Die liebe Tante Ju

Diskutiere Die liebe Tante Ju im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; naja ich kann mich für diese Ju irgendwie nicht begeistern, muss wohl an den Dreiblattprops liegen.:rolleyes: Die Ju-Air Ju.52 sind mir da schon...
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.786
Ort
Köln
naja ich kann mich für diese Ju irgendwie nicht begeistern, muss wohl an den Dreiblattprops liegen.:rolleyes: Die Ju-Air Ju.52 sind mir da schon sympatischer, selbst die Casa C.352, ist aber nur meine persönliche Meinung. :TD:
 
#
Schau mal hier: Die liebe Tante Ju. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
aircraftfan

aircraftfan

Flieger-Ass
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
464
Ort
NRW
naja ich kann mich für diese Ju irgendwie nicht begeistern, muss wohl an den Dreiblattprops liegen.:rolleyes: Die Ju-Air Ju.52 sind mir da schon sympatischer, selbst die Casa C.352, ist aber nur meine persönliche Meinung. :TD:

Ich schließe mich dieser persönlichen Meinung an.:TOP: :TOP:
 
Junkers-Peter

Junkers-Peter

Astronaut
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.935
Zustimmungen
5.453
Nö, der BMW-132 war erst später in Stückzahlen zu haben, deshalb kamen zuerst die USA-Motoren. Der BMW-132 ist sozusagen ein metrischer Hornet, der zusätzlich modernisiert ist.
Habe ich was anderes geschrieben? :?! Übrigens vielen Dank für die fachmännische Aufklärung.:FFTeufel:

Es gab aber schon damals viele „Original“-Ju 52 mit Dreiblatt-Luftschrauben.:FFTeufel: Anbei ein Foto einer Ju 52 mit Hornet und Hamilton Standard für die Fluggesellschaft Laurenco Marques (Mosambique/Portugiesich-Ostafrika) – überführt 1938. Alle drei Motoren sind wegen der klimatischen Verhältnisse mit NACA-Hauben ausgerüstet.

Viele Grüße

Peter
 
Anhang anzeigen
Robin Manhart

Robin Manhart

Astronaut
Dabei seit
13.06.2007
Beiträge
2.792
Zustimmungen
9.496
Ort
ETSL/ETHA
Habe ich was anderes geschrieben? :?! Übrigens vielen Dank für die fachmännische Aufklärung.:FFTeufel:

Es gab aber schon damals viele „Original“-Ju 52 mit Dreiblatt-Luftschrauben.:FFTeufel: Anbei ein Foto einer Ju 52 mit Hornet und Hamilton Standard für die Fluggesellschaft Laurenco Marques (Mosambique/Portugiesich-Ostafrika) – überführt 1938. Alle drei Motoren sind wegen der klimatischen Verhältnisse mit NACA-Hauben ausgerüstet.

Viele Grüße

Peter
Die Ju war übers Wochenende in München(EDDM) und machte 3mal Taglich Rundflüge.
 
Thema:

Die liebe Tante Ju

Die liebe Tante Ju - Ähnliche Themen

  • Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?

    Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?: Hallo zusammen, ist die Szene überhaupt noch aktiv oder hat es sie jemals richtig gegeben? Gibts ausser den bekannten Anlaufstellen für...
  • Für alle die Kurzstrecke lieben

    Für alle die Kurzstrecke lieben: Hallo liebes Forum, in diesem Thread möchte ich euch den Flug FRA-HAM HAM-FRA in fast motion zeigen. Inklusive deiceing und Landung in Realtime...
  • Wo sind die Schwarzkombis geblieben?

    Wo sind die Schwarzkombis geblieben?: Ein-Strich-kein-Strich-FDUs kann man bei diversen Händlern erwerben oder ab und zu im Fernsehen in zumeist ungewohnter Trageweise bei...
  • Ach, die liebe Ordnung am Bastelplatz.....

    Ach, die liebe Ordnung am Bastelplatz.....: Will ich doch auch mal was zum Besten geben :D Da ich an meinem Schreibtisch (Baujahr ca. 1920, Vorbesitzer ein sauerländer Pfarrer - 11,- bei...
  • Wo ist die Harrier T6 abgeblieben?

    Wo ist die Harrier T6 abgeblieben?: Hier eine Frage an Kenner der Royal Air Force: Wenn man die verschiedenen Versionen der Harrier betrachtet, scheint eine Lücke zu klaffen. Als...
  • Ähnliche Themen

    • Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?

      Wo ist denn die 1:18er Szene geblieben?: Hallo zusammen, ist die Szene überhaupt noch aktiv oder hat es sie jemals richtig gegeben? Gibts ausser den bekannten Anlaufstellen für...
    • Für alle die Kurzstrecke lieben

      Für alle die Kurzstrecke lieben: Hallo liebes Forum, in diesem Thread möchte ich euch den Flug FRA-HAM HAM-FRA in fast motion zeigen. Inklusive deiceing und Landung in Realtime...
    • Wo sind die Schwarzkombis geblieben?

      Wo sind die Schwarzkombis geblieben?: Ein-Strich-kein-Strich-FDUs kann man bei diversen Händlern erwerben oder ab und zu im Fernsehen in zumeist ungewohnter Trageweise bei...
    • Ach, die liebe Ordnung am Bastelplatz.....

      Ach, die liebe Ordnung am Bastelplatz.....: Will ich doch auch mal was zum Besten geben :D Da ich an meinem Schreibtisch (Baujahr ca. 1920, Vorbesitzer ein sauerländer Pfarrer - 11,- bei...
    • Wo ist die Harrier T6 abgeblieben?

      Wo ist die Harrier T6 abgeblieben?: Hier eine Frage an Kenner der Royal Air Force: Wenn man die verschiedenen Versionen der Harrier betrachtet, scheint eine Lücke zu klaffen. Als...

    Sucheingaben

    Zündfolge Zwölfzylinder Sternmotor für Flugzeuge

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/die-liebe-tante-ju.48724/page-2#post-970993

    Oben