TF-104G
Alien
Moderator
naja ich kann mich für diese Ju irgendwie nicht begeistern, muss wohl an den Dreiblattprops liegen. Die Ju-Air Ju.52 sind mir da schon sympatischer, selbst die Casa C.352, ist aber nur meine persönliche Meinung.
naja ich kann mich für diese Ju irgendwie nicht begeistern, muss wohl an den Dreiblattprops liegen. Die Ju-Air Ju.52 sind mir da schon sympatischer, selbst die Casa C.352, ist aber nur meine persönliche Meinung.
Habe ich was anderes geschrieben? :?! Übrigens vielen Dank für die fachmännische Aufklärung.Nö, der BMW-132 war erst später in Stückzahlen zu haben, deshalb kamen zuerst die USA-Motoren. Der BMW-132 ist sozusagen ein metrischer Hornet, der zusätzlich modernisiert ist.
Die Ju war übers Wochenende in München(EDDM) und machte 3mal Taglich Rundflüge.Habe ich was anderes geschrieben? :?! Übrigens vielen Dank für die fachmännische Aufklärung.
Es gab aber schon damals viele „Original“-Ju 52 mit Dreiblatt-Luftschrauben. Anbei ein Foto einer Ju 52 mit Hornet und Hamilton Standard für die Fluggesellschaft Laurenco Marques (Mosambique/Portugiesich-Ostafrika) – überführt 1938. Alle drei Motoren sind wegen der klimatischen Verhältnisse mit NACA-Hauben ausgerüstet.
Viele Grüße
Peter