Modellbaustammtisch 2008

Diskutiere Modellbaustammtisch 2008 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; ... sehr schön! :TOP: ... und, noch nicht fertig aber schon auf Wolke 7 ? :D
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Vor ein paar Seiten hab ich ja das Mißgeschick mit meiner Aztek-Airbrush präsentiert, das mir bei der Phantom 38+39 passiert ist. Der Baufortschritt ist ziemlich träge, aber am Wochenende habe ich bei typisch bayrischem Wetter den aktuellen Stand festgehalten:

F_W
... sehr schön! :TOP:
... und, noch nicht fertig aber schon auf Wolke 7 ? :D
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
Nein, auf Wolke JG74 :FFTeufel:
Bis zur nächsten Neuburger Sonderbemalung werde ich sie aber hoffentlich fertig haben...

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
@Friedarr: schau'n mer mal :D
Aber so lange wie ich mit dem Abkleben der Rauten verbracht habe, kann der Rest auch noch warten.

F_W
 

n/a

Guest
Da gibt es aus Polen die Monografie Hefte die ich gerade bei dieser Maschine sehr emfehlen kann!
Yes Sir, die Teile sind genial, ich glaube ich bin in dieser Reihe sogar weitgehend komplett. Es sind meine ich 3 Bände über die B-25 mit sehr viel Bildern und profiles. Auch von Kagero gibt es hervorragende Unterlagen über die 345er. Die Krux ist, dass es eben nur profiles sind und die Fledermaus aber über den ganzen Bug geht. Da wird es dann schwer das vorbildgetreu zu übertragen. Über die B-25 habe ich über 10 Bücher auf Platte, aber keines zeigt die Fledermaus wie gewünscht.

Außerdem gibt/ gab es die Dirty Dora mal auf einem Superscale Bogen und Accurate Miniatures hatte die auch mal als diese Maschine im Angebot!
Was genau suchst Du, ich habe einiges über diese "Fledermaus" Maschinen, denn da gab es wohl mehrere, bzw. unterschiedliche Bemalungen an ein und der selben Maschine(n).
Obacht, es gibt zwei Dirty Doras. Einmal mit der übermalten Bomberglasnase (um die geht es) und eben die Groundattacker-Nase mit 8 Waffen. Die ist es nicht. Es werden eben zwei Flugzeuge der gleichen Bauart, einmal eben Dirty Dora und einmal My Dutchess. Die Durchess ziert übrigens das Titelbild des "Walk Around" Heftes von Squad.Signal.. Es ist also ein D-Modell

Hier ein Bild von der Dutchess aus der Monographie Reihe
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
achja, so ist der derzeitige Bauzustand .... man beachte Länge ca. 240cm , voll Holz. Die Rümpfe werden noch mit Glasgewebe überzogen, die Kanzel und der MG-Turm gelten als Tiefziehstempel .... sind noch ein paar Stunden bis die Rümpfe bei mr sind ... aber dann ist der Keller voll :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Einmal "Innenkotflügel" bitte.:D
Sollte man trotz der eher schlechten Einsicht aber investieren, denn bei solch einem Klopper von Flugzeug schaut man später doch auch schon mal genauer hin.
 
Anhang anzeigen
quarter

quarter

Astronaut
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.641
Zustimmungen
277
Ort
Braunschweig
Oha, dann also doch liebr kein Baubericht........:FFTeufel:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute! Nur um auch mal wieder etwas zu sagen: die "Constitution" geht nur schleppend voran, weil meine Partnerin und ich noch ein Puzzle in Auftragsarbeit machen. Auch das dauert aber seine Zeit, weil ich gerade echte Probleme mit dem Knie habe und nicht lange in der gleichen Position sitzen kann. Nach der "Connie" kann ich mich endlich wieder den geflügelten Modellen widmen, was ich dann auch tun werde. Der Bau der Black Cat wird dann auch weiter gehen. Bisher habe ich drei gescheiterte Versuche, die Cowlings zu ziehen, hinter mir, aber irgendwann wird das schon noch was. Ich finde es allerdings sehr schade, gerade jetzt, wo ich echt hochmotiviert bin, sozusagen "kaltgestellt" zu sein. Naja, solange der Anblick eurer tollen Modelle meine Motivation hochhält, ist noch alles in Ordnung.
 

Ronny

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2002
Beiträge
460
Zustimmungen
11
Ort
Ilmenau
"Bohrst Du die Abgasrohre noch auf ?"

Ich hab sie angefräßt, sind konkav (konvex?):?! Sie richtig aufzubohren war mir zu heikel; hab's bei den inneren (nach unten) probiert – ging einigermaßen – wollte meine Nerven aber nicht überstrapazieren. Ich schau mal ob ich mit Farbe noch mehr Kontrast erzielen kann.

Gruß Garamond

Na Du hast "Nerven"!

Das Aufbohren sollte doch eine der leichtesten Übungen sein für Dich, wenn ich mir allein die Super bemalten Gesichter :TOP: der Figuren ansehe! Das Aufbohren ist dagegen wohl eher eine grobe Arbeit!

Gruß Ronny
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke Ronny,

ich bin am Pinsel besser als am Bohrer. Bin halt Grafiker und kein Zahnarzt.:)
Die Auspuffrohre sind gut verklebt, da geh ich nicht mehr ran.

Gruß Garamond
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
F4U-2 Night Corsair "Black 212"

Hab auch mal wieder was fertig bekommen. Es ist die Version der F4U-2 Night Corsair aus dem 48er Schüttelbausatz von Tamiya .... :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
F4U-2 Night Corsair "Black 212"

.... der Pilot, Captain Howard W. Bollman, scheint auch recht zufrieden mit meiner Arbeit zu sein. :) Stationiert war die Maschine der VMF(N)-532 im April 1944 auf Saipan. Bollman schoß mit dieser Maschine am 14.04.44 um kurz nach 1 Uhr nachts (da schlafen anständige Leute!) eine G4M "Betty" ab ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
F4U-2 Night Corsair "Black 212"

.... der Bausatz ist einer von diesen schön einfachen, bei denen man sich die Augen verbinden kann und es wird trotzdem was. Einfach klasse! :TOP:

Verwendet habe ich diesmal ausschließlich Agama-Farben, da mir die dort angebotenen Farbtöne als recht passend erschienen. Bin halt kein Farbenpantscher. :D Den Farbverlauf habe ich wieder freihand lackiert. Als Vorbild diente mir das Farbprofil in Ospreys "Corsair Aces". Die beiden kleinen Antennen an Rumpfober- und -unterseite habe ich aus Gußästen gezogen, da sie im Bausatz nicht vorhanden sind. Dafür 2 andere Antennen, die für diese Version nicht verwendet werden. :?!

Wer das Modell mal live sehen möchte, kommt im Mai ganz einfach zur GMM nach Nürnberg. Ich hoffe, wieder einige FF'ler dort zu treffen. :)
 
Anhang anzeigen
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
1/32 F-14A Tomcat – TAMIYA

Heute gab es das erste Washing für die ersten Teile des Cockpits.
Die oberen Abdeckungen müssen noch bemalt werden und bekommen noch die Intrumente.

 
Anhang anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modellbaustammtisch 2008

Modellbaustammtisch 2008 - Ähnliche Themen

  • Modellbaustammtisch 2024

    Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
  • Modellbaustammtisch 2023

    Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
  • Modellbaustammtisch 2022

    Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
  • Modellbaustammtisch 2021

    Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
  • Modellbaustammtisch 2020

    Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!
  • Ähnliche Themen

    • Modellbaustammtisch 2024

      Modellbaustammtisch 2024: Und schon wieder hat ein neues Jahr angefangen. Ich wünsche Euch alles, alles Gute für 2024. Auf das der Irrsinn um uns herum endlich weniger...
    • Modellbaustammtisch 2023

      Modellbaustammtisch 2023: Ich möchte Euch auf diesem Wege alles Gute fürs neue Jahr wünschen. Hoffentlich seid Ihr gut gerutscht. Viele interessante Projekte und einen...
    • Modellbaustammtisch 2022

      Modellbaustammtisch 2022: Ich hoffe Euch geht es den Umständen entsprechend gut und wünsche Euch ein gutes neues Jahr 2022! Vielleicht können wir uns dieses Jahr wieder auf...
    • Modellbaustammtisch 2021

      Modellbaustammtisch 2021: Das neue Jahr hat begonnen und somit möchte ich Euch gerne ein frohes Neues Jahr wünschen. Auf das wir uns bald wieder auf Ausstellungen treffen...
    • Modellbaustammtisch 2020

      Modellbaustammtisch 2020: Ich wünsche Euch von Herzen alles, alles Gute für das neue Jahr!

    Sucheingaben

    revell betongrau

    ,

    betongrau revell

    ,

    revell 04533 Bauanleitung

    Oben