.2007
Beiträge
1.437
Zustimmungen
11.845
Ort
1 Mile south EDDS
Muss ich es in Pappe rausschneiden und in Neon biegen, bevor es klar wird was ich meine?

- Ich freue mich sehr darüber!
- Es werden keine Regeln herbeigewünscht!
- Ich wundere mich lediglich - und das darf wohl erlaubt sein - ob/wieso sowas jetzt erlaubt ist (zumal auch in Manching Zivilflugzeuge angekündigt sind)
Ja , dem schließ ich mich an , ich freue mich das bei einer Veranstaltung der Deutschen Luftwaffe überhaupt noch was fliegt . Und wenn zwischen Phantom und Tornado mal ein Oldtimer auftaucht , was soll´s .

Gruß SR-71
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
Hier das Abzeichen zum Flugtag im September. Wurde heute in Tannheim von der Besatzung der Transall schon mal verkauft.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Quax 2

Quax 2

Testpilot
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
1.368
Ort
Ulm
Na ja, wenn mich nicht alles täuscht dann kann man hier schon Teile der Sonderlackierung erkennen! Scheint so als ob sich die Trall ne blaue Nase zugezogen hat! ;)

Gruß
Quax 2

Hier das Abzeichen zum Flugtag im September. Wurde heute in Tannheim von der Besatzung der Transall schon mal verkauft.
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Hier das Plakat zum Hallenfest:TOP:

Mit Dolce Vita, also ab auf die Bierbank und hoch die Krüge:FFTeufel: :HOT
 
Anhang anzeigen
Tigerspoon

Tigerspoon

inaktiv
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
2.383
Zustimmungen
366
Ort
Everywhere
gibts denn schon bilder von den beiden bunten kisten?? UH1D + Trall
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Muss ich es in Pappe rausschneiden und in Neon biegen, bevor es klar wird was ich meine?

- Ich freue mich sehr darüber!
- Es werden keine Regeln herbeigewünscht!
- Ich wundere mich lediglich - und das darf wohl erlaubt sein - ob/wieso sowas jetzt erlaubt ist (zumal auch in Manching Zivilflugzeuge angekündigt sind)
Was Manching betrifft lt. Flyer aber nur in Static !
 
aliebau

aliebau

Space Cadet
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
1.355
Zustimmungen
7.339
Ort
Augsburg
gibts denn schon bilder von den beiden bunten kisten?? UH1D + Trall
@tigerspoon
laut der Transall-Besatzung in Tannheim bei der Tannkosh sind die Maschinen in Arbeit, aber erst so 3 bis 4 Wochen vor dem Flugtag fertig lackiert.
Zu Zeit also wohl noch keine fertige bunte Kiste.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Nach meiner neuesten Info werden noch die folgenden Maschinen erwartet:

1x AH-64 Illesheim
1x UH-60 Illesheim
1x CH-47 ??? (US Army)
1x C-130 Ramstein
1x C-irgendwas auch aus Ramstein

Jets aus Spang werden kurzfristig erscheinen, oder aber auch nicht. Das wird von der jeweiligen Einsatzlage abhängig sein.

Es werden allerdings auch noch ein paar andere, nicht gelistete Maschinen teilnehmen.
Lasst euch überraschen!

ROB
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Ob eine eine AH-64D aus Illesheim und eine UH-60A, CH-47D aus Katterbach kommen halte ich für fraglich im Moment, da beide Einheiten für einen 15 monatigen Irak Einsatz abkommandiert sind. Die Verlegung läuft gerade noch.
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Ob eine eine AH-64D aus Illesheim und eine UH-60A, CH-47D aus Katterbach kommen halte ich für fraglich im Moment, da beide Einheiten für einen 15 monatigen Irak Einsatz abkommandiert sind. Die Verlegung läuft gerade noch.
Die Einheiten haben bereits zugesagt. Glaub das einfach mal!:D

ROB
 
HUEYROB

HUEYROB

Astronaut
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
2.830
Zustimmungen
4.971
Ort
SH
Ich kann bisher nur soviel verraten, dass Bemühungen laufen, noch ein paar besondere "Schmankerl" präsentieren zu können....

Es wird unter anderem an einer bestimmten Bell 47 gearbeitet und weiterhin an einer Maschine, die EINZIGARTIG ist (in fliegendem Zustand!).

Sobald es da etwas genaueres zu berichten gibt, werde ich es verlauten lassen!

ROB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007

50 Jahre Lufttransportgeschwader 61 - 29. September 2007 - Ähnliche Themen

  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • 75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985

    75 Jahre Flugplatz Dübendorf Oktober 1985: Dieses Video habe ich gestern per Zufall bei YT endeckt. Evt kennen es einige schon, aber dachte das hat einen Platz hier verdient. Eine klasse...
  • 80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO

    80 Jahre Brasilianische Luftwaffe - Embraer TUCANO: Halli Hallo Ihr Modellbauer, heut mal mein Versuch eine Embraer Tucano EMB-312 in meiner 1. Sonderlackierung vorzustellen. Hier als...
  • 23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung

    23.09.23 Koblenz-Metternich 50 Jahre Luftrettung: Heute fand auf dem Gelände der WTD 41 in Koblenz-Metternich ein zivil-militärisch organisierter Tag der offenen Türe statt. Grund war das Bestehen...
  • Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt

    Nach 80 Jahren - US-Bomber vor Malta entdeckt: Spektakulärer Fund aus dem Zweiten Weltkrieg. Fast 80 Jahre gilt dieser US-Bomber vor Malta als vermisst. Mit dem Aufspüren des Wracks auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugtag penzing 1987

    ,

    flugtag penzing

    ,

    grossflugtag 1987 penzing

    ,
    penzing flugtag
    , programm flugtag penzing, bilder flugtag penzing, oberstleutnant ralph fröse
    Oben