CSSR/Tschechische Republik

Diskutiere CSSR/Tschechische Republik im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ich muss mal was anderes anziehen, man wird immer gleich erkannt! :FFTeufel:
thud68

thud68

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2004
Beiträge
1.435
Zustimmungen
47
Ort
Berlin
Ich muss mal was anderes anziehen, man wird immer gleich erkannt!
Das wird nicht helfen! Es ist einfach deine typische Körperhaltung!:TD:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.191
Zustimmungen
66.921
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
... mir scheint, die Modelle verkommen hier zur absoluten Nebensächlichkeit? :D
Aber macht Euch nur weiter lustig. So ist eben die heutige Jugend, kein Respekt vor dem Alter. :FFTeufel:
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Hier mal weiter mit Modellen:rolleyes: Diese MiG21MF ist von Mastercraft. Die Decals von Tally Ho welche ich hier schon vorgestellt habe.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Die hier gebaute MiG21MF ist eine der letzten Migs die in Tschechien flogen. Zum Ende ihrer Dienstzeit flog sie in dieser Bemalung beim 43. Jagdregiment in Caslav.
 
Anhang anzeigen
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.691
Zustimmungen
8.631
Ort
Potsdam
Von welcher Firma sind die Männis ?
 
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.239
Ort
Berlin
Dafür muß Deine MF einen ganz schönen Anstellwinkel einnehmen, um das Staurohr gerade anströmen zu lassen ;) ;)

Axel
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Nachdem ich vor Jahren mal den "Froschklopfer" gebaut hatte habe ich noch mal eine SU25 gemacht. Der Bausatz ist von Italeri.
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
zwar kein Jet , aber tschechisch, hab mal Hubi bauen geübt ....
Modell von Revell 1/72
 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Hier eine SU22 von Mastercraft
...und jetzt der Tester wieder. ;)

Ein sehr schönes Modell hast Du da, aber wieder mal die Bewaffnung...

Wenn ich mich richtig erinnere, konnte der Waffenrechner nur jeweils einen Raketentyp (egal ob gelenkt/ungelenkt) und ein Abwurfwaffentyp (Bomben, Brandbehälter usw.) bewältigen. Die Bewaffnung musste vor dem Flug am Waffenrechner-Einstellpult im Rumpfrücken hinter der Kabine eingestellt werden. Behälter mit ungelenkten Raketen zusammen mit gelenkten Raketen ging also nicht. Ausgenommen davon sind die Zusatzbehälter und die R-60-Raketen als sogenannte "ständige Bewaffnung" (wie auch die NR-30-Kanonen).
Nichts für ungut.

Gruß

Tester
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Ja nun:p , getraue mich ja gar mehr was an die Flieger zu hängen:FFEEK: So ins Detail kenne ich mich da nicht aus, war ja nicht dierekt damit beschäfftigt. Aber gut das jemanden das Modell gefällt- ist ja schon etwas:D
 
Anhang anzeigen
Thema:

CSSR/Tschechische Republik

CSSR/Tschechische Republik - Ähnliche Themen

  • CSSR LSK Autobahnverlegungsubung

    CSSR LSK Autobahnverlegungsubung: Unterstehende Link fuhrt nach ein Dokumentarfilm mit MiG-21 und MiG-23BN auf der Autobahn (nahe Bratislava?) in CSSR in 80iger Jahre. You Really...
  • 15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB)

    15.12.2018 - Tschechischer Polizeihubschrauber bei Landung schwer beschädigt (OK-BYB): In der Nähe von "Staré Huti" kam es am heutigen Vormittag (15.12.18) zu einem Vorfall mit einer tschechischen H135, welche bei der Landung am...
  • 1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho

    1/72 MiG-29 „ CSSR, Tschechischen, Slowakischen Republik“ Decals – Tally Ho: Hallo, bevor ich den Bogen "zerschnippel" hier eine Vorstellung.
  • Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?

    Absturz MiG CSSR im Bayrischen Wald?: Habe gerade mal bei eBay durchgeschaut und habe das gefunden. Zitat: Das Teil ist aus einem Absturz, wie auch die übrigen MiG-15/17 Teile in...
  • Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR

    Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehem. CSSR: Hi! Ich kann mich schwach an eine Luftfahrt-Zeitschrift aus der ehemaligen CSSR erinnern, die ich bis 1990 über einen Bekannten in der DDR...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zatec

    Oben