Modellbaustammtisch 2007

Diskutiere Modellbaustammtisch 2007 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Auch mal wieder was von mir! Meine Cat mit kleinem Dio, es wird, es wird:)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Welche Staffel wirds? Maßstab? Woher haste die Resintraktoren? Fragen über Fragen! :D
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Aber 1:32 wär mir viel zu groß :FFEEK:
Ich werd vllt in naher Zukunft mal 1:48 antesten... (Tamyias 48er Viper lockt mich ;) )
Es ist also die Tamyia Tomcat oder doch die Revell'sche?
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen ...

... aber so langsam ist zu erkennen, was es mal werden soll.

http://www.airliners.net/open.file/1238653/L/

Jetzt komme ich aber zu einem Problem. Ich bin mir noch nicht klar darüber, wie ich die Ringe auflackieren soll. Abkleben, so viel ist klar. Die Frage ist nur wie. Ich habe Angst, dass alles am Ende vom Platz her nicht aufgeht. Also ist es wohl das Beste, wenn ich die Bude gleich für alle Ringe maskiere und erst dann anfange mit der Farbe rum zu schmieren.

Es gibt auf der Homepage des Displayteams auch Angaben zum Farbschema. Wenn ich danach die Maskierung schneide bekomme ich Verzug durch die gewöblte Oberfläche. Noch schlimmer wird es auf der Unterseite des Vogels.

Hat von euch jemand ne Idee, wie ich das am besten hin bekomme?

Gruß,

Christian

PS: Hat noch jemand Hoheitszeichen der Niederländer für eine F-16 in 1:32 übrig?
 
Anhang anzeigen
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Komplett abkleben, solange rumzeichen mit Bleistift oder Folienschreiber auf der Maskierfolie, bis es passt, dann auf dem Modell vorsichtig ausritzen...
Ist ne Scheissarbeit, bringt aber gute Ergebnisse...

nur halt beim schneiden extrem vorsichtig sein...
 
the_Great

the_Great

Flieger-Ass
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
251
Zustimmungen
8
Ort
Österreich
hat einer von euch zufällig eine alte Vampire (1:72, Matchbox, Heller,..) die er sowieso nicht mehr bauen will und nur verstaubt herumliegen und sie für ein paar Euronen loswerden will?
Ich bräuchte eine für meinen Mystery-Jet Vampire will aber nicht auf Ebay mir um 8€ eine kaufen die ich dann sowiso zerschneide!
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
... aber so langsam ist zu erkennen, was es mal werden soll.

http://www.airliners.net/open.file/1238653/L/

Jetzt komme ich aber zu einem Problem. Ich bin mir noch nicht klar darüber, wie ich die Ringe auflackieren soll. Abkleben, so viel ist klar. Die Frage ist nur wie. Ich habe Angst, dass alles am Ende vom Platz her nicht aufgeht. Also ist es wohl das Beste, wenn ich die Bude gleich für alle Ringe maskiere und erst dann anfange mit der Farbe rum zu schmieren.

Es gibt auf der Homepage des Displayteams auch Angaben zum Farbschema. Wenn ich danach die Maskierung schneide bekomme ich Verzug durch die gewöblte Oberfläche. Noch schlimmer wird es auf der Unterseite des Vogels.

Hat von euch jemand ne Idee, wie ich das am besten hin bekomme?

Gruß,

Christian

PS: Hat noch jemand Hoheitszeichen der Niederländer für eine F-16 in 1:32 übrig?
Komplett abkleben, solange rumzeichen mit Bleistift oder Folienschreiber auf der Maskierfolie, bis es passt, dann auf dem Modell vorsichtig ausritzen...
Ist ne Scheissarbeit, bringt aber gute Ergebnisse...

nur halt beim schneiden extrem vorsichtig sein...
Oder statt schneiden mit sehr flexiblem oder eben schmalem Abklebeband arbeiten.
Danke erst mal für die Antworten. Also auf dem Modell die Maskierung schneiden? Ich denke das ist keine so gute Idee. Bisher habe ich dann immer die Schnittlinien mit im Lack gehabt.

Noch ein Problem könnte die Symmetrie werden. Also doch wie früher beim Scherenschnitt die Maskierung in der Mitte falten, dann schneiden und hinterher aufkleben? :confused:

Bei Tarnlackierungen ist das immer soooo schön einfach. ;)
 
McTschegsn

McTschegsn

Flieger-Ass
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
329
Zustimmungen
4
Ort
Dreieich
Ich suche verzweifelt den Abteilung-X Thread wo die Kontaktdaten für die ganzen Ersatzteilabteilungen drinstanden...
Existiert der noch? Und wenn ja bitte wo?
Suche brachte nicht so wahnsinnig viel...

Edit: habs gefunden... Steht jetzt unter gesucht/gefunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Da meine Airbrush zur Zeit leider defekt ist, liegt meine Tomcat momentan auf Halde und ich habe mal wieder was Neues angefangen.

:!: alter Mirage 2000-Kit in 1:48 von Revell/Monogram
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hallo Leute

Nach einer längeren Pause wegen Umzug habe ich endlich die F4U-5N fertig bekommen :) . Vor ca 3 Monaten habe ich die AU-1 fertig gestellt und die U-5N hat so ziemlich die selben Fehler . Ist eben Hasegawa :TD: . Maßstab ist 1:48 . Es handelt sich um einen Nachtjäger der im Korea Krieg zum Einsatz kam. Die Hoheitszeichen wurden zur besseren Tarnung übermalt,die Mischung wurde aus Weiß und Gloss Sea Blue gemacht.
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Die Nachtjäger wurden hauptsächlich gegen kleine und langsame Maschinen eingesetzt die im Schutze der dunkelheit die UN-Flugplätze angriffen und dort versuchten die am Boden stehenden Maschinen zu zerstören.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Herrje, sieht die aber "fertig" aus ...
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Tja ist eben eine Einsatzmaschine ;) ,aber der Blitz knallt denn Effekt ziemlich hervor.

MFG Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2007

Modellbaustammtisch 2007 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    airfix abteilung x

    ,

    holzbohlen

    ,

    www.abitherabie.ma

    ,
    sg 77 mit panzerschreck
    , little boy fat man modellbausatz, faszination flugzeuge thema produktmarketing und werbung
    Oben