Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Diskutiere Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Weil sie in Payerne gelandet sind
hermann

hermann

Flieger-Ass
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
356
Zustimmungen
116
Ort
Reiden, LU
Cougar tranportierte einen Puch. Anschliessend Super Puma Display.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es kamen am späteren Nachmittag auch noch die F-5F J-3211 und J-3212. Die vier letzten F-5Oe werden morgen um 10 Uhr in Graz starten. Falls sie nach Emmen kommen, werden sie also um ca. 11 Uhr landen.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Es flogen natürlich wieder einige Propellerflugzeuge und Helikopter. So flog z.B diese Pc-9 (C-412). Morgen werden im Zusammenhang mit der Evaluation 3 oder Hornets erwartet.
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Hoi Erich

Danke für den Hinweis.:red:
Übrigens, von den Extraparkplätzen für die zusätzlichen Besucher habe ich bisher noch nichts gesehen. :D
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Ankunft der zwei Gripen

Nach 1h und 40 Minuten sind zwei Gripen der schwedischen Luftwaffe direkt aus Schweden in Emmen gelandet.:) Ein Bild des Überflugs gibt es im Neues Kampfflugzeug-Thread.

Hier die 829 im Landeanflug
 
Anhang anzeigen

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Weitere Bilder der Gripen gibt es auf Wunsch.;) Der erste Testflug mit den beiden Gripen ist am Dienstag Vormittag geplant. Die 3 oder 4 Hornets, die im Rahmen der Evaluation fliegen werden, sind noch nicht eingetroffen.

Am Nachmittag war sehr wenig los. Es war der ruhigste Nachmittag seit Montag. Nebst zwei Portern, ein paar Pc-12 auf dem ILS und zwei Pc-7 flog lediglich eine Hornet.
 
Anhang anzeigen
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Weitere Bilder der Gripen gibt es auf Wunsch.;) ..
Mach's nicht allzu spannend; wenn ich schon die Ankunft verpasst habe, so möchte ich doch wenigstens die Bilder sehen.

War gut, dich heute mal persönlich kennen zu lernen!
 

Tigerfan

inaktiv
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
4.831
Zustimmungen
231
Ort
CH, nähe LSME Emmen
Für die Evaluation des Tigerteilersatzes gibt es nun einen eigenen Thread. Bilder der Gripen und den Begleitflugzeugen (F-5 und F-18) bitte in den entsprechenden Thread posten. Die Bilder des normalen Flugbetriebes (wenn überhaupt:TD: ) können weiterhin hier gepostet werden.

@swissboy
Ich habe doch schon drei Bilder ins FF gestellt. ;) Die besten Bilder habe ich schon gezeigt und die Bilder, die auf dem Kamera-Bildschirm so gut aussahen, sind unscharf.:(
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
@swissboy
Ich habe doch schon drei Bilder ins FF gestellt. ;) Die besten Bilder habe ich schon gezeigt und die Bilder, die auf dem Kamera-Bildschirm so gut aussahen, sind unscharf.:(
Danke, die habe ich natürlich mit Freuden registriert. Dass dir auch unscharfe Bilder passieren, ist schon fast tröstlich. ;) Nun, wir werden hoffentlich schon noch mehr Gelegenheit haben, hoffen wir, dass auch das Wetter mitmacht.
 
Thema:

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell

Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2008 aktuell - Ähnliche Themen

  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
  • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

    Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
  • Ähnliche Themen

    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2024 aktuell: In diesem Jahr wird ja die AirSpirit24 in Emmen durchgeführt, da wird es etliche Zuschauer geben. Wann ist kein Flugbetrieb? Wochenende...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2023 aktuell: Die Party während dem Sommerflugbetrieb ist im Falle gewährleistet, die ü70-Gruppe hat trotz Todesfall bestätigt das Event mit Essensstand...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2022 aktuell: Auch wenn ein Künstlerkollektiv in Emmen einen See (es befindet sich der grösste unterirdische Süsswassersee der Schweiz unter dem Flugplatz)...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2021 aktuell: Letztes Jahr war Emmen noch der letzte Platz der seinen Flugbetrieb veröffentlichte - dieses Jahr schon der zweitletzte. Zeit also die Schweizer...
    • Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell

      Militärflugplatz EMMEN (Schweiz) 2020 aktuell: Als letzter Platz hat nun auch Emmen seine Betriebsplanung 2020 veröffentlicht Daten zum Flugbetrieb 2020 Flugbetriebszeiten (Jet): 8.30 -...
    Oben