Slowakei

Diskutiere Slowakei im Sonstige Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; noch zwei Bilder...
#
Schau mal hier: Slowakei. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@mrdetonator , sehr schöne Bilder :HOT
Wann kommt die nächste Maschine?:TD:
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Guten Abend,

@mrdetonator, seht schöne Fotos...

die Lackierung gefällt mir...!:TOP:

MfG Achill
 
mrdetonator

mrdetonator

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
39
Ort
Slovakia
@mrdetonator , sehr schöne Bilder :HOT
Wann kommt die nächste Maschine?:TD:
Danke Jungs,
Die nächste Machine kommt nächstes Jahr und wann genau? Kann ich nich sagen aber ich wünsche mir jede Monat eine Machine. ;)
übrigens frohe Weinachten euch allen !! :TOP:

Martin
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
Da bin ich ja gespannt:rolleyes: Vielleicht wirds eine 29UBS, aber die hier war auch schön anzusehen. Halt uns auf dem Laufenden:TD:

Weiß zufällig jemand ob die Bewaffnung der slov. L39 mit R60 Raketen nur ein Wunschgedanke ist oder ob dies so auch praktiziert wird?

http://www.fotogaleria.lietadla.com/view.php?id=11655


Ich hab mal noch eine Frage zur "0921" mit der neuen Tarnung: Hat jemand Infos oder vielleicht sogar ein Bildchen ob die ZBs auch so ein Tarnschema bekommen haben oder einfarbig sind:?!
Bestens, der JAN
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mrdetonator

mrdetonator

Berufspilot
Dabei seit
07.05.2004
Beiträge
53
Zustimmungen
39
Ort
Slovakia
Hallo Jan,

1. Die R-60 Raketen war nur ein Spaß in Wirklichkeit. Unsere L-39 haben keine R-60 Modifizierung.
2. Die 0921 hatt nur ein 1500l Zusatzbehälter, keine Tarnung wird da sein, nur die helle grau Farbe.

Ein Rat fur alle Modellbauer, Warten Sie bitte noch eine kleine Weile, die 0921 war noch nicht 100% fertig.

MfG
Martin
 
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.757
Ort
Leipzig
@mrdetonator , vielen Dank für die Info:TOP:

"die 0921 war noch nicht 100% fertig"- da wird dann wenn diese fertig ist der Rest eben auch noch gemacht, bin gespannt:red:
Bestens, der JAN

http://www.fotogaleria.lietadla.com/view.php?id=12419

Hier ein Artikel zu den slowakischen MiG29- fällt mir gerade ein das wieder ein Monat rum ist:rolleyes:
Bestens, der JAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Ich hoffe man zeigt sie auch mal im Ausland :TOP:
Wirklich extravagant diese Tarnung :eek:
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Kann mir nebenbei mal jemand bitte den Sinn oder Effekt dieser Tarnung erläutern, ich komm´von selbst nicht drauf.
 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.461
Zustimmungen
52.725
Ort
Franken
So ein Muster gab es schon mal an einer F-18A Hornet der US Marines, sieht fast genauso aus.
 
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das ist schon klar soweit, aber wenn man ein Objekt visuell aufklären will, dann macht man doch irgendeine optische Abbildung davon, wenn man die elektronisch (digital) vergrößert, dann entstehen nach einem gewissen Grad des Vergrößerns Bild-Pixel. Okay, diese "verwaschen" sich dann mit dem Tarnmuster. Aber- man trägt eine Tarnung doch auf, um sich vor einem Hintergrund "unsichtbar" zu machen. Somit habe ich ein pixeliges Tarnmuster auf meinem Objekt im Vordergrund und dahinter eine ganz normale Landschaft.
Diese wird beim digitalen Vergrößern zwar auch irgendwann pixelig, aber mein sowieso schon pixeliger Flieger wird dann noch pixeliger und hebt sich dann doch wieder vom Hintergrund ab.
Wie gesagt, ganz verstehe ich es nicht.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Wie gesagt, ganz verstehe ich es nicht.
Was das bunte Leitwerk angeht, so ist das jedenfalls "Spaßtarnung" bzw. Spielerei. Aber es macht doch ordentlich was her... ein richtiger Hingucker. :TOP: Erstaunlich, dass man nach Jahren verschärfter Simulatorfliegerei (ob nun am PC oder im echten Simulator) jetzt erst auf diese lustige Pixelei kommt.

Was die graue 'low-viz'-Pixeltarnung der '0921' betrifft, so ist das schon einen Versuch wert. Auf größere Entfernung verschwimmen die Pixel aber wieder, so dass dieses Tarnmuster keinen Vorteil gegenüber einer großflächigen Mehrfarbtarnung bieten, sei sie nun eckig oder geschwungen abgegrenzt.

Wenn künftig mehr daraus wird als nur ein Hingucker bzw. eine Versuchstarnung, dann gebe ich Airboss Recht. Denn als reguläres Tarnmuster wären diese Pixel in Tarnhinsicht keine Verbesserung, sondern lediglich viel aufwändiger aufzubringen.

Oder? :D
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
.... MiG übergibt der slowakischen Luftwaffe am Freitag zwölf Jagdflugzeuge MiG-29, die auf Grundlage von Nato-Standards modernisiert worden sind. .... Die feierliche Übergabe findet im Luftstützpunkt Sliac statt, an der Vertreter von MiG, der slowakische Verteidigungsminister Jaroslav Baska und der Generalstabschef der slowakischen Streitkräfte, General Lubomir Bulik, beteiligen. .... Ihm zufolge kann die slowakische Luftwaffe die MiGs-29 nun bis 2035 einsetzen, die ohne Modernisierung bereits bis 2020 ausgemustert hätten werden müssen.
"Die slowakische Luftwaffe hat vor, die modernisierte MiG-29 auf der Luft- und Raumfahrtausstellung ILA 2008 in Berlin vorzuführen", teilte der MiG-Vertreter außerdem mit.
http://de.rian.ru/business/20080229/100308217.html
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Schade,dass das Modernisierungsprogramm von MiG nicht bei anderen europäischen MiG-29 Betreibern anklang findet (Polen,Ungarn,Bulgarien)
 
Thema:

Slowakei

Slowakei - Ähnliche Themen

  • Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus

    Deutsche Luftwaffe hilft ab heute in der Slowakei aus: berichtete N-TV um 13:09 Uhr
  • STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei)

    STM Múzeum letectva, Košice (Slowakei): Der aeronautische Höhepunkt meines diesjährigen Jahresurlaubs war der Besuch des Múzeum letectva in Košice. Das "STM" im Titel dieses Threads...
  • Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei)

    Aero Múzeum Martin Tomčany (Slowakei): Nach meinem Besuch in Nitra (siehe: Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)) ging es noch am gleichen Tag (3. Mai 2018, also alle Fotos von...
  • Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei)

    Aero Slovakia - Aviatik Klub, Nitra (Slowakei): Ich war dieses Jahr früh dran mit meinem Jahresurlaub - und bin im Rahmen dieser Reise u.a. in der Slowakei gewesen. Wer meine bisherigen Berichte...
  • Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt

    Z-37 bei Flugtag in der Slowakei abgestürzt: Let Z-37 vom Dusty Display Team bei Tag der offenen Tür abgestürzt. Pri Prievidzi sa priamo pred divákmi zrútilo lietadlo s tromi ľuďmi na palube...
  • Ähnliche Themen

    Oben