Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Diskutiere Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Nein, Fotomontagen mag ich gar nicht...das ist ein reiner Lungenantrieb :TD: Revell F-1 habe ich nicht...zu unsauber gegossen :FFTeufel...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hi Michi.

Ist das mit dem Drehen Propeller Fotomontage oder haste da auch noch nen Motor rein gebaut????
Nein, Fotomontagen mag ich gar nicht...das ist ein reiner Lungenantrieb :TD:

Revell F-1 habe ich nicht...zu unsauber gegossen :FFTeufel:

Ich habe welche von LS, das ist der Original-Kit - die Anleitung ist da in den Deckel gedruckt...wenn Du ein Foto möchtest >>> email-addy :TD:
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Hi michi.

Die sieht ja Super aus. Gefällt mir recht gut. Dachte net das der Alte REVELL Bausatz doch so gut aussehen kann. Meine damals, da hats irgendwie vorn un hinten net gepasst.


MfG Chris
Hmm, da denk ich jetz anders...also ich hab den mit 8 Jahren das erste mal gebaut und muss sagen, selbst damals hat da alles auf Anhieb gepasst. Umsonst hab ich mir das Dingens auch vor 2 Jahren nicht nochmal in den 'Vorratsschrank' gepackt ;-)
 
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Sen.

Ja kann doch sein ;) Denke das waren ehr meine Modellbauerrichen Fähigkeiten. Habe die erst vor nem Jahr in die Tonne gehauen, weil mehr schlecht als recht. Spalten so groß wie Gräben :rolleyes:


MfG Chris
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
:FFEEK: Is das etwas die F9F-8 Cougar von FEresin?!? Nicht schlecht...wenn die jetzt noch so toll wird wie der Rest deiner Modelle...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
:FFEEK: Is das etwas die F9F-8 Cougar von FEresin?!?
Die ist es... :TD:

Inzwischen ist sie quasi fertig, noch ein paar ganz kleine Kleinigkeiten...ich bin gerade bei der Bodenplatte...und an den beiden Bodenplatten für die Italiener :cool:


wenn die jetzt noch so toll wird wie der Rest deiner Modelle...
Nana, ich habe immer noch ein "Lackfussel-Problem"...ich denke, die Teilchen entstehen beim Auftragen vom W5 Bodenglänzer (Future^^)...ich mache das i.d.R. mit solchen billigen Pinseln... :?! Aber danke :TOP:

Im Grunde sieht man den Mist nur auf den Bildern :p
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Upppss! Jetzt muß es aber schnell gehen...am Samstag soll ich nun doch wieder in Hamburg ausstellen... :eek:

Also schnell zwei kleine Tabletops für die neuen Macchis gefertigt :D
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und noch die F9F Cougar inkl. Grundplatte fertig machen, sollte klappen :TD:
 
Anhang anzeigen
SPEEDSTAR

SPEEDSTAR

Flieger-Ass
Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
251
Zustimmungen
4
Ort
Thale, Sachsen-Aanhalt
Hi Michi.

Auch wenn ich kein Fan der Props bin, sieht mit den Tabletops supi aus.
Die F9F ist da schon ehr mein fall. Auch top.


MfG Chris
 
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.046
Zustimmungen
69
Ort
Hinterm Deister
Ok!
Du hast schon mal bessere Flieger gebaut (Tonis), aber mal ganz ehrlich!
Das ist meckern auf höchstem Niveau.;)
Ich denke, dass die meisten den Flieger nicht so gut hinbekommen hätten wie Du.:TOP:
(oder ist das jetzt hier "Fishing for compliments"?):FFTeufel:

Mir gefällts. Ist das eigentlich ein Vorgänger der Vodoo oder ein Derivat?
 
Sen-Zero

Sen-Zero

Testpilot
Dabei seit
06.09.2005
Beiträge
844
Zustimmungen
31
Ort
94474 Vilshofen
Das Ding wär echt geil, hätte die schwarze pastellkreide nicht so gepatzt und wäre sie dunkelgrau, dann wärs wahrscheins wieder komplett auf deinem Niveau.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Marcus,

Ich denke, dass die meisten den Flieger nicht so gut hinbekommen hätten wie Du.:TOP:
(oder ist das jetzt hier "Fishing for compliments"?):FFTeufel:
Ich weiß nicht, es ist eben ein bischen schleimig, aber was soll´s... :FFTeufel::p :TD:

Ist das eigentlich ein Vorgänger der Vodoo oder ein Derivat?
Eher nicht...es ist ein Nachkomme der Panther, oder sogar eine Panther mit Pfeilflügeln..?! ;)


Das Ding wär echt geil, hätte die schwarze pastellkreide nicht so gepatzt und wäre sie dunkelgrau
Gepatzt habe nur ich, die Kreide ist dunkelgrau...aber wohl durch den Klarlack stark nachgedunkelt... :rolleyes:

Also, ihr müßt doch gar nicht so vorsichtig sein... :D

Das Ding sieht relativ besch***en aus, es kann ja nicht alles immer glatt laufen...und gepatzt habe nur ich, nicht die Kreide :TD:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
So, ich stelle ´mal die nächsten Kandidaten vor:

Boeing B-29A Superfortress Heavenly Laden, Bausatz von Fujimi - der Kit ist zum Thema B-29 in 1/144 zwar "State of the Art", aber dennoch verbesserungswürdig - es liegen z.T. falsche Teile bei (z.B. Bewaffnung, Propeller), es gibt keine Motoren und vor Allem: Es fehlen durchaus wichtige Decals, vorhandene Decals sind z.T. zu groß und/oder falsch... :D

Als erster Schritt wurde der gesamte Innenraum lackiert (H-226, 20% Aufhellung). Die vorhandenen Sitze bekamen Armlehnen aus feinen Plastikstreifen, die Gurte wurden diesmal nur aufgemalt...weil das später von außen gesehen völlig ausreicht, wie ich von "Snugglebunny" her noch weiß...

Die Instrumente auf der Mittelkonsole sind übrigens Decalreste von einer 1/32er Hunter... :D

Der sichtbare (oder auch nicht...) Fußboden wurde leicht gealtert :TD:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Dann fehlte der Hocker für den Bombenschützen...den habe ich im Kühlschrank gefunden, und zwar ganz versteckt im Deckel einer Frischkäsepackung. Ich mußte das Ding nur noch ausschneiden, bemalen und einsetzen... :D

Natürlich kann man sich dafür auch schönen teuren Plastic-Sheet, am besten aus Übersee, bestellen...oder erst einmal tagelang analysieren, wie man das wohl überhaupt hinbekommen könnte... :rolleyes:

So, Kanzel drauf mit (wasserfestem) Weißleim - bye, bye, Innenleben...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner

Michis Modelmania / Diverse Projekte in 1:144 und kleiner - Ähnliche Themen

  • Michis Rennsemmeln

    Michis Rennsemmeln: Servus, wie ich ja schonmal werwähnt habe, habe ich eine gewisse Voriebe für Rennflugzeuge. Auf der Ausstellung letztes Jahr in Ried konnte ich...
  • Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...

    Michis Conniemania / Diverse Lockheed Constellations in 1:144 und vllt. auch 'mal größer...: Moin 'mal wieder! 😎 "Noch ein angefangener Baubericht von airforce_michi? OMG, der macht doch nie 'was zu Ende - und wenn, dann erst nach...
  • Scale Modelmania Offenbach 2009

    Scale Modelmania Offenbach 2009: Ein Besuch beim PMV Frankfurt 1971 e.v., der seine Jahresausstellung unter dem Motto <Scale Modelmania Offenbach 2009> durchführt, lohnt sich...
  • WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II

    WW II USAAF Control Tower mit Nebengebäuden 1:144 / Michis Modelmania Spezial II: Es wird langsam ´mal wieder Zeit für ein Diorama! Ich eröffne somit nach Spezial Nr. 1 einfach ´mal Michis Modelmania Spezial Nr. II :TD...
  • Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL

    Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michi´s Modelmania SPEZIAL: Shelter & F-4F Phantom 1:144 / Michis Modelmania SPEZIAL Nun geht es los mit dem Shelter! Damit der Aufbau dieses Dioramas in meinem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    airforce_michi

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/michis-modelmania-diverse-projekte-in-1-144-und-kleiner.19329/page-121

    ,

    content

    ,
    ja-344
    , www.bsmodellbau. de
    Oben