Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; :TOP: Wahnsinn. "Winterbastelprogramm" und sowas kommt dabei heraus, wenn ich da mein "Ganzjahresprogramm" und dessen Ergebnisse anschaue -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thorsten Wieking

Testpilot
Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
636
Zustimmungen
11
Ort
Mannheim
[...]
Damit ist mein Winterbastelprogramm beendet und ich wende mich wieder den richtigen Fliegern zu.
:TOP: Wahnsinn. "Winterbastelprogramm" und sowas kommt dabei heraus, wenn ich da mein "Ganzjahresprogramm" und dessen Ergebnisse anschaue - Respekt. Wobei mir besonders der Blick durch die klaren Scheiben und entlang der supersauberen Farbkanten hinein ins Cockpit sehr gut gefallen hat. Ich selbst bin mir ja noch ziemlich unschlüssig, ob ich mir den Bausatz in den Stapel hole. Dafür spricht, das es ein Helikopter ist, dagegen wiederum, das mich das Original optisch überhaupt nicht anspricht.

Gruß
Thorsten
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
1/32 F-14A Tomcat – TAMIYA

Heute habe ich mal mit Lupe gemalt, man wird halt doch älter :rolleyes: .
Mein Respekt an alle die sowas immer mega sauber hinbekommen,
vorallem in den kleineren Massstäben!

Gruß Sven

 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
:?!
Ehrlich gesagt, muss ich jetzt erst einmal scharf nachdenken, was man auf dem Bild sieht!!?
Aufklärung bitte :FFTeufel:

Edit: habs geschnallt :red: (die weiße Umrandung hat mich irretiert)
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
:?!
Ehrlich gesagt, muss ich jetzt erst einmal scharf nachdenken, was man auf dem Bild sieht!!?
Aufklärung bitte :FFTeufel:

Edit: habs geschnallt :red: (die weiße Umrandung hat mich irretiert)
Sorry,
das sind die Instrumenten-Ätzteilpanels des Piloten und des WSOs noch am Rahmen und vor einem Blatt Papier.

Gruß Sven
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Echt tolle Arbeiten hier:HOT: ,schön dabei zu sein.

@Strega, absolut spitze. Ich drück dir flugtechnisch die Daumen. Ist der Jungfernflug schon überstanden?

Gruß Garamond
 

Black-Box

Guest
Ich verabschiede mich heute für die nächsten 5 Tage. Morgen beginnt die Intermodellbau. Eigentlich wollte ich da auch gar nicht mehr hin. Nachdem ich mich dann aber im letzten Jahr dem PMC Dortmund angeschlossen habe, bin ich in diesem Jahr nun doch dort anzutreffen.

Wäre schön, mal den einen oder anderen aus dem FF persönlich kennen zu lernen. Ich sitze in der Halle 2 am Stand 2020 des PMC Dortmund, ich habe u.a. meinen Holzschuh dabei, zu dem ich hier ja einen Baubericht gemacht habe.

Ob ich dann in den nächsten Tagen abends noch die Lust verspüre, am PC zu sitzen, ist eher anzuzweifeln. Also, FF-User, gebt euch zu erkennen, ich würd mich freuen. Bis dahin,

Thomas
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Ich habe z.Z. zu wenig Platz auf meinen Schreibtisch.
Aber die Flügel der TB-3 habe ich schon zusammen. Ist eine echte Herausforderung der Bausatz.

Gruß
Na das ist ja mal schon ein Anfang. :TOP:

Es sagt halt nicht jeder, aber es ist doch gut zu hören, das man mal jemand zu einer bestimmten Sache motiviert hat. In diesem Sinne nehme ich die Schuld gern auf mich! :engel:
Oh das ist doch ein "Schuld" die sich leicht tragen lässt.

Aber ich habe schon die ersten Probleme. Habe eben mal in dem TB-3 Buch von Korell gestöbert und musste entsetzliches feststellen.
Ich habe die TB-3 aus China von ICM vorliegen.
Aber China hat nur 6 Stück TB-3 AM34 bekommen und die haben Einzelräder und Vierblattpropeller. Dann stimmt die Mortorenverkleidung bestimmt auch nicht. Und da werden wohl noch einige andere kleinere Fehler kommen. So etwas ist frustrierend. :mad:
Also bleiben nur zwei Alternativen
1.) Neue Decals oder 2.) Umbauen
Und vor 2. scheue ich mich noch gewaltig. Das ist schon schön blöd.


oder 3. ) Was ganz anderes bauen, wo die Auswahl in meinem Lager doch so groß ist. :D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.184
Zustimmungen
66.897
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Na das ist ja mal schon ein Anfang. :TOP:



Oh das ist doch ein "Schuld" die sich leicht tragen lässt.

Aber ich habe schon die ersten Probleme. Habe eben mal in dem TB-3 Buch von Korell gestöbert und musste entsetzliches feststellen.
Ich habe die TB-3 aus China von ICM vorliegen.
Aber China hat nur 6 Stück TB-3 AM34 bekommen und die haben Einzelräder und Vierblattpropeller. Dann stimmt die Mortorenverkleidung bestimmt auch nicht. Und da werden wohl noch einige andere kleinere Fehler kommen. So etwas ist frustrierend. :mad:
Also bleiben nur zwei Alternativen
1.) Neue Decals oder 2.) Umbauen
Und vor 2. scheue ich mich noch gewaltig. Das ist schon schön blöd.


oder 3. ) Was ganz anderes bauen, wo die Auswahl in meinem Lager doch so groß ist. :D
Nummer 3 ist natürlich eine Alternative, aber ob die Dich glücklich macht? :D
Ich habe den Bausatz selber garnicht und mich mit der Materie deshalb noch nicht auseinandergesetzt. Ich wollte das Axel überlassen, aber wie das mit Modellbaufreunden so ist, der baut im Moment lieber "Schmetterlinge". :D
So wie ich, der ab sofort dem ewigen Fliegerskram abschwört und sich der Kette zuwendet. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.251
Zustimmungen
2.489
Ort
Sachsen Anhalt
Na das ist ja mal schon ein Anfang. :TOP:



Oh das ist doch ein "Schuld" die sich leicht tragen lässt.

Aber ich habe schon die ersten Probleme. Habe eben mal in dem TB-3 Buch von Korell gestöbert und musste entsetzliches feststellen.
Ich habe die TB-3 aus China von ICM vorliegen.
Aber China hat nur 6 Stück TB-3 AM34 bekommen und die haben Einzelräder und Vierblattpropeller. Dann stimmt die Mortorenverkleidung bestimmt auch nicht. Und da werden wohl noch einige andere kleinere Fehler kommen. So etwas ist frustrierend. :mad:
Also bleiben nur zwei Alternativen
1.) Neue Decals oder 2.) Umbauen
Und vor 2. scheue ich mich noch gewaltig. Das ist schon schön blöd.


oder 3. ) Was ganz anderes bauen, wo die Auswahl in meinem Lager doch so groß ist. :D
Aus dem Bausatz lässt sich nur eine frühe Version mit M-17 bzw. BMW VI Motor bauen. Alle späteren Versionen mit M-34 Motor bedürfen größerer Umbauten am Motor und Kühler und ab Version M-34R auch noch Änderungen am Leitwerk und Rumpf.
Ich möchte ein zivile G2 M-17 bauen. Dabei hält sich der Umbauaufwand in Grenzen. Das Problem dabei ist die Oberfläche so hinzubekommen, das eine silberne Lackierung gut aussieht.

Gruß Axel
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Ein bisschen was hab ich auch wieder getan. Füße sind dran. Klappen auch. Die Hälfte der Decals ist drauf. Fehlen nur noch ein paar kleine Teile, etwas Lack und das Diorama.
 
Anhang anzeigen
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.642
Ort
Шпремберг
Ein bisschen was hab ich auch wieder getan. Füße sind dran. Klappen auch. Die Hälfte der Decals ist drauf. Fehlen nur noch ein paar kleine Teile, etwas Lack und das Diorama.
Hallo Christian,

lackierst Du das Radom noch oder bleibt das so? Ich frage, weil die Farbe etwas bläulich und scheckig wirkt. Schade auch, dass man den Bugfahrwerksschacht sieht. Mach doch einfach ein intake cover davor :TD: Die Lackierung gefällt mir ausgezeichnet. Die Übergänge und die Farben hast Du sehr gut hinbekommen :TOP:
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
Nummer 3 ist natürlich eine Alternative, aber ob die Dich glücklich macht? :D
Aber klar doch, wird Flügel haben. :TD:

So wie ich, der ab sofort dem ewigen Fliegerskram abschwört und sich der Kette zuwendet. :FFTeufel:
Schöne Beladung, über welche Rampe lässt Du diesen dann fahren. ;)

Aus dem Bausatz lässt sich nur eine frühe Version mit M-17 bzw. BMW VI Motor bauen. ...
Da hat ICM, aber einen schönen Bock geschossen. Naja dann wird es wohl mal eine frühe TB-3 wird roten Sternen. :rolleyes:
Viel Erfolg bei deiner G-2 :TOP:
 
Rapier

Rapier

Space Cadet
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
1.964
Zustimmungen
1.461
Ort
Ilmenau
...aber trotzdem schickgeworden.:TOP:
 

n/a

Guest
Echt tolle Arbeiten hier:HOT: ,schön dabei zu sein.

@Strega, absolut spitze. Ich drück dir flugtechnisch die Daumen. Ist der Jungfernflug schon überstanden?

Gruß Garamond
@Garamond, danke fürs Lob. Neee ich bin nur der Lackierknecht, solch eine Maschine übersteigt dann doch meine finanziellen Mittel ganz erheblich. Ich habe die Lackierung als Auftragsarbeit gemacht, das technische Equipment und den ausstehenden maiden macht mein Freund Thomas Grimm in der Oberpfalz (dem gehört auch die Kiste).
Ich bin halt schon über 45 :D da werden die Modelle halt größer. 1/144 sehe ich ja gar nimmer :FFEEK: . Das nächste Lackier-Projekt kommt die Tage häppchenweise nach Freiburg, nämlich eine 350cm B-25 der 345th BG. Besser es werden 2 Maschinen, einmal die "Dirty Dora" und einmal die "My Dutchess".

Btw. hat einer von Euch eine gute (!!) Zeichnung der Fledermaus auf den beiden Kisten ? Ein Scan eines Decals wäre auch schon hilfreich....... Profiles habe ich, wie ich auch über die B-25 literaturmäßig mit allem versorgt bin was es so gibt....

>> um die Kiste geht es
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.637
Zustimmungen
278
Ort
Braunschweig
Da gibt es aus Polen die Monografie Hefte die ich gerade bei dieser Maschine sehr emfehlen kann!
Außerdem gibt/ gab es die Dirty Dora mal auf einem Superscale Bogen und Accurate Miniatures hatte die auch mal als diese Maschine im Angebot!
Was genau suchst Du, ich habe einiges über diese "Fledermaus" Maschinen, denn da gab es wohl mehrere, bzw. unterschiedliche Bemalungen an ein und der selben Maschine(n).
 

GO-229A

Testpilot
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
521
Zustimmungen
299
Ort
BUX/GTH
Hallo Christian,

lackierst Du das Radom noch oder bleibt das so? Ich frage, weil die Farbe etwas bläulich und scheckig wirkt. Schade auch, dass man den Bugfahrwerksschacht sieht. Mach doch einfach ein intake cover davor :TD: Die Lackierung gefällt mir ausgezeichnet. Die Übergänge und die Farben hast Du sehr gut hinbekommen :TOP:
Mit dem Radom bin ich auch noch nicht ganz zufrieden. Werde da wohl noch mal mit einer Schicht Lack drüber gehen. Vielleicht auch mit einer anderen Farbe.

Ein Intakecover habe ich schon liegen. Hatte nur vor dem Foto vergessen es einzubauen. Ins Triebwerk kommt auch noch eins.
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Diesen kleinen Spaß möchte ich euch nicht vorenthalten. :TD: Dazu möchte ich mich sehr bei meinem Modellbaufreund Marc aus dem Elsass bedanken, bei dem wir dieses kleine Filmchen am letzten Wochenende gedreht haben. Er hat es auch eingestellt. :TOP:
http://www.youtube.com:80/watch?v=g0eFfbZ0cao

Gruß
Torsten
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
@ strega
Habe das Accurate Modell der "Dirty Dora" in 1:48. Gib mir etwas Zeit zum raussuchen der Decals, die scan ich Dir dann ein und schick sie Dir, wenn Dir das reicht. Mach ich am Wochenende. PN mit I-Mehl-Adresse reicht.

Gruß
Torsten
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Vor ein paar Seiten hab ich ja das Mißgeschick mit meiner Aztek-Airbrush präsentiert, das mir bei der Phantom 38+39 passiert ist. Der Baufortschritt ist ziemlich träge, aber am Wochenende habe ich bei typisch bayrischem Wetter den aktuellen Stand festgehalten:

F_W
 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben